RE: Max's 2013er! Chinensen umgetopft, gekeimte Anuums eingegraben.
Hab mir gedacht, ich beginne den Tag mal ganz gemütlich. Meistens ist das erste, was ich an einem Samstag morgen tue, irgendein blödes Biochemie Buch aufzuschlagen und draufloszulernen. Heute hab ich mir aber stattdessen die Kamera zur Hand genommen und die Kastenbewohner abgelichtet.
Die Neuigkeiten: 2 meiner 3 ausgesäten Anuumsorten sind bereits gekeimt, nämlich die Goat's Weed und die King of the North
Die Mulato Isleno lässt sich etwas bitten, ich werd zur Sicherheit noch 1-2 Samen nachlegen.
Ausserdem hab ich mich am Donnerstag aufgerafft und mal die ganzen Chinensen (sowie die CAP 1141) ihrer kleinen Töpfe entledigt und in neue, größere verfrachtet. Die neuen Töpfe sind 15x15x20 Teku-Töpfe und dürften ausreichen, die Babies bis in den April/Mai zufriedenzustellen. Wenn nicht, müssen sie trotzdem damit vorlieb nehmen, denn für was größeres hab ich keinen Platz
So schauen's zur Zeit aus:
Die Jay's Ghost Scorpion Red wachsen etwas unförmig, die Blätter sind nicht so wohlgeformt wie bei den anderen. Macht aber nix, sie wachsen schnell und das Wurzelwerk sah gut aus, also bin ich zufrieden
Die 2te ist übrigens diejenige, die in ein bis zwei Wochen hergeschenkt wird. Hoffentlich wird sie gut behandelt :undecided:
Wer ist die schönste im ganzen Kasten? Das wär wohl meine CAP 1141. Die Blätter dieser Pflanze sind dunkelst grün, Sie strotzt richtig vor gesunder Farbe. Ausserdem ist sie total symmetrisch und sieht von oben betrachtet aus, wie ein kleiner grüner Stern.
Auch die CGN 21566 ist noch immer hübsch, keine Frage. Allerdings hat sie wohl bemerkt, dass sie von mir keine echte Sonne, sondern nur Baumarkt-Licht bekommt. Das nimmt sie mir wohl übel und verliert ein klein wenig ihre schöne schwarze Färbung. Hab ihr aber eh schon gesagt, dass sie sich nicht mehr bald gedulden muss, bis sie die volle Sonnendröhnung bekommt und ein bisschen Urlaubsfarbe kriegen kann.
Die Aji Dulce ist der ewige Nachzügler, sie wächst zart aber kompakt, zur Sicherheit hab ich jetzt den Ventilator angeworfen. Die Stammdicke soll doch noch etwas hochgefahren werden.
Und nun, zu guter Letzt, die Condor's Beak
Sie hat sich von meinem grob durchgeführten Haarschnitt erholt und treibt wunderbar an allen Seiten aus. Das wird sicher eine buschige Pflanze
So, genug geschrieben. Jetz gibts Frühstück
Einen schönen Vormittag wünsch ich noch