ME68
Dauerscharfesser
Ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon vor einem Jahr begonnen, Chilis in etwas größerem Umfang anzubauen. Nachdem ich mich im letzten Jahr bei meiner Auswahl sehr stark an zum großen Teil sehr scharfen Sorten für Saucen versucht habe, möchte ich mich dieses Jahr an einer breiteren Auswahl für verschiedene Verwendungen, insbesondere Pulverherstellung, Einlegen, Sambals und selbstverständlich.........wieder Saucen austoben.
Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Zeit auch einmal schaffen werde, einige Bilder einzustellen.
Knapp die Hälfte der Sorten sind schon ausgesät, wobei die Rocotos bereits am 19.12. unter die Erde gekommen sind und bis auf die Yellow Select mittlerweile gekeimt sind. Die Baccatum sind auch allesamt unter der Erde, die Chinensen im Wasserbad.
Die Pflanzen ziehe ich auf der Fensterbank (Westrichtung) an und verfrachte sie nach den Eisheiliegen in den Schrebergarten. Die Paprikasorten kommen überwiegend ins Beet, die anderen Sorten überwiegend in Töpfe von 6-40l. Mit Ausnahme der Cayenne und der Chinensen kommt jeweils ein Exemplar von den anderen Sorten versuchsweise in die Gartenerde.
Annuum:
Anaheim
Antalya Dan
Beaver Dam
Cayenne
Cherry Bomb
Elephant`s Trunk
Feher Ozon
Golden Cayenne
Gorria
Jalaro
Jimmy Nardellos Sweet Italian Frying Pepper
Joe`s Long Cayenne
Kampanaki
Kapia
Mulato
Ramiro
Rawit
Sarit Gat
Serrano
Tazmanian Black
Thai Red Hot
Nora
Baccatum:
Aji Angelo
Aji Crystal
Aji Golden
Aji Orange
Aji Pineapple
Aji Santa Cruz
Bishop`s Crown
Dedo de Moca
Pickles
Trepadeira do Werner
Süß- scharfe Sorte von einem Markt in Polen (evtl. Cyclon)
Chinense:
7pot SR Strain
7pot White
Congo Trinidad
Jamaican Hot Chocolate
King Naga
Naga Big Black
Scotch Bonnet MOA
Pubescens:
Giant Rocoto
Rocoto Canario
Rocoto Yellow Select
Die Rocoto Yellow Select habe ich von einem örtlichen Händler. Ich hatte schon im Internet geschaut, aber nichts dazu gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Sorte das sein könnte?
Viel Erfolg für die neue Saison!
Markus
Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Zeit auch einmal schaffen werde, einige Bilder einzustellen.
Knapp die Hälfte der Sorten sind schon ausgesät, wobei die Rocotos bereits am 19.12. unter die Erde gekommen sind und bis auf die Yellow Select mittlerweile gekeimt sind. Die Baccatum sind auch allesamt unter der Erde, die Chinensen im Wasserbad.
Die Pflanzen ziehe ich auf der Fensterbank (Westrichtung) an und verfrachte sie nach den Eisheiliegen in den Schrebergarten. Die Paprikasorten kommen überwiegend ins Beet, die anderen Sorten überwiegend in Töpfe von 6-40l. Mit Ausnahme der Cayenne und der Chinensen kommt jeweils ein Exemplar von den anderen Sorten versuchsweise in die Gartenerde.
Annuum:
Anaheim
Antalya Dan
Beaver Dam
Cayenne
Cherry Bomb
Elephant`s Trunk
Feher Ozon
Golden Cayenne
Gorria
Jalaro
Jimmy Nardellos Sweet Italian Frying Pepper
Joe`s Long Cayenne
Kampanaki
Kapia
Mulato
Ramiro
Rawit
Sarit Gat
Serrano
Tazmanian Black
Thai Red Hot
Nora
Baccatum:
Aji Angelo
Aji Crystal
Aji Golden
Aji Orange
Aji Pineapple
Aji Santa Cruz
Bishop`s Crown
Dedo de Moca
Pickles
Trepadeira do Werner
Süß- scharfe Sorte von einem Markt in Polen (evtl. Cyclon)
Chinense:
7pot SR Strain
7pot White
Congo Trinidad
Jamaican Hot Chocolate
King Naga
Naga Big Black
Scotch Bonnet MOA
Pubescens:
Giant Rocoto
Rocoto Canario
Rocoto Yellow Select
Die Rocoto Yellow Select habe ich von einem örtlichen Händler. Ich hatte schon im Internet geschaut, aber nichts dazu gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Sorte das sein könnte?
Viel Erfolg für die neue Saison!
Markus