Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht gut aus!
Wenn ich morgen oder Sonntag die Kamera bekomme, stelle ich ein Blütenbild ein. Tut mir leid, wenn ich hinsichtlich Baccatuum oder Annuum noch keine ´genaue Angabe machen kann, aber ich bin noch nicht all zu lang bei diesem "Hobby" dabei. Ich werde es auch mit Saatgutgewinnung versuchen.Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir dann welches zuschicken, vorausgesetzt, das Wetter spielt noch ein bisschen mit.Schonmal danke! Hast du ein Blütenbild dazu?
Ist ja kein Thema! Ich werde bei Baccatum nur immer hellhörig...
Genau so ist es. Ich tippe dass die linke Beere mehr Sonne abbekommen hat und die Färbung Sonnenschutz ist.Eine Fremdbestäubung sollte sich ja zunächst nicht auf die Beeren, sondern auf das Saatgut auswirken.....
Genau so ist es. Ich tippe dass die linke Beere mehr Sonne abbekommen hat und die Färbung Sonnenschutz ist.
"Noch" ist gut gesagt. Die Pflanzen hängen zum Teil noch sehr voll. Ich hoffe auf ein paar frostfreie Wochen, damit mir die Rocotos noch abreifen. Die Baccatum produzieren ohne Ende und für die Chinensen muss ich mir neben Pulver, Saucen und Pasten weitere Alternativen überlegen. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Sommer war zwar nicht überragend, was die Sonne betrifft, aber der bisherige und der ausstehende Ertrag hat alle meine Erwartungen übertroffen. Nächstes Jahr dann von einigen Sorten (bspw. Pickles) weniger Pflanzen, weil enormer Ertrag.Da konntest du ja noch einiges Ernten, ich muss auch bald mal wieder ein bisschen dörren.