Hast Du eine Folie auf den Bechern? Das könnte helfen dass sie nicht so schnell austrocknen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war am überlegen, ob ich das mache, hatte allerdings in den letzten beiden Jahren mit Minigewächshäusern trotz regelmäßigem Lüftens das Problem der Schimmelbildung gehabt. Das ließe sich zwar mit dem vorherigen Erhitzen vermeiden, aber da bin ich ein bisschen zu faul...Hast Du eine Folie auf den Bechern?
Danke!Wow, eine wahnsinns Liste hast Du da! Werde das auf jeden Fall hier weiter beobachten!!!
Ich frage mich echt wann ihr das ganze Zeug essen wollt???
Das kommt mir bekannt vor. Bei uns bin ich auch der einzige. Wobei meine Frau und unsere Tochter immer mal wieder probieren.Vieles wird zu Pulver verarbeitet oder eingelegt. da ich der einzige Scharfesser in der Familie bin, sind schon viele milde und nicht-scharfe Sorten dabei. Freunde und Bekannte gibt es ja auch noch.
Das ist praktisch. Bei uns in der Nachbarschaft hat zwar jeder einen Garten, aber mit dem Anbau haben es die meisten leider nicht.In den Keingartenkolonien ist es zudem ein Geben und Nehmen.
Da stimme ich dir 100%ig zu! Ich habe letztes Jahr im Gartencenter eine Chili namens Purple Balls gesehen. Die wollte ich rein wegen der Optik kaufen.Das Schöne an den Chilis ist, dass es zu einem großen Teil wunderschöne Pflanzen sind.
Das hat den Vorteil, dass es platzsparend ist und sich das Problem der Verderblichkeit um Jahre aufschiebt. Zudem kann man es ja später in Saucen verarbeiten, auch wenn es mitunter zu geschmacklichen Einbußen kommen kann (Trocknen bei zu hohen Temperaturen).Das Thema Pulver will ich dieses Jahr auch mal angehen.
Zur Pulverherstellung musst Du nicht unbedingt dünnwandige Chilis nehmen. Ein Beispiel ist die Sumher.Ich hatte bisher nur dickfleischige Chilis. Deswegen war Pulver bisher kein Thema.
Danke Alex!Ich habe mir gerade mal Deine Liste angeschaut. Echt fett!