mefa am Feuer - wieder ein neues Spielzeug

Guten Morgen fabian,
ein echt schickes Teil hat dir dein Bruder gebastelt,
die Lüftungsöffnungen sind sehr steil:thumbsup:
 
Sauber! Da spart man aber den ein oder anderen Groschen wenn man das Ding selber baut! :)
Freue mich auf weitere Berichte zu dem Ding! :thumbsup:
 
Gestern wurde mal wieder der Beefer angeschmissen. Lief zwar zwischendurch auch, aber gestern hab ich wenigstens ein paar Bilder gemacht :)
War nichts besonderes vom Fleisch her, ein US-Beef mit ca 500 Gramm.
Zuerst musst ich feststellen, dass der Beefer fast ein wenig zu klein ist
View media item 10307Hab mich darüber gleich mal bei meinem Bruder beschwert ;)
Dann wurde ein wenig aufgeheizt. Schön warm da drin
View media item 10309Und dann durfte das Steak ins Höllenfeuer
View media item 10306Anschließend hatte es sich noch eine kurze Pause verdient, um auf die gewünschte Kerntemperatur zu kommen und sich zu entspannen
View media item 10310Und dann war es auch schon fertig
View media item 10308Vom Anschnitt gibt es leider kein Bild, war zu hungrig ;)
War auf jeden Fall außen eine sehr schöne Kruste und innen war es wunderbar Medium
 
@Lejo Für Tips bin ich immer dankbar und deine Buns sehen wirklich klasse aus.
Hatte im Rezept nur stehen Kugeln formen, vom schleifen war nie die Rede.
Wie genau gehst du vor nachdem der Teig fertig ist?


Das perfekte Bun gibt es bei www.bbqpit.de !!! Leute ganz sicher , das Rezept ist unschlagbar und gelingt immer. Fluffig, zart und aussen leicht kross
 
Heute kam ein neues Spielzeug an :) :) :)
Ein Pellet Pizzaofen mit dem Namen Uuni 2s :)
Hier ist das gute Stück
View media item 12359Erstmal nachschauen ob auch alles da ist
View media item 12358Fünf Minuten später war auch schon alles aufgebaut
View media item 12361Echt alles gut durchdacht, passt alles sehr gut ineinander
Dann erstmal anfeuern und einbrennen bzw. mal leer testen
Zuerst eine recht kleine Flammen
View media item 12360Dich das Feuer wird größer
View media item 12364Und erreicht sein Maximum
View media item 12363War dann wahrscheinlich dich recht warm im Ofen:)
View media item 12362Für den ersten Tests bin ich hochzufrieden, Zusammenbau ein Kinderspiel, anfeuern sehr einfach und die Temperatur der Hammer :)

Demnächst geht es dann an den ersten Test. Bin schon sehr gespannt:)
 
12x35x48 cm H×B×L
Außenmaße laut Hersteller, innen müsste ich nachmessen. Eine Pizza passt aber rein :)
 
Ich mich auch ;)
Soll bis zu 500 Grad bringen und Pizzas in zwei Minuten backen :)
Wahrscheinlich werden aber die ersten ziemlich verkohlt sein :(
 
Aaach das glaube ich nicht! Wird schon werden :)
Und son Pizzateig mit bisschen Soße und Co zum testen ist ja verschmerzbar wenns dann irgendwann richtig läuft :)
 
Abgefahrenes Teil! :woot:
Für Pizze kann's doch kaum heiss genug sein. Da wirst Du bestimmt viel Spaß mit haben.
Das lässt Du aber schön zuhause in drei Wochen! Wir werden sowieso platzen... ;)
 
Aaach das glaube ich nicht! Wird schon werden :)
Und son Pizzateig mit bisschen Soße und Co zum testen ist ja verschmerzbar wenns dann irgendwann richtig läuft :)
Hast recht, irgendwann bekomm ich das dann schon hin :)
Wow, Fabian! Da hast du ja richtig gut aufgerüstet, viel Freude und gutes Gelingen!
Das rockt! :thumbsup:
Danke dir :)
Ja, man findet immer wieder was neues, was man unbedingt braucht :)

Abgefahrenes Teil! :woot:
Für Pizze kann's doch kaum heiss genug sein. Da wirst Du bestimmt viel Spaß mit haben.
Das lässt Du aber schön zuhause in drei Wochen! Wir werden sowieso platzen... ;)
Auf den Spaß hoffe ich auch :)
Han mir kurzfristig auch schon überlegt, dann Ofen mitzunehmen, aber will vorher noch ausreichend üben, nicht dass ihr nur Briketts bekommt ;)
Vielleicht ist der Ofen dann eher was fürs Frühjahr
 
Zurück
Oben Unten