Mega Rocoto 2016

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
21.124
Erste Ernte 120g.
27053017mp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
WOW Babsi, 2 Stück 620gr. du hast ja mal dicke Dinger im Rennen.
Wie schwer und groß ist denn die größte der Beiden?
 

Puhheblo

Dauerscharfesser
Beiträge
802
Ein paar hab' ich auch mal wieder abmachen können.
Wenn nichts mehr dazu kommt, konnte ich 631g ernten.:(
Die größte hatte gute 18cm Umfang und 65g. Habe aber nur ein Bild vom Umfang geknipst :banghead:
Das ist aber auf der Mega-Rocoto Seite.


Es hängen noch Kiloweise Grüne Beeren dran, vieleicht wird ja noch die Eine oder Andere reif.

Gruß Stefan
 

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
Habe heute auch wieder geerntet, vor der Ernte sah Chewbacca so aus von 2 Seiten.





Und hier die Ernte, 19 Stück mit einem Gesamtgewicht von 1767 Gramm. Eine neue Größste oder Schwerste war nicht dabei.
Jetzt hängen noch über 30 Früchte dran die schon teilweise rot sind und bis zum nächsten Sonntag eigentlich noch reif werden müssten. Und noch viel mehr grüne, die hoffentlich auch noch später abreifen.
Ich hab bis jetzt jede reife Frucht vermessen, gewogen und katalogisiert.





Gruß

Eric
 

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
Vorhin 20 St. von fast grün bis ca. halbrot geerntet und in meiner Sauna unter voller Lichtdröhnung und bei 20-25 Grad zum Nachreifen gestellt.



An Chewbacca hängen nun noch über 20 St. halbrote bis vollreife, und noch über 100 St. Grüne.

Ich hoffe, dass ich bis zum Stichtag am Sonntag noch 40 St. Vollreife mit ca. 3,5 kg bekomme.


Gruß

Eric
 

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
Heute war die größte Ernte von Chewbacca, 41 St. mit 3787 Gramm.

Hier 17 St. die in der Reifekammer die letzten 3 Tage gereift sind , vielleicht werden die restlichen 3 bis morgen Abend noch ganz rot, dann gibt es noch die letzte Miniernte im Wertungszeitraum.



Hier 2 X 12 St. frisch geerntete.





Und hier alle 60 St. seit letzten Sonntag.



Und es war auch eine knapp Schwerste und Größte dabei mit 110 Gr. und 21,8 cm Umfang.
Da Babsi schon eine mit 23 cm Umfang hat hab ich vom Umfang kein Bild gemacht.



Gesamt hatte ich bisher 76 reife Früchte mit einem Gesamtgewicht von 6840 Gramm, und es hängen noch ca. 100 grüne Kugeln an Chewbacca, und ich bin mal gespannt was davon noch alles reif wird.




Gruß

Eric
 
Oben Unten