Mega Rocoto 2016

Oh doch so viele. Ja hab gesehen es fehlen noch einige

Schön wäre es wen die Teilnehmer auf deiner Seite ein Datum zu den Fotos posten könnten, dann kann man als zuseher besser vergleichen. Sonst weis man nie wie alt ein Foto ist. Oder hab ich das übersehen
 
Datum wäre bei den Bildern schon geschickt besonders da die Leute in Zukunft regelmäßig kleine Berichte abgeben sollen damit man weiss wann was war.
Habe bei mir mal das Bild mit Datum versehen
 
Sag mal Alex , hast du Rocottos schon mal direkt in ein Beet gepflanzt , oder immer nur in Töpfe ?
 
Klar direkt im Beet, auf dem Hochbeet, auf dem Hügelbeet.
Alles schon gehabt.
Im Tal ist die Erde zu schwer fürs Beet aber auf dem Berg setze ich die immer direkt in den Boden.

Gruss

Alexander
 
Dann werde ich das auch mal machen :) . Danke dir für die Info , ich dachte , die wachsen , wie Chinenses , auch lieber in Töpfen . Wir haben hier einen Effekt , der zwar leider schlecht für die Häuser , aber gut für die Pflanzen ist . Hier drückt das Wasser den Berg runter , so ist der Boden selbst im Sommer nie ganz trocken . Ich habe hier 2 Jahre alte Beerenbüsche , die sind so schnell groß geworden , obwohl der Boden nicht so gut ist , da habe ich mir gedacht , sollte für Chilis auch nicht schlecht sein . :happy:
 
Gut gemacht die Seite, interessant wie unterschiedlich die Pflanzgefässe sind. Werde ich öfter reinschauen.
Danke für den Link!
 
Sieht gut aus und sie trägt ja auch schon schön. Genau deswegen schwör ich ja auf Rankhilfen bei Rocotos. Ich hätte gerne mal einen Vergleich gesehen von Pflanzen die du nicht an Rankhilfen hast. Wie weit die sind bz. Optisch aussehen. Könnteste da mal ein Video von machen? Vergleich mit und ohne Rankhilfe. Für mich bringt die zu 100% was, hab aber selber keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Nur das wissen das es früher ohne Hilfe schlechter gewesen ist
 
Viele tragen halt noch nicht deswegen habe ich natürlich keinen Vergleich. Habe aber diese Woche 250 Bambusstäbe bekommen.
Ein Vergleich ist halt immer schwer.

Gruss

Alexander
 
Das ist halt die Frage. Meine beiden die direkt von unten ein Rankgitter haben tragen beide richtig gut und blühen super. Die andere die erst ab 60cm höhe ihr rankgitter hat und es jetzt erst berührt trägt noch nichts und bildet jetzt erst vereinselt blüten da hab ich mit absicht noch nichts hochgebunden, die muß ihre Äste noch alleine halten
 
Vergleich ist trotzdem nicht einfach. Habe viele ungestützte die schon tragen aber auch 2 beim Rocoto Bogen die erst blühen
 
Mein heutiges Update:

2015.07.01%252520II.jpg
2015.07.01%252520III.jpg
 
Zurück
Oben Unten