Mein 2019


pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch an meiner 2019er Saison teilhaben lassen.
Ich muss vorweg sagen, dass ich teilweise erhebliche Probleme bei der Keimung hatte.
Geplant waren ursprünglich mal 30 verschiedene Sorten für dieses Jahr.
Einige Sorten sind leider garnicht gekeimt - unerklärlich..

Zur Keimung verwende ich Plastikschnapsgläser in welche ich zugeschnittene Wattepads lege, diese befeuchte und die Samen drauf packe. Damit die Watte nicht so schnell austrocknet, kommt noch Frischhaltefolie drüber mit Löchern drin.

Aktuell erfolgreich gekeimt für dieses Jahr sind:

Lemon Drop
Jay's Peach Ghost Scorpion
PDN x Douglah 2.3
Goronong
Habanero Peach
Bleeding Heart
Black Scorpion Tongue
Trinidad Perfume
Joe's Long Cayenne
Naga Morich Yellow
Carolina Reaper

Die genaue Anzahl der Pflanzen werde ich am Wochenende mal ermitteln müssen, dürften aktuell aber so um die 30 sein.

Aussaat erfolgte in Anzuchterde in 4cl Plastikschnapsgläser und beim ersten Umtopfen sind sie dann mit TKS2 in 7x7er Töpfe gelandet. Einige durften schon in 11x11cm Töpfe umziehen, in denen sie auch bis zum Auspflanzen ins Freiland bleiben.

Anbei noch ein paar Fotos.

154509
154510
154511
154512
154513
154514
154515
154516

Bin jederzeit für Tipps oder Kritik zu haben, einfach drauf los schreiben ;)

Updates folgen.. :thumbsup:
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.105
sieht gut aus bei dir...

als der -mal so genannte- "Weiß-Beauftragte" eine Frage: auf dem ersten Bild sehe ich rechts neben dem Themometer ein Pinnchen mit "White N...".
White Naga sicherlich... aber dazu fand ich in deiner Liste nichts..

Grüße, P.
 

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Ja die haben es leider nicht geschafft, hatten mal zu nass und sich leider nicht mehr erholt. Hab die dann aussortiert..
 

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
So.. der Umzug ist ohne Probleme vollzogen. Ging ja zum Glück nur einmal über die Straße :D
Die Rasselbande steht jetzt bei meinem Kumpel im naja ich nenne es mal Tomatenzimmer..
Und bevor der China-eB*y-Lampen-Hate losgeht.. Ich bin mit den 45W Panels ganz zufrieden, die Pflanzen wachsen und sind gesund :thumbsup:

Aktuelle Fotos:

154605
154606

Die neuen Nachbarn:
154607
154608
 

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
schade, das tut mir leid.
Ich hätte gerne mehr von der Sorte gesehen.

Grüße, P.
Ja, hatte mich eigentlich auch auf die White Nagas gefreut. Sind leider nur 4 gekeimt.. wie gesagt 3 durch zu nass verloren und eine hat nur die Keimblätter gebracht und dann nichts mehr, schätzungsweise auch zu nass.. Aber naja, aus Fehlern lernt man :)
 

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
So ihr Lieben, Zeit für ein Update..
Hier hat sich einiges getan, die größte Pflanze misst derzeit ca. 35cm und der Platz wird langsam knapp.. Gruppenkuscheln ist angesagt o_O

Gester habe ich ein Paket von Fireland Foods erhalten, mit 2 Sorten bei denen das Wachstum derzeit nicht so voran geht wie erwartet und einer Sorte die mich optisch angesprochen hat.. :whistling:

1x Jay's Peach Ghost Scorpion
1x Lemon Drop
Und gegönnt habe ich mir noch
1x Bubblegum x Naga Orange

Hier die aktuellsten Bilder:

Neuankömmling Lemon Drop
157641

157642

157643
Man beachte die Schilder :D "Feierland"

157645
157644
157646
157648
157649
157650
157651
157652
157653
157654
 

pascarlo

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,
ist sschon ne Weile her, dass ich was geposted habe..

Langsam eskaliert hier alles etwas..
Wollte schon lange alle Pflanzen raus setzen, aber bin zeitlich nicht dazu gekommen und die letzten Tage macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung :grumpy:

So sieht's bei mir gerade aus:
161904
161905
161906
161908
161909
161910
161911
161912
161914

Akuter Platzmangel wie ihr seht, für Freitag is der "rausschmiss" geplant. Ich hoffe das Wetter spielt mit..
Ich werde berichten ;)

Grüße :thumbsup:
 

Freelancer725

Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Beiträge
552
Die Pflanzen sehen wunderschön aus. Wenn sie demnächst raus kommen, achte darauf, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen. Nach dem Regen kommt die Sonne auch irgendwann wieder ^^
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.339
Schöne Pflanzen hast du. Wird wirklich Zeit für die Endtöpfe :D

Wenn sie demnächst raus kommen, achte darauf, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Dem schließe ich mich an. Hattest du sie schon mal zeitweise zur UV-Gewöhnung draußen? Wenn nicht unbedingt am Anfang schattig stellen oder bei bedecktem Himmel auspflanzen.
 

Oben Unten