Mein 2019

Krasser Aufwand, tolle Pflanzen und Bilder.. Zeit für Freiluft ^^
Black Scorpions Tongue: schönste Pflanze ever aber leider total langweilige Chili :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Wie es bei dir weiter geht. Im Grunde haben wir alle teilweise so viel Chili, dass wir unsere eigene Scharfessen-Challenge organisieren könnten^^

Du hast nicht nur schöne Pflanzen, sondern auch eine super Auswahl.
 
Du hast nicht nur schöne Pflanzen, sondern auch eine super Auswahl.

Danke dir :thumbsup:

Ganz vergessen.. sind ja noch 4 Neuzugänge:

Peruvian Purple
161969


Trifetti Variegata
161970


Habanero Red
161971


Lemon Drop
161972



Die erste Beere ist auch schon in Sicht..

Black Scorpion Tongue
161973


Scheinbar ist auch eine meiner Lemon Drop variegated o_O
161974
 
So die ersten 11 Pflanzen sind vergraben..
Irgendwie kamen bei der anschließenden Zählung trotzdem noch knapp 50 Pflanzen zum Vorschein, was stimmt mit mir nicht :banghead:

Mal gucken wie ich das platztechnisch lösen werde...

Eingelocht wurden:

1. Naga Morich Yellow
2. Naga Morich Yellow
3. PDN x Douglah 2.3
4. Carolina Reaper
5. Habanero Peach
6. Lemon Drop
7. Carolina Reaper
8. Black Scorpion Tongue
9. Bleeding Heart
10. PDN x Douglah 2.3
11. Carolina Reaper

Hier noch ein paar Bilder:

Keine Sorge, die "Rasenkante" wird noch vernünftig gemacht.. ;)

162587

162588


Und die restlichen Pflanzen:

162589

162590


Bis bald ;)
 
So Leute.. Endlich ist es geschafft!
Alle Chilis sind ausgepflanzt :thumbsup:

Insgesamt sind es dieses Jahr 57 Pflanzen geworden.

Hier eine Aufstellung was alles mit von der Partie ist:

PDN x Douglah 2.3 ///////
Habanero Red (Mexico) /
Trifetti Variegata /
Naga Morich Yellow ///////
Carolina Reaper ///
Bleeding Heart //
Black Scorpion Tongue ////
Lemon Drop ////
Habanero Peach /////
Trinidad Perfume /////
Jay's Peach Ghost Scorpion ////
Joe's Long Cayenne ///
Pink Tiger ///
Bubblegum x Naga Orange /
Goronong ////
Aji Charapita /
PDN x Bhut /
Peruvian Purple /

Die "/" stehen für die Anzahl der vorhandenen Pflanzen.

So genug geschwafelt, hier noch ein paar Fotos:

164144


164145


Naga Morich Yellow
164146


Carolina Reaper
164147


Black Scorpion Tongue
164148


Andere Naga Morich Yellow
164150


Andere Black Scorpion Tongue
164151


164152


Jetzt muss sich nur das Wetter mal ne Weile halten, dann geht's mit Sicherheit mit Vollgas voraus :)

Ich hoffe das mit den Erdlöchern klappt, anderst war es aus Platzgründen leider nicht möglich.

Liebe Grüße :happy:
 

Anhänge

  • 20190609_195218.jpg
    20190609_195218.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo zusammen,

die Bilanz nach knapp mehr als einem Monat ist eher ernüchternd..
Die Pflanzen kommen mit den Erdlöchern wohl nicht so klar wie geplant, eventuell mögen sie auch die Erde vom örtlichen Kieswerk nicht..
Die Pflanzen leiden unter akutem Nährstoffmangel, woraufhin ich schon mit Haka Soft Spezial mehrfach gedüngt habe, als dies keine Besserung zeigte, habe ich auch Blattdüngung probiert, aber auch hier war keine Besserung in Sicht... Schade..
Somit dezimiert sich die Anzahl von produktiven Pflanzen von 57 auf ca. 13 :(

Für Tipps bin ich jederzeit offen!

Anbei noch ein paar Bilder:

169088

Rechts im Bild deutlich zu sehen, dass hier nichts geht..

169089

Die beiden Naga Morich Yellow im Beet sehen ganz gut aus.

169090

PDN x Douglah 2.3

169091

Carolina Reaper untenrum kahl durch lichtmangel an der Unterseite der Pflanze beim Vorziehen..

169092

Habanero Peach - ganz ok..

169093

Gekaufte Lemon Drop, welche eindeutig keine ist..

169094

Carolina Reaper ebenfalls unten kahl durch Lichtmangel beim Vorziehen..

169095

Black Scorpion Tongue - kaum was dran aber produziert fleißig Früchte

169096

Bleeding Heart auch ganz ok

169097

PDN x Douglah 2.3 naja ;)

169098

Carolina Reaper - ebenfalls untenrum nackt

169099

Black Scorpion Tongue kaum Blätter aber trägt ein bisschen was

169100

Joe's Long Cayenne winzig aber trägt..

169101

Total verkümmerte Lemon Drop..

169102

Noch eine winzige Joe's Long Cayenne

169103

Black Scorpion Tongue

169104

Trifetti Variegata

169106

Peruvian Purple auf der Terrasse

Wie ihr seht, läuft es nicht so berauschend..
Werde berichten wie sich die Sache so entwickelt..

Bis dann :thumbsup:
 
Das ist schade, dass es nicht so gut funktioniert bei dir.
Die Pflanze stehen in Erde vom Kieswerk?
Ich kann nur immer wieder drauf hinweisen, wie wichtig die richtige Erde für Erfolg ist. Verwende, womit andere gute Erfahrung haben oder finde eine und bleib bei der.
Mit der falschen Erde vernichtet man die ganze Arbeit, die man investiert und das meist wegen ein paar Euro Ersparnis.
Bei mir ist das Rezept des Erfolges früher Tomaten Erde von Compo, da die sehr teuer ist inzwischen Blumenerde von Compo mit zugefügten Hornspänen. Jedes Jahr wieder.

Hakaphos Soft Spezial verwende ich auch einmal pro Woche, bei dir ist es jetzt halt leider zu spät dafür. Das sichert jetzt nur noch eine kleinere Pflanze und Ernte.

Auf den großen Garten kann man aber immer noch neidisch sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten