Mein aktueller Stand- was meint ihr?

Ok interessant!

Hier wurde vor ein paar Wochen diskutiert, dass die Weiterreifung nach (unfreiwilliger) Ernte nicht funktioniert…

Naja jetzt will ich erstmal zusehen, dass ich möglichst viele Früchte reif abernten kann.

Die Pflanzen im Gewächshaus sollten ja noch ein paar Wochen ausreichend vor Frost geschützt sein, oder?

Die Pflanzen, die im Freien stehen, werde ich evtl. am Wochenende schon teilweise rein holen und ans Fenster stellen.
Da sollte die Endreifung eigentlich schnell voranschreiten…der Platz ist dort natürlich begrenzt….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde vor ein paar Wochen diskutiert, dass die Weiterreifung nach (unfreiwilliger) Ernte nicht funktioniert…

... kommt drauf an, wie weit die🌶️🌶️ zeitlich vom Umfärbepunkt entfernt sind, von einer gekauften Tüte grüner Pimientos de Padrón wurden auch noch welche rot...

...wenn die Dinger gerade ihre Endgrösse erreicht haben und noch vier Wochen bräuchten, passiert natürlich farblich nichts mehr ...
 
Ich werde die mir wichtigsten 4-5 Pflanzen am Wochenende rein ans Fenster stellen.
Da sollten sie ja gut zu Ende reifen können.

Den frei gewordenen Platz im Gewächshaus dürfen dann andere bis dato freistehende Pflanzen einnehmen.

Was ich nebenbei sehr ungewöhnlich finde ist, dass die Turks Cap (Schärfegrad 8) schon zum großen Teil rot sind, aber keinerlei Schärfe aufweisen.
Kommt die bei dieser Sorte ganz zum Schluss, oder ist das Saatgut genetisch verändert?
 
Zurück
Oben Unten