Mein Dschungel 2016 ... Foto-Update 06.02. Läuft!

View media item 3027View media item 3029View media item 3031
Weiter geht's :) Die ersten sind jetzt auf die Fensterbänke gewandert, da der Platzmangel unter dem künstlichen Licht schon absehbar ist. Zum Neubau bin ich leider noch nicht gekommen.

Meine Bonsai-Versuche stehen ebenfalls am Fenster, wovon der linke den ganzen Winter dort verbracht hat. Ein paar kleine Habbis konnte ich tatsächlich vor ein paar Tagen wieder ernten. Zur Zeit kommen aber keine neuen Blüten an dieser Pflanze.

View media item 3032

Mein Verdacht hat sich jetzt erhärtet, Du hast Bilder in Deinen letzten Beiträgen, oder? Ich seh leider keine :(

Schönes kleines Update!
Jede Menge Keimlinge und richtig schicke "Jungpflanzen" :thumbup:
Auch die Bonchis haben was!!

Deine Pflänzchen sehen echt top aus. Und ich glaube sogar, dass deine Barrackpores meine nun überholt haben. Jedenfalls sehen sie großartig aus!

Das glaube ich kaum, aber trotzdem danke! :-D Hab zwei, die größer sind als der Rest. Eine von den beiden wird es dann wohl werden. Wenn die anderen nicht noch einen Schub kriegen.
Aber werde die anderen wahrscheinlich demnächst ans Tageslicht stellen müssen, weil dann 'wichtigeres' das Kunstlicht braucht.

Bei mir steht momentan auch nur mein Favorit unter Kunstlicht. Die anderen müssen mit Tageslicht auskommen. Ich plane, 2 Barrackpores zu behalten, eine natürlich für den Mega-Pott und eine zweite will ich in maximal 20 Liter weiterziehen. Einfach mal um zu vergleichen. Und der Rest geht in den Pflanzentausch.

Und in Limburg stehen dann 20 Barrackpore :hilarious:
Ich werde auch ein, zwei mehr behalten. Die anderen werden wir schon an irgendwen los. Hab hier auch einige Kollegen, die sich über Pflanzen freuen würden. Deshalb werde ich morgen auch mal so richtig viel Saatgut versenken.

Mindestens, lach. Ich könnte ja auch noch die ein oder andere bei uns im Gartenverein loswerden. Ich glaube nur, dass die mir dann in punkto Pflanzen nimmer vertrauen....:roflmao:

Dankeschön! Ich hoffe, dass die Rainbow in der Mitte auch bald was trägt. Ich schüttel schon immer ganz brav die Blüten. :)

Da ich dieses Jahr irgendwie sehr unkoordiniert an die Sache ran gegangen bin, habe ich eben mal geschaut, was ich alles für Sorten schon gesetzt habe und was noch kommt. Die Liste der bereits gesähten, gekeimten und weiter gewachsenen Pflanzen ist jetzt schon länger als ich mir vorgenommen habe:

Black Naga
7pot Barrackpore
Snackpaprika
Trinidad Hornet F5
Pimientos de Padron
Pimenta Puma
Pimenta Leopard
Pimenta Shadow
Jays Peach Ghost Scorpion
Thai F2
Canario
Prik Khi Nu
Rocoto de Seda
Aci Sivri
Brazilian Starfish
C. Cardenasii
Corno di Torro
Czech Black
C. Eximium
Habenero Orange F4
Icecream Scorpion
Jalapeno M
Purple Jalapeno
Thunder Mountain Longhorn
Yaki Blue Fawn
Fish Pepper
Lemon Drop

Dazu gesellen werden sich noch:

Pimento Blanco
Lunchbox Orange
Black Habanero
Peter Pepper
Starfish Yellow
Cayenne
CGN 21566
Quadrato D´Asti Rosso
Purple Ufo
7pot Primo
Naga Viper

Und natürlich das, was jetzt noch auf keiner Liste steht.

Es ist schon wieder viel zu viel :sorry:

Stattliche und sehr interessante Liste! :) Vieles davon habe ich auch. Freue mich auf Vergleiche :)

Zurück
Oben Unten