Mein Dschungel 2016 ... Foto-Update 06.02. Läuft!

Oh ja @oophag! Der Platzmangel kommt immer dann, wenn man am meisten mit ihm rechnet^^
Wenn alles Gesetzte keimt, werde ich aber einige Pflanzen abgeben. Wegschmeißen ist für mich keine Option. Habe von den meisten auch nur ein oder zwei. Mehr nur von der Czech Black (werden mal Pulver), der Lunchbox (zum Knabbern zwischendurch), der Thai (Standard bei mir) und den Jalapenos, weil ich dieses Jahr was mehr zum Einlegen haben will.

Also dieses Jahr habe ich diese hier (von denen die du auch anbaust):
Trinidad Hornet F5
Czech Black
Thunder Mountain Longhorn
Purple Ufo

Aci Sivri hatte ich letztes Jahr! Super Pflanze! Mächtiger Ertrag und 1A Pulver :)
Jalapeno M gefiel mir auch gut. Zur PdP und Lemon Drop muss man wohl nicht viel sagen :) Die sind einfach super!
Pimenta Puma war auch klasse. Die Früchte sahen richtig schön aus und schmeckten auch noch toll! :)

Ich gebe zu, das einige der Pflanzen alleine aufgrund der tollen Optik in der Liste gelandet sind :-D Wenn sie dann auch noch gut schmecken ist das natürlich optimal!
Auf die Aci Sivri bin ich gespannt, konnte sie noch nirgends probieren. Die Czech Black hatte ich letztes Jahr auch an mehreren Standorten stehen und sie hat mich so überzeugt, das sie dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein musste.
Ich versuche ja, jedes Jahr neue Sorten zu testen, um irgendwann die für mich ultimative Liste zu haben.

Na auch wenn es irgendwann die ultimative Liste ist könnte ich mir nicht vorstellen, nicht jedes Jahr ein paar neue Sorten zu haben. Das wäre ja unspannend. :laugh:

Das auf jeden Fall, aber im Moment sind es eben immer noch sehr viele Neue jedes Jahr. Zum Verarbeiten wäre es oft praktischer, jeweils mehr von einer Sorte zu haben. Aber es tauchen eben immer wieder viele neue Sachen auf.. die ich unbedingt ausprobieren muss ;-)

Das ist ja immer das "Elend" - die vielen, neuen Sorten, die von der Optik her sooo toll aussehen (und manchmal ist schon alleine der Name eine Versuchung;)).
Eigentlich hatte ich mir selbst "nur" maximal 50 Sorten erlaubt, weil es letztes Jahr einfach viel zu viel war. Und jetzt sind es doch schon wieder einige mehr geworden. Naja, dafür gibt´s halt weniger Blumen. :D

Huch, da hat sich ja ganz schön was aufsummiert - selbst wenn da nur je eine Pflanze am Start ist.

Mit wie vielen Pflanzen rechnest du eigentlich so in Summe?

Mit wie vielen Pflanzen rechnest du eigentlich so in Summe?
Letztes Jahr waren es zeitweise knapp über 100 in etwa. Habe mir vorgenommen, dieses Jahr darunter zu bleiben. Bei mehr würde es dann auch irgendwann eng und die Standorte nicht mehr so toll für die Pflanzen. Ich denke, ich werde mich auf etwa 60-70 konzentrieren, einige noch in kleineren Pötten oder im Beet verteilen und den Rest verschenken.

Heute gibt es mal wieder ein kleines Foto-Update von mir.
Ich habe beschlossen, das ich jetzt unbedingt aufhören muss, Saatgut in die Erde zu werfen. :-D

Alle gekeimten haben jetzt ihren eigenen Topf, auf etwa 15 warte ich noch.
View media item 3598View media item 3600
Überall im Haus finden sich schon vereinzelt größere Pflanzen, die meisten müssen jetzt mit Tageslicht auskommen.
View media item 3602View media item 3601View media item 3599
Die Trinidad Hornets haben eben einen neuen Topf bekommen.
View media item 3593View media item 3594View media item 3597
Bis auf ein, zwei Total-Ausfälle bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Kann so weitergehen :-)

Schade, dass du zwei Totalausfälle hast :(
Dafür sehen die anderen Pflanzen umso besser aus :thumbup:
Bin begeistert von deinem heurigen Anbau!!

Bin begeistert von deinem heurigen Anbau!!
Danke Dir Martin!

Ausfälle in Form von Nicht-Keimung und unerklärbare Todesfälle gibt es einfach mal. Hab ansonsten schon wieder viel zu viel und es wird ja schließlich nicht meine letzte Saison sein. Insofern bekommen die Sorten dann einfach nächstes Mal noch eine Chance. Und ein paar keimen ja hoffentlich noch.
Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, das ich in den nächsten Monaten das ein oder andere Mal über Platzmangel jammern werde :-D

Wow, Deine Pflanzen sehen toll aus! So ein grandios tiefes Fensterbrett hätte ich auch gern. :woot:
Hast Deine Fleisarbeit prima erledigt. :D :thumbsup:

Zurück
Oben Unten