Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, du hast recht! Da hab ich beim Umtopfen Mist gemacht. Das lag daran, dass ich mir net getraut habe das Netz bei allen abzumachen, weil die Wurzeln an manchen Stellen schon durch waren. Wäre vermutlich aber besser gewesen. Wie gesagt, die nächste Saison kommt bestimmtFazer schrieb:Erst mal zu deinem Wurzelbild, untenrum ist sie wirklich sehr gut durchwurzelt und hat auch gesunde Wurzeln. Obenrum ist nichts was an dem Netz liegt, da scheinen die Wurzeln nicht durchzukommen :undecided: das heist du könntest gut 1/4 mehr Wurzelmasse haben was natürlich noch besser für die Pflanze wäre. Sehen aber sonst gut aus.
Dann werd ich heute Abend die befallen Blätter mal abzwacken, dann sehen die Pflanzen eventuell auch wieder ein bisschen schöner aus. Mit dem Einnebeln wird auch gemacht (auch wenn ich das in den letzten tagen zwecks Prüfungsstress etwas vernachlässigt hatte). Und gelüftet wird in dem Gewächshaus auch ziemlich viel, da das ja meinem Großvater gehört und der seine Gurken nicht über 35-40°C stehen haben will. Da ist schonmal den ganzen Nachmittag die Tür auf.ich würde an beiden pflanzen die extrem stark befallenen Blätter abmachen und abends wen die Sonne nicht mehr so stark ist die pflanzen einnebeln, das hält auch die weisen Fliegen ab und einmal am Tag zumindest gut Lüften falls du alles zu hast, was aber bei dem Wetter ja nicht sein muss.
Guter Tipp, tut mir zwar etwas weh, gerade bei der Haba Hot Lemon, aber im Endeffekt scheint das wirklich besser zu sein.Noch ein Tipp für später! ich mach die untersten Blätter der pflanzen die eh am Boden liegen wen sie genug andere Blätter haben immer ab. Erstens kannst du so besser giesen, zweitens kommt die wärme so besser an die Wurzeln und meist sind diese Blätter eh immer dreckig und werden unansähnlich
orange_hot schrieb:Aber wenn du meinst, dass da nichts erkennbar ist, dann hoff ich mal drauf, das du recht behältst.
Also bei der LD ist ein bisschen zu viel Wasser drin, aber die wurde jetzt auch schon zwei Tage nicht gegossen. In den Untersetzer ist aber nichts abgelaufen, also wird das hoffentlich noch im Rahmen sein. Prinzipiell sollten sie aber eher trockener als zu feucht sein, da haste recht.HerrLich schrieb:Sollten die Chilis wirklich feucht stehen? Ich gieß meine alle zwei Tage bzw. wenn die Oberfläche trocken ist.
Deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber wenn ich mir deine Pflanzen anschaue und auch mal einen Blick auf deine post-Anzahl riskiere, dann fällt es mir etwas schwer, dir zuzustimmenbin auch noch so was wie ein Anfänger, nach drei Jahren kennt man noch nicht alles.
FIES!firestormmd schrieb:Ich weiß was es ist. Auf deinen Bildern erkenne ich einen schlimmen Virus! Irgend so ein aggressiver Chili-Virus. Allerdings sind nicht die Pflanzen befallen, sondern der Pfleger.