Mein erstes Chilitagebuch 2011

Sieht gut aus!

So langsam kannst du mit halbierter Dosis anfangen zu düngen, das gibt denen dann schon einen guten Start.

Gruß Christian
 
Es gibt wieder einmal neue Bilder von meinen Pflanzen. Sie haben nach meiner ersten kleinen Düngung einen richtigen schönen Wachstumsschub bekommen. Im Moment müssen sie aber oft drin stehen, da wir sehr viel Wind und Regen haben. Ich hoffe das ändert sich die Tage.

p1020862d7ws.jpg


p1020864s793.jpg
 
die sehen echt gut aus! und einen tollen ausblick dürfen sie auch genießen :thumbup::thumbup:
 
Kann mir jemand sagen ob man Chilipflanzen auch "ausgeizen" muss wie bei Tomatenpflanzen? Ich hoffe ihr kennt das Wort. Bei uns ist das so unter Tomatenzüchter bekannt. Siehe Bild.

p1020866mimk.jpg
 
nee, muss (bzw. sollte) man nicht. lass die triebe ruhig wachsen, da hängen nachher jede menge beeren dran :)
 
Wird nix ausgegeizt, nur das eine untere gelbe Blatt würde ich abmachen :D
 
Bei dem Wetter explodieren meine Chili´s förmlich. Reichen die Töpfe eigentlich aus oder sollte ich sie umtopfen in größere? Wie groß sollten die Endtöpfe sein?

p1020867ndz0.jpg

p1020868geyv.jpg

p1020869wc1i.jpg
 
Hats euch bei den geilen Pflanzen die Sprache verschlagen? ne im Ernst. Kann mir niemand bitte sage ob die Töpfe reichen oder ob ich größere brauche? Wie groß sollten die Endtöpfe sein?
 
Was für nen Durchmesser haben die denn?? Allerdings aus meinem optischen Empfinden her würd ich sagen, gönne denen ruhig mehr Topf. Heisser Tip: Baumarkt Abteilung Mörtelkübel, dann für ca. 1,- Teuro/Stück 10 12 Liter Eimer kaufen. Die entsprechende Menge an Erde auch noch dazu holen

Ind die Eimer schnitzt du dann (Teppichcutter) 4-6 Löcher damit das Wasser raus kann, und dann pottest du bei Gelegenheit mal um.

Dieses war deien Frage.

Nun mein Komentar: sehr schöne Pflanzen, TOP!!
 
Heute mal wieder ein Update. Die Chili´s “explodieren” förmlich. Seit dem ich sie dünge entwickeln sie sich rasant schnell und fast jede Pflanze tragen die ersten Blüten. Ich werde sie die nächsten Tage umtopfen in die Endtöpfe.

p1020915k7cu.jpg

p1020916m7h7.jpg

p1020917w7cc.jpg

p1020918m7hh.jpg

p1020919m7fy.jpg

p1020920v7ry.jpg

p102092207wy.jpg

p1020923z7x1.jpg
 
Sieht doch top aus bei dir, die ersten knospen sind ja sch schon danne Mach weiter so und die Pflänzen werdens dir mit Beeren danken .
 
Zurück
Oben Unten