Danke Svend! Kann ich durchaus empfelhen. Er funktionert gut und ich denke, dass die Größe zum Chiliräuchern mehr als ausreicht - zumindest für mich.
Das hier ist nun wirklich meine letzte Ernte 2015.
Es gab noch ein paar Trinidad Scorpion Butch T Yellow. Die sind so wie sie waren in der Gefriere gelandet.
Die geräucherten grünen Orange Locotos und die ebenfalls geräucherten King Nagas sind verpulvert. Bei den King Nagas hab ich tatsächlich beim verpulvern ne Atemmaske aufgestzt...
Jetzt gibts Chili-Öl!
Ich hab mir zwei 5l Flaschen gekauft - kosteten inkl. Versand zusammen keine € 8! Als Grundlage habe ich Rapsöl genommen.
Das Grüne ist das (geräucherte) Orange Locoto Pulver gemischt mit grünem Jalapeno (Jalafuego und Jalastar) Pulver.
Im roten Öl schwimmt das Corno di Toro Pulver und ein Großteil vom geräucherten King Naga Pulver.
Von der Pulvermenge entspricht es nicht der 100g/1l "Regel". Da bin ich weit darunter. Aber ich hab gestern bevor ich die King Nagas noch eingefüllt habe, mal vom roten Öl probiert und fand dass es jetzt schon eine gewisse Schärfe hat.
Die Farben find ich schonmal gut.
Jetzt werden die Flaschen jeden Tag gut geschüttelt und evtl. kurz vor dem Abfüllen noch mit Knoblauch, Rosmarin, Thymian o.ä. ergänzt. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn alles klaptt gibts dann kleine scharfe Geschenke an Weihnachten.
Grüße,
Andi