Mein Garten oder manchmal auch die grüne Hölle

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Tomaten sind nun auch gesät, deutlich mehr als zunächst geplant, aber mit allen Pflanzen ist es irgendwie so, nicht nur mit Chilis, man verwirft doch schnell seine Vorsätze :laugh:

20210317_211702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Also die diesjährigen Tomatensorten wären:
Blue Orange
Black Eagle
White Purple
Pink Tiger
Great Yellow Blue
Orange Russian
Aztek
Indigo Rose
Tschernij Prinz
Balkontomate
Schwarze Krim
Feuerwerk
Andenhorn
Cherokee Purple
Indigo Kunquat
Mandarin
Lucid Gem
De Baoro
Green Zebra
Rebellion

Mehr wird es aber sicher nicht! :angelic:
 

Feuschi

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Beeindruckende Auswahl 👍👍

Andenhorn hatte ich letztes Jahr und fand sie sehr lecker und perfekt für Pizza
 

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Die Andenhorn hatte ich bisher noch nicht, bin ich sehr gespannt drauf. Und ja bisschen Farbe ist dieses Jahr dabei. Hoffentlich eskaliert das aber in Zukunft nicht so wie mit den Chilis :laugh: obwohl ich da ein Potenzial sehe
 

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Hab gerade mal Inventur gemacht, um mir selbst die Frage zu beantworten wie sehr es dieses Jahr eskaliert ist mit den chilis. Hab nicht mal mehr gewusst wie viele es sind. Ja es sind aktuell 274 Chilipflanzen :whistling: also ne mit Tomaten auch noch so anzufangen gibt die Wohnung nicht her🤷‍♂️ hab heute schon wieder die Rückmeldung bekommen das man sich hier eingeengt fühlt
 

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Die Avocado fängt jetzt so richtig an zu wachsen. Dieses Jahr stelle ich sie mal raus, hat nicht mehr viel Platz in der Wohnung.
20210327_073421.jpg
Und hier die Tomaten (links) und rechts nochmal ein paar Chilikeinlinge und davor afrikanische Auberginen und Tomatillos.
20210327_073542.jpg
Bisher sehr zufrieden mit der Saison. Keine Schädlinge bisher, außer kurz Trauermücken. Sind aber schon wieder verschwunden.
 

Wolle

Chiligrünschnabel
Beiträge
94
Dieses Jahr versuche ich mal was neues. Was ein wenig nach einem Massengrab für Kaninchen aussieht ist Schafswolle.
IMG_20210330_173845_229.jpg
Geschenkt bekommen von einer bekannten die Schafe hat. Soll ja angeblich als Mulch auch schnecken fern halten, das wäre natürlich sehr fein 😁
 

Pepone

Habanerolecker
Beiträge
349
Ich schätze Dich sehr, da geht auch mal ein Schabernack vorbei mit Dir. :happy: Wir bei uns sagen bisch e Geile Siech.👍Vielleicht ist die halbe Menge an Wolle auch OK Da sie doch Kurzfristig kaum zersetzt und dann auch ungewünschte Eigenschaften entwickeln kann.
 
Oben Unten