Mein Garten

Das mit der Galerie habe ich noch nicht in Angriff genommen, da die Bilder im Google Drive liegen und ich dachte das das Bild per link hier gleich eingebunden wird.

Naja der Zaun stand schon. Nur der Sichtschutz wurde erneuert.
Das GwH hat eine eigene Nummer, korrekt. An ein Haus gehört ne Nummer.:roflmao:

Stimmt, vom Gwh Anbau habe ich garkeine Fotos gemacht... es waren Gurken, Paprika, Auberginen und jede Menge Tomaten drin.
Auberginen haben mich nicht überzeugt, obwohl die Gärtnerin sagte das sie Aroma haben, konnte ich keines feststellen.

Es war auch noch eine Melone drin, leider hat die nur Grünzeug produziert.
Was kommt kommendes Jahr rein? Ich hadere noch mit mir, ob ich mal wieder ein paar Chilis anziehe. Doch dafür muss unser Gästezimmer noch umgebaut werden, damit ich mich wieder ausbreiten kann. Denn eine Heizung im GwH habe ich (noch) nicht.

Ja, 2018 war ein durchaus erfolgreiches Gartenjahr. Wiese musste ja auch kaum gemäht werden. ;)

Nun sieht man die Fotos zwar direkt, aber nur klein. Das ist n bissl doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre die Mirabelle @Mathilda , die wie verrückt trägt.
full


Und @Echeveria , hier der Apfelbaum, der seit Jahren nicht mehr geschnitten wird.
An sich ist der Baum nix mehr, aber im Stamm brüten seit Jahren Stare und die haben sonst keinen anderen Nistplatz.
full

full
 
Die Mirabelle sieht wild aus. Aber solange sie trägt, gibt dir das definitiv Recht.

Wäre der Apfelbaum denn wieder "reaktivierbar"? Trägt der gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig?
 
Der hängt auch proppevoll. Keine großen Äpfel, aber sehr saftig.
Apfelsaft haben wir daraus gemacht, der war lecker.
 
@Mathilda , ich habe heute mal meine Mirabelle abgelichtet.
Wie du siehst hat sie überall Triebe. Und an jedem Trieb sind unzählige Blütenknospen.
Die ersten gehen bereits auf. Und gefühlt wird aus jeder Blüte auch eine Mirabelle.
Ich werde mal n Bild machen wenn sie dann komplett blüht und in der Sonne steht, dann ist die ganze Krone weiß.

full

full
 
Wunderschön, Nils!! Am Dienstag habe ich schon eine Mirabelle bei einer Freundin bewundert. Diese Blüten duften ja auch noch unfassbar gut. Ich wünsch dir guten Ertrag!
 
Und da hast du bei Windstille noch nicht drunter gestanden und den Duft bewundert
 
Hallo alle miteinander.

Hat jemand so etwas schonmal gesehen?
Diese Früchte hat meine Mirabelle erstmalig ausgebildet. Überall an Baum, zwischen normalen Mirabellen.

full

full
 
Hallo, das schimpft sich Narrentaschenkrankheit, wenn ich mich nicht irre :rolleyes:
 
Was du alles weißt.
Ich hatte bei Google nichts diesbezüglich gefunden.

Danke dir
 
Zurück
Oben Unten