Mein Garten


Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Ja Babsi, das habe ich gesehen und das hat zu meiner Entscheidung beigetragen.

Gabi, wer/was da zukünftig einzieht wird erst nächstes Jahr entschieden.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Danke euch beiden.
Ich wünsche hier auch allen ein frohes neues etc.
Ich mache nicht viel um ehrlich zu sein. Habe irgendwie keine Ambitionen zur Zeit.
Und eigentlich steht auch noch der Anschluss Bericht aus, aber ich finde keine Muße...

Bis dahin
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Hi Babsi.
Ich baue natürliche auch dieses Jahr Chilis an. Der Erste steht schon unter Kunstlicht. Aber aktuell sieht es in Gwh noch genauso aus, wie ich das Zeug im Oktober hinein gestellt habe. Da kommt bestimmt noch Muße das zu ändern und richtig los zu legen.
Im Garten wird dieses Jahr fast nix passieren, denn wir möchten lieber Mal wieder in den Urlaub. Das ist als Familie auch wichtig und die hat Priorität.
Wenn ich auch nicht mehr täglich hier bin, so werde ich doch Bilder machen und wenn ich dann Lust und Liebe habe die hier präsentieren.

MFG und euch allen maximale Erfolge.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Hey Gabi,
so richtig Neues gibt es nix. Ich habe ein paar Chilis im Beet, und ein paar Pflanzungen vorgenommen. (Platane, Eische, Felsenbirne, Kastanie)
dann gab es zu Ostern einen Weber Master Touch 57, an dem probiere ich mich zur Zeit. Beer Butt Chicken, Burger und Ribs gehen schon recht gut von der Hand.
Das Gwh ist unverändert unaufgeräumt, nur das noch 3 Gurken und 5 Tomaten drin stehen.
Dieses Jahr ist eben die Luft raus. Ich freue mich auf den Urlaub, vielleicht wirds dann besser...

bis dahin.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.997
Hallo Nils

Schön von Dir zu lesen.
Es tut sich noch etwas im Garten, das ist gut.
Kann ich gut verstehen das mit der Luft, Kraft und Zeit sind nun mal begrenzt.
Lasst es euch gut gehen, wird schon wieder mal entspanntere Zeiten geben.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Hallo.

wie ich sehe gibt es den Photo upload Dienst nicht mehr in der Form. Deswegen gibt es hier keine Bilder mehr.
vielleicht kann ich sie irgenwie wiederherstellen.
Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung was die letzten beiden Jahre so passiert ist.

Wir haben uns ein neues Bäumchen gegönnt, eine Magnolie.:rolleyes:



Es gibt Beeren Zuwachs:
rote und schwarze Johannisbeeren, rote Himbeeren, gelbe Himbeeren und eine Apfelbeere. Weiter hinten im Bild noch eine SäulenFelsenbirne.




Mal ein Blick in den Garten



Hinter dem Haus sollte ein Holz-Unterstand entstehen...




7. Februar '18, 13°C. Schwiegervater ist mit seinen 80 Jahren immer der treibende Keil. :woot:
Das Aufbauen hat echt Spaß gemacht, LEGO für Große. Es war alles nach/auf Maß von einem Holzwurm angefertigt worden.
Nur noch hinstellen und zusammenschrauben.






am 7. März war kurzzeitig Arbeitspause.



am 9. hat man davon nichts mehr gesehen und es konnte das Dach drauf gemacht werden.
Wohlgemerkt hat mein Schwiegervater auch mit AUF (!) dem Dach gestanden.


Irgendwann wurde aus dem Holz-Unterstand ein Mehrzweck Unterstand. Noch schnell ein paar Seekieferplatten und Nut/Feder Bretter organisiert und schon isses wetterfest.
Normal kann jeder, bei mir gibts was zu sehen, auch durch die Tür.



Zugegeben, es steht ja Holz drin. Aber nicht das was für den Kamin gedacht ist.


Dafür wurde dann ein neues Projekt erschaffen.



Aus OSB Platten und Schindeln wurde dann doch nix. Was würde man nur ohne Freunde machen.


Und sieht auch besser aus.


Was soll ich sagen, es ist voll. Wirklich!



Bei meinen Eltern hat die Sauerkirsche im September nochmal geblüht und hat auch Früchte angesetzt gehabt.
Verrücktes Wetterjahr


neues Obst sollte es werden, leider hat es nochmal Frost bekommen und ist nichts geworden.
Es wird aber definitiv im Frühjahr ein neuer Stamm gesetzt.



wilde Pilze in der Wiese


Unser Weihnachtsstern aus 2015, der wächst super.


Im Mai habe ich dann mal angefangen das GwH auszubuddeln und mit Kompost aufzufüllen.
Ein Hp 300 sieht darin irgendwie verloren aus.



Mit dem Betonmischeraufsatz habe ich dann den Grün-Kompost (ca 6m³) gesiebt.



Die beste Anschaffung 2018.


Unserem Oleander hat der Sommer so gut gefallen das er Samen ausgebildet hat.
Aber wie bringt man dem zum keimen?


für Junior zum Geburtstag ein eigenes Hochbeet gebaut.
Es wurden Kartoffeln, Mangold, Erdbeeren und Physalis geerntet.


Auch in LE war es 2018 extrem trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.997
:laugh: Schön von Dir zu lesen :happy:
Du könntest auch die Galerie hier im Forum nutzen und es gibt eine. Knopf beim Bearbeiten eines Beitrags "Datei hochladen"

Der Zaun ist auch neu.
Der Schuppen sehr professionell gebaut, ihr könnt etwas.

Hast Du jetzt 11 Gwh oder warum hängt eine 11 dran?

Die letzten 4 Bilder werden mir bei Google nicht angezeigt.

Ihr wart fleißig :thumbsup:

Wisst ihr schon was 2019 ins Gwh kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.237
Hallo Nils schön von Euch zu hören. Da habt Ihr ja wieder fleißig gewerkelt. :thumbsup: Der Schuppen und der Unterstand gefallen wir besonders. :happy:
 

Oben Unten