Nach meinem Urlaub musste ich erstmal alle Pflanzen etwas zurück schneiden, da sie ziemlich gewuchert sind. Dabei hab ich natürlich nicht richtig geguckt und ausversehen den Austrieb der Scotch Bonnet x Bhut Jolokia abgeschnitten an welchem "Pinocchio" hing.
Er liegt nun seit einer Woche rum und färbt tatsächlich gut nach. Denke Mal brauchbare Samen wird es dadurch nicht geben aber vielleicht wenigstens etwas Geschmack.
Der andere Kandidat fängt aber tatsächlich an sich regulär an der Pflanze umzufärben. Größentechnisch ehr eine Enttäuschung aber dafür, dass die Pflanze ja allgemein nicht so will immerhin etwas. Vielleicht gibt's ja wenigstens paar brauchbare Samen, habe die Hoffnung das es mit einer potentiellen F2 besser läuft.
Ansonsten gibt es so wie es aussieht einen dritten Fruchtansatz der zu wachsen beginnt, aber so langsam, dass ich mir dort auch nicht viel Hoffnung auf eine große Beere mache.
Mangelerscheinungen bis auf das schlechte fruchten und die kleinen Beeren hat sie zwar nicht gezeigt aber genauso auch keine Anzeichen von Überdüngung (Kristalle unter den Blättern etc.). Habe ihr jetzt einfach Mal ordentlich Dünger gegeben in der Hoffnung das es vielleicht doch noch was bringt. Bei dem warmen Wetter konnte man die Erde gut anfeuchten mit Flüssigdünger und so den festen Dünger schön mit eingießen, ohne das sie zu nass steht. Jetzt wird erstmal nicht mehr gegossen bis es wieder traurig hängende Blätter gibt, bzw. kurz davor ist.