Mein Start in die Chilisaison 2009

Oi oi oi, sag mal im Ernst, ist das wirklich nur noch Hobby oder schon mehr geplant?
 
DieWalze schrieb:
Oi oi oi, sag mal im Ernst, ist das wirklich nur noch Hobby oder schon mehr geplant?

Ich glaube ich bin mittlerweile ein Chiliholic:D
Die paar kleinen Samen sahen garnicht nach soviel Pflanzen aus. Aber im Ernst, mittlerweile ist es ein sehr gut geplantes Hobby.
Beim Praktiker gibt`s nächste Woche Gewächshäuser, also eher Gewächszelte LxBxH 2,3m x 2,0m x 2,1m für 34,95€, da werd ich dann mal zuschlagen :hammer:
 
Ja erst fängts mit ein paar kleinen Samen an und aufhören tuts mit einem Dschungel in der Größe eines Fußballfeldes XD
 
Sehr schöne Pflanzen. Mein Kompliment. Leider hab ich nicht so viel Platz in der Wohnung.
 
Ich dachte immer Chili anbauen is was besonderes :whistling: aber wie es scheint, wachsen die Pflanzen mittlerweile fast in jedem 4 Keller :D

LG Heiko
 
Jawoll,

bin nur aus Sicherheitsgründen in den Keller gezogen damit die Nachbarn sich nicht mehr länger über das dubiose hell erleuchtete Fenster wundern, und ein Sturmkommando demnächst früh am Morgen an der Haustür klingelt :roflmao:
 
Troll schrieb:
Jawoll,

bin nur aus Sicherheitsgründen in den Keller gezogen damit die Nachbarn sich nicht mehr länger über das dubiose hell erleuchtete Fenster wundern, und ein Sturmkommando demnächst früh am Morgen an der Haustür klingelt :roflmao:

Bin auch im Keller und hab dort die Erleuchtung :D
 
Hehe, hab unser Nachbarn auch schon vorsichtshalber darauf hingewiesen. Ich denke mal wenn das passieren sollte, kann man denen erstmal ne Habaneroro als Strafe zum probieren geben.

Die kommen dann nie wieder, oder betteln nach Ableger. :)
 
Hab heute mal dem Großteil meiner Chilis mal für 2 Stunden Logenplätze auf der Terrasse gegönnt. So konnten sie mal die erste Frühlingsluft schnuppern:D
Als ich das Foto gemacht habe war es so ca. 17:30 Uhr
Wenns morgen wieder so ist kommen sie wieder raus:cool:

 
Die Chilis hier auf dem Gruppenfoto:D habe ich alle bis dato unter Kunstlicht im Keller gehabt. Licht von 9-21 Uhr, Temperatur ca., 20°C.

Meine Versuchskaninchen habe ich in meinem Büro (Dachzimmer/Südseite) stehen ohne Kunstlicht. Diese bekommen ausschließlich Tageslicht durch ein mehr oder weniger großes Dachfenster.
Mittlerweile ist meine größte Bhut Jolokia 35cm hoch und hat Blätter die 15cm x 10cm sind:w00t:
Also, viel größer als alle die ich unter Kunstlicht hatte. Habe ich irgendetwas falsch gemacht??
Zuviel Licht, oder zu niedrige Temperatur?



 
Vielleicht hatte sie mehr Platz? Das macht auch schon was aus.

Auf jeden Fall sehr schöne Pflanzen. :w00t:
 
@Fazer

ich wohne in dem sonnigen Bobstadt:D ist nahe am Rhein
Im Dreiländereck Worms(RLP) Mannheim(BW) und last but not least Bensheim(H)
 
Zurück
Oben Unten