Mein Start in die Chilisaison 2009

Hab es damals mit dem Sonnenbad anscheinend übertrieben, und sämtliche Pflanzen, die ich als Versuchskaninchen in spezielle erde/Töpfe gepflanzt hatte, haben sich die Blätter verbrannt.
Es war so schlimm, das ich einen Moment daran gedacht habe sie ganz zu beerdigen.Mit der Zeit haben sie die verbrannten Blätter abgeworfen und mittlerweile sind sie wieder ganz gut dabei.
Hier mal ein paar Bilder von meiner Karibik Habanero, die unglaublich viele Knospen, Blüten und mittlerweile Beeren hat







und hier eine Bhut Jolokia, die trotz erkennbaren Spuren des Sonnenbades Beeren produziert "ohne Ende" :w00t: ...








Auch aus den Samen meiner 2008 geernteten Chilis (unbekannte Sorte) sind mittlerweile schon prächtige Pflanzen geworden und die ersten Beeren können bald gegessen werden:D

 
Kann mich Martin nur anschliesen tolle Pflanzen und der Sonnenbrand fällt ja nicht so ins Gewicht wie du schreibst :)
 
So wie die aussehen, haben die den Sonnenbrand kein bisschen übel genommen. :w00t:
 
Hui die Jolokia, also der Sommer wird bei dir auf jeden Fall richtig heiß.
Tolle Pflanzen trotz Sonnenbrand.
Weiterhin gutes Gelingen
Gruß matze
 
Wow die habie schaut ja geil aus mit den Tausen Beeren :W00t:
 
Danke für euer Lob:blush: bin wirklich froh das die Pflanzen sich wieder so gut erholt haben, wahrscheinlich Anfängerglück:whistling:
Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis die ersten reif sind und gegessen werden können:hot1:
 
Echt super. Habe bis jetzt noch keine so reich tragende Jolokia gesehen. :thumbsup:
 
Hallo,

hab heute wieder Zeit gefunden ein paar Fotos zu schiessen. Die ersten Chilis sind schon geerntet und sofort gegessen worden :hot1: , hier aber mal ein paar Fotos von meinen schärfsten Freunden die ich wahrscheinlich nicht "roh" probieren werde:D

Hier können schon bald die ersten Bhut Jolokias geerntet werden.....







... hier wird`s noch ein bischen dauern:whistling::whistling:



und hier meine beste Carribien Habanero...

 
Das sind super schöne Pflanzen aber bist du dir bei den ersten Bildern ganz sicher das es sich um eine Bhut Jolokia handelt?
Schau mal meine Fruchtform an und vergleiche mit deiner.
Ich habe zwar auch die neuen von Peter Merle (chocolate und orange) Angebaut, aber die haben zwar eine glatte Oberfläche aber die Form ist einer Jolokia gleich.
Wo hast du das Saatgut her?
Eine Capsicum chinense hast du auf jeden Fall aber ich tendiere eher auf eine Habanero.
Andere Meinungen sind noch gefragt (evt. täusche ich mich).
 
DieWalze schrieb:
Wow, sind das neu gezogene Habbis?


Ja, Start am 16.12.2008 (Samen gewässert):D

chiligriller schrieb:
Das sind super schöne Pflanzen aber bist du dir bei den ersten Bildern ganz sicher das es sich um eine Bhut Jolokia handelt?
Schau mal meine Fruchtform an und vergleiche mit deiner.
Ich habe zwar auch die neuen von Peter Merle (chocolate und orange) Angebaut, aber die haben zwar eine glatte Oberfläche aber die Form ist einer Jolokia gleich.
Wo hast du das Saatgut her?
Eine Capsicum chinense hast du auf jeden Fall aber ich tendiere eher auf eine Habanero.
Andere Meinungen sind noch gefragt (evt. täusche ich mich).


Also, sicher bin ich mir nicht, da ich das Saatgut bei ebay ersteigert habe. Verkauft wurden sie mir jedoch als Bhut Jolokia:huh:
 
Du hast zwar super schöne Pflanzen aber bei deiner Sorte hast du einen Klogriff gemacht.
Das ist bei E-Bay nichts neues.....
 
Ja echt tolle Pflanzen, hast auch einen richtig guten grünen Daumen. Würde aber auch sagen das es keine Bhut Jolokia ist :( Die Form gleicht doch eher einer Habanero. Ist immer schmerzlich wen es doch net die Sorte ist die man gerne hätte.

Gruss Heiko
 
Fazer schrieb:
Ja echt tolle Pflanzen, hast auch einen richtig guten grünen Daumen. Würde aber auch sagen das es keine Bhut Jolokia ist :( Die Form gleicht doch eher einer Habanero. Ist immer schmerzlich wen es doch net die Sorte ist die man gerne hätte.

Gruss Heiko

das mit der richtigen Sorte stimmt :crying:
das gleiche ist mir bei meiner Jalapeno passiert. Eine tolle Pflanze, aber eben niemals eine Jalapeno.
Nächste Saison werd ich mal beim Fachhändler ordern:D
... aber trotzdem freue ich mich über die tollen Pflanzen, und gegessen werden sie bestimmt:cool:
 
Zurück
Oben Unten