So langsam fallen immer weniger BlĂŒten ab, die Blattfarbe wandelt sich von einem hellen GrĂŒn zu einem halbwegs gesĂ€ttigten GrĂŒn um und das groĂe GieĂen geht los (ich sollte mir dringend eine Regentonne zulegen, damit ich nicht immer aus dem ersten Stock mit 2-3, 10 l GieĂkannen in den Garten latschen muss..).
Ich dĂŒnge inzwischen mit hakaphos soft spezial 1x die Woche mit dem MischverhĂ€ltnis 1g/L Wasser, hab aber das GefĂŒhl, dass es zu wenig ist und ĂŒberlege auf 1,5g/L zu erhöhen. Vor kurzem habe ich die Chilis mit Stroh gemulcht, da mir der Wasserverbrauch vieeel zu krass war. Danach wĂŒrde das Wetter schlechter und ich kann nicht sagen obs viel gebracht hat.
Die jay's peach ghost scorpions bilden keine BlĂŒten, sahen vom blattwerk bis vor kurzem auch echt nicht gut aus.
Die Dorset naga Oranges bilden an beiden Pflanzen ganz kleine FrĂŒchte, ca 1cm groĂ, die nicht mehr zu wachsen scheinen. Beide haben auch einen komplett unterschiedlichen GrĂŒnton.
Die dorset naga meiner Freundin steht in einem 3 Liter Topf und hat 16 riesige FrĂŒchte. Sie hat da viel weniger Sonne und steht drin. Die Erde ist die gleiche die ich auch habe..
Eine bhut jolokia choco hat reife frĂŒchze ausgebildet, Farbe: rot
Die Lemondrops hĂ€tte ich liebevoller und durchdachter stĂŒtzen können, aber sonst machen sie sich echt gut. Schöne, viele und groĂe FrĂŒchte. Hab das gefĂŒhl sie brauchen schon sehr lang zum Reifen..
Die ĂŒberwinterten Chilis machen sich sehr gut. Ich werde es im nĂ€chsten Jahr wiederholen, nur diesmal lasse ich ein paar BlĂ€tter stehen und schneide sie nicht ganz so radikal zurĂŒck.
Die restlichen chilis fangen gerade erst an FrĂŒchte zu bilden. Hoffentlich kann ich von denen noch gut was erwarten.