Meine 1. "richtige" Saison- 2017er Saison heute beendet!

:( Ringsherum herrscht noch Chaos, deshalb will ich euch erst den Anblick ersparen.

Leider immer noch nicht fertig, aber hier trotzdem ein paar Fotos:
Mein kleines Gewächshaus (185x310cm) steht nun endlich. Auf die linke Aussenseite soll noch ein kleines Beet angelegt werden, ich hoffe nächste Woche ist alles fertig.


Vor Kopf wachsen schon fleissig die Salate. Auf die linke Seite werden die Tomaten eingepflanzt und auf die rechte Seite kommen die getopften Chilis.
Für das Projekt "Hot Pain Geschmackstest 2017" werde ich eine Piementa Palmera im Gwh einpflanzen und eine kommt in einen 20l Topf.
Entweder wird der rechte Bodenbelag aus Rindenmulch, oder ein bunter Kies, der auch noch auf die rechte Kiesfläche aufgeschüttet wird.

Da meine Kräuterschnecke mit den Jahren in sich zusammenviel, habe ich die Steine einfach zu einem kleinen Hochbeet umgeschichtet.

Zwecks Gartenumgestaltung musste ich im letzten Jahr meine geliebte Strauchpäonie umpflanzen und sie hat es zu meinem Erstaunen gut überstanden. Zwar hat sie nicht so viele Blüten wie in den letzten Jahren-aber sie lebt!!

Jetzt geht es indoor weiter...
PdN im 13er Topf, sie wächst ausgesprochen langsam

Die Peruvian Purple ist auch nicht die Schnellste, treibt aber jetzt schön aus.

Brazilian Starfish im 20l Topf. Da sie mit ihren paar Blättern schon 1m Höhe hatte, habe ich sie vor 2 Wochen gekappt. Nun bequemt sie sich doch mal ein paar Achselhaare zu bilden. Aus den abgeschnitten Stück habe ich Stecklinge gemacht, die stehen noch ohne Wurzeln im Wasser.

Zu guter Letzt noch eine Blüte der Cherry Bomb

Allen einen schönen 1.Mai
Sandra
 
Die Beete aus Naturstein sehen sehr schön aus.
Hast Du da schon erntereifen Salat ?
Der Lavendel ist ja riesig, toll.
Gwh :thumbsup:, der Platz daneben ist auch schick.
Ich sehe kein Chaos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taunuswaldfee den vorgezogenen Salat konnte ich schon 2x ernten. Allerdings nur aus dem Gwh, der Freiland ist noch nicht so weit..
Salat mit Champignons und French Rolls gefüllt mit Feta und eingelegter Jalapeno.
 
Endlich mal Zeit für ein kleines update.

Bereits am 12. Mai mussten aufgrund von Platzproblemen (Besuch hatte sich für das Wochenende angekündigt) alle Pflanzen ausziehen. Da die Wetterlage ja nicht ganz so prickelnd war, habe ich mir doch eine kleine elektrische Einhell Heizung gekauft, die übrigens ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet!
Seitdem wachsen die Chilis wie blöd, sogar die Peruvian Purple bequemt sich endlich mal in die Gänge zu kommen...

Fast alle haben bereits Beeren angesetzt, oder stehen jetzt endlich in der Blüte:happy:, die Ernte ist nah:sneaky:

Die überwinterte Manzano Rocoto Amarillo steht seit Montag in einem 90l (?) Mörtelkübel und darf an Nachbars Garagenwand mit einer Kletterrose wachsen.
Die ersten Blüten hat sie abgeworfen, aber das wird schon...

Hier noch eine Pimienta Palmera aus dem Projekt "Hot Pain Geschmackstest". Die 2.steht noch indoor, wird aber morgen in den Gartenboden gepflanzt. Ich werde mich besonders um die Beiden kümmern, wäre ja peinlich, wenn sie mir eingehen:facepalm:

Allen einen schönen Feiertag
Sandra
 
Gut siehts aus bei dir ☺. Die Purple sieht wirklich stark aus.

Ich steh ja total auf Naturstein... das Hochbeet und die kleine Mauer lassen mich ja schon ein bisschen neidisch werden... wenn ich nur nicht zur miete wohnen würde...
 
Gut siehts aus bei dir ☺. Die Purple sieht wirklich stark aus.

Ich steh ja total auf Naturstein... das Hochbeet und die kleine Mauer lassen mich ja schon ein bisschen neidisch werden... wenn ich nur nicht zur miete wohnen würde...

@BadBoyBen ich mag die Natursteine auch sehr, da tummeln sich viele Lebewesen.
Bist du Balkonanbauer? Muss mal gleich deinen Faden lesen...
 
Freut mich schau gern mal rein ☺.

Nene. Ich wohn im Erdgeschoss. Und wir haben nen etwas größeren Gemeinschaftsgarten. Ich baue am Fenster, unter künstlicher Sonne und im Garten an.

Ich bin auch gerade dabei hier alles nen bisschen herzurichten. Aber da das Haus nicht mir gehört will ich nicht soviel investieren ☺
Is ne schöne Lage direkt am Wald und ein uraltes Haus.
 
Zurück
Oben Unten