Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Endgültige umtpfung, aussortierung und Bilder

Na dann wünsch ich dir viel erfolg mit deinen Neuzugängen :)

Sind ja viele die auswandern :D

Die Pflanzen sehen fantastisch aus :D

Das sieht ja sehr gut aus bei dir :) und im Wintergarten fühlen die sich ja richtig wohl

Lumpi schrieb:
Na dann wünsch ich dir viel erfolg mit deinen Neuzugängen :)

Sind ja viele die auswandern :D
Danke, irgendwie scheint es so hätten es denen die 4 Tage nicht gut getan, mal abwarten die nächsten tagen.
Ich weiss es sind sehr viele Auswanderer, weiss auch nicht wie all die samen unter der Erde kamen :whistling::whistling::whistling:
Kaufi schrieb:
Die Pflanzen sehen fantastisch aus :D
danke
Fazer schrieb:
Das sieht ja sehr gut aus bei dir :) und im Wintergarten fühlen die sich ja richtig wohl
Danke, ja fühlen sich wirklich Wohl im Wintergarten, nur ich habe Platzt aus allen Nähten im moment, weiß nicht mehr wohin mit alles :confused:
Bin ich froh wenn es Mai ist dann Fliegt alles raus :D

RE: Meine Chili & Co 2011 Endgültige umtopfung, aussortierung und Bilder

Echt super Bilder, da hast Du dir viel Arbeit hineingesteckt.:w00t: Ich kann leider mit meinen doofen 19 Zoll Monitor nicht lesen was Du dazu in rot geschrieben hast. Zwei Nummern größer wär beim nächsten mal echt toll, sorry.:noidea:
Die Madame Jeanette habe ich auf meiner Wunschliste für 2012 ziemlich weit oben.:whistling:
Mal sehen ob ich beim Berliner Pflanzentausch eine ergattern kann oder ob einer Samen hat.
Deine Pflanzen sind doch weit, und sehen perfekt aus.:thumbup: Ich werde nächstes Jahr meine C. chinense Sorten und eine pubescens im Januar ziehen und die restlichen im Februar.
Ich hoffe das Du mal wieder einen Sack Erde günstg abgeschossen hast.;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin nach Wien:)

jfk1307 schrieb:
Die Madame Jeanette habe ich auf meiner Wunschliste für 2012 ziemlich weit oben.:whistling:

Da kann ich dich voll verstehen!!!
Meine gehen ab wie die Luzi!
Knospen ohne Ende, und kompakter Wuchs!

Im Zweifel werde ich Samen abzugeben haben :cool:
Teebeutel werden kommende Woche besorgt... ;)
Wobei ich noch hoffe, dass die Samen, die ich gesät habe, auch sortenrein waren!

jfk1307 schrieb:
Echt super Bilder, da hast Du dir viel Arbeit hineingesteckt.:w00t: Ich kann leider mit meinen doofen 19 Zoll Monitor nicht lesen was Du dazu in rot geschrieben hast. Zwei Nummern größer wär beim nächsten mal echt toll, sorry.:noidea:
Mal sehen ob ich beim Berliner Pflanzentausch eine ergattern kann oder ob einer Samen hat.
Deine Pflanzen sind doch weit, und sehen perfekt aus.:thumbup: Ich werde nächstes Jahr meine C. chinense Sorten und eine pubescens im Januar ziehen und die restlichen im Februar.
Ich hoffe das Du mal wieder einen Sack Erde günstg abgeschossen hast.;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin nach Wien:)
Ja das habe ich schon gemerkt mit den Bilder werde das bald ändern damit es leserlich ist ;)
Ich finde auch das januar eine gute einpflanzzeit ist. Aber mal schauen vieleicht fang ich nächsten Jahr anfang Januar anpflanzen, den ich weiss jetzt dass ich sie gut im wintergarten Hochziehen kann wenn die zu groß sind.
Von der Madame Jeanette kann ich dir dann frische samen zukommen lassen, denn werde da viel Sameln und auf rein rassig achten :D
Na mit der Erde ist es nix mehr geworden, meine freundin hatte Bio Tomaten erde für sich gekauft für 5,99 40L Erstaunlicher weise war die schön flufig und gut struckturiert, wo ich einfach 2 Säcke davon nahm :D und schaue da die ist Perfekt hab die noch so gemischt mit Compo Tomaten erde, die ich noch hier hatte und Perlite. Muss sagen dass ist Perfekt :)

Naja dann sag ich mal Liebe Gru? nach Berlin Zurück ;)

Chiliger schrieb:
Da kann ich dich voll verstehen!!!
Meine gehen ab wie die Luzi!
Knospen ohne Ende, und kompakter Wuchs!

Also der Wuchs bei mir ist Top aber noch keine Knospen zu sehen im moment:undecided:

So dann ist da noch mein sorgen kind die gestern ankamen, zwar lässt die 7Pot SR Strain die blätter hängen, irgendwie will die nicht so richtig noch hoffendlich wird die noch was. :crying:

skylobo schrieb:
Von der Madame Jeanette kann ich dir dann frische samen zukommen lassen, denn werde da viel Sameln und auf rein rassig achten :D
Also der Wuchs bei mir ist Top aber noch keine Knospen zu sehen im moment:undecided:
So dann ist da noch mein sorgen kind die gestern ankamen, zwar lässt die 7Pot SR Strain die blätter hängen, irgendwie will die nicht so richtig noch hoffendlich wird die noch was. :crying:

Da würde ich mich sehr darüber freuen. Schon der Name klingt vielversprechend. Falls dir was von mir gefällt, einfach sagen.
Ich werde dieses Jahr auch auf Reinrassigkeit achten.:lol::whistling:
Ich habe mir schon Teebeutel besorgt, bin mal gepannt wie das funzt.
Ich wär froh wenn ich noch keine Knospen geschweige denn Beeren hätte, da sie ja noch nicht so groß sind.
Bei deiner Pflege bin ich recht zuversichtlich, dass deine 7Pot SR Strain wieder fit wird.:thumbup:

jfk1307 schrieb:
Da würde ich mich sehr darüber freuen. Schon der Name klingt vielversprechend. Falls dir was von mir gefällt, einfach sagen.
Ich werde dieses Jahr auch auf Reinrassigkeit achten.:lol::whistling:
Ich habe mir schon Teebeutel besorgt, bin mal gepannt wie das funzt.
Ich wär froh wenn ich noch keine Knospen geschweige denn Beeren hätte, da sie ja noch nicht so groß sind.
Bei deiner Pflege bin ich recht zuversichtlich, dass deine 7Pot SR Strain wieder fit wird.:thumbup:
Bis dahin ist es noch weit weg, denn diese hat noch nicht mal richtig angefangen. ;)

Also ich glaube nicht dass es die Pflanzen beeinträchtig wenn die schon so klein sind und beeren hat. Hatte bei meiner Elefant die blühten weggenommen, ist aber trotzdem nicht mehr gewachsen. Ich sehe selber wenn pflanzen gut gewuzelt sind und genügend nährstoffe bekommen, kommen die wie unkraut. Also das ist mal bei mir so :D

Wie es aussieht gehts der 7Pot SR Strain so langsam wieder besser, :D die anderen die stehen jetzt auch 1A schon und die Limon fang schon an eine bessere farbe zu bekommen, so ein tief grün :devil: hat sich gelohnt das umtopfen :)

Edit so hier noch die Fotos mit lesbarer schrift:whistling::)
testbkh2.jpg

test1kkn6.jpg

test3smqx.jpg

boar sehen klasse aus
haha und deine inka gurke :D

@ skylobo, ich bin auch kein Knospenknipser, sie werden schon groß.:D
Eine Limón bekomme ich beim Berliner Treffen von René. Bin schon richtig neugierig auf sie.
Da habe ich ja nochetwas bei dir entdeckt Jiaogulan. Machst Du dir daraus einen Tee und wie schmeckt er? Soll ja der absolute Cholesterinspiegel senker sein.

@ Lumpi, da sprichst du mir aus'm Munde. :thumbup:
Er hat nur die beiden Fatalii und die Madamme vor uns versteckt. :whistling:

jfk1307 schrieb:
Da habe ich ja nochetwas bei dir entdeckt Jiaogulan. Machst Du dir daraus einen Tee und wie schmeckt er? Soll ja der absolute Cholesterinspiegel senker sein.

Du wirst lachen aber das hat meine Freundin sich gekauft :whistling::whistling: da die keine kälte vertragen sind die bei den Chilis :D
Aber das mit dem Cholesterinspiegel kann schon stimmen :)

@ Lumpi danke :)

Huhu, bin mal wieder hier vorbeigeschlendert und fast in Ohnmacht gefallen bei deinen Bildern. WoW WoW WoW!!!:w00t::w00t::w00t:

Du bist ja komplett in Startaufstellung!:confused:

Weitermachen und ernten nicht vergessen.......:D

Danke Bernd...... ich bin mir sicher deine sehen noch besser aus ;)

Im moment bei mir wächst garnix, ist irgendwie stillstand seitdem ich sie umgetopf habe. Mal schauen wie lange die bewurzeln werden.

Naja, den Umtopf-Schreck muss man ja erstmal verdauen :D
Sehen doch wirklich gut aus!

Zurück
Oben Unten