Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube schon, aber seid dem ich umgetopft habe, hatte ich bis jetzt noch nicht gegossen. Nur jeden Tag sie abgeduscht. Meine luftfeuchtigkeit im Wintergarten lieg ungefähr so zwischen 40-70%Lumpi schrieb:hmm können Pilze nicht nur bei extremer feuchtigkeit wachsen?
skylobo schrieb:Servus Leute
So heute beim Kuscheln mit meinen Pflanzen habe ich gesehen das Pilze zwischen meine Chilis und Co wachsen ist das nicht krank
Jetzt mal so ne frage glaubt ihr es schadet den Pflanzen????:huh:
jfk1307 schrieb:Pilze, lecker da denke ich schon wieder an Herbst, dann werden wieder die Wälder abgegrast.
Hast halt zuviel Luftfeuchtigkeit in deinem Wintergarten, öfter mal Lüften, oder wolltest Du eine Schwammerlzucht aufmachen!?
skylobo schrieb:du wirst lachen aber gestern hab ich mir da auch gleich gedacht und mir dann so ein Pilz Zuchtbox gekauf für 10€ so zum testen.
Da ist als drin was man braucht, jetzt muss ich warten 1 monat dann sollten die ersten da sein
Mit den Pilzen brauchst du kein Keller , ich werde ein Thread aufmachen wie wo wasGyric schrieb:mhmm lecker selbstgezogene pilze ^^ das wollte ich auch mal testen! hat meine mom früher im keller gemacht. aber da ich nun keinen vernünftigen keller mehr habe, wirds schwierig.
haste nicht mal ein foto?
Also ich hatte die Wahl zwischen weiss champion oder Stein champion. Hab die weissen genommen zum testen wie es ist, den die anderen kenne ich nicht.jfk1307 schrieb:Was für Pilze sind es denn, ich hoffe keine weißen Champignons die schmecken nach nichts?!
Du hast bestimmt in deiner guten Erde Pilzsporen darin gehabt, oder warst Du etwa in den Wäldern.
Die Pilzsporen in der Erde sind absolut unbedenklich, sogar ein Zeichen meiner Meinung nach, dass es wirklich eine gute ist.
Hast Du mal an der Erde gerochen, richt bestimmt nach Waldboden.
Ich hatte auch schoneinmal vor vielen jahren solche Erde, da hatte ich aber nur Tomaten gehabt... die Ernte war gigantisch.
Ich kenne das auch wie Gyric im Keller bei meinem Opa hatte er auch Pilze gezüchtet ( braune Champignons) einfach lecker.
Lumpi schrieb:Meine Mutter will immer Pilze ziehn aber wiss nicht so genau wie das funktioniert
jfk1307 schrieb:Wau das sieht ja bei Dir richtig gut aus. :w00t:
Ich kenne den Namen Stein Champion nicht, aber wenn es die braunen sind, sind es die Ur- Champions und die schmecken. Die weißen naja. Hast du vielleicht mal einen Link?
skylobo schrieb:Danke hoffendlich halten die die nächste aus :crying: