Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Endgültige umtopfung, aussortierung und Bilder

Das sieht ja vielversprechend aus :)

RE: Meine Chili & Co 2011 Mir wachsen Pilze zwischen meine Chilis hilfe

Servus Leute

So heute beim Kuscheln mit meinen Pflanzen habe ich gesehen das Pilze zwischen meine Chilis und Co wachsen :eek::eek::eek: ist das nicht krank :confused::confused::confused:

Jetzt mal so ne frage glaubt ihr es schadet den Pflanzen????:huh:

hmm können Pilze nicht nur bei extremer feuchtigkeit wachsen?

Lumpi schrieb:
hmm können Pilze nicht nur bei extremer feuchtigkeit wachsen?
Ich glaube schon, aber seid dem ich umgetopft habe, hatte ich bis jetzt noch nicht gegossen. Nur jeden Tag sie abgeduscht. Meine luftfeuchtigkeit im Wintergarten lieg ungefähr so zwischen 40-70%

skylobo schrieb:
Servus Leute

So heute beim Kuscheln mit meinen Pflanzen habe ich gesehen das Pilze zwischen meine Chilis und Co wachsen :eek::eek::eek: ist das nicht krank :confused::confused::confused:

Jetzt mal so ne frage glaubt ihr es schadet den Pflanzen????:huh:

Nein schadet den Pflanzen nicht, würde die Pilze nur immer entfernen :)

Pilze, lecker da denke ich schon wieder an Herbst, dann werden wieder die Wälder abgegrast.
Hast halt zuviel Luftfeuchtigkeit in deinem Wintergarten, öfter mal Lüften, oder wolltest Du eine Schwammerlzucht aufmachen!?

jfk1307 schrieb:
Pilze, lecker da denke ich schon wieder an Herbst, dann werden wieder die Wälder abgegrast.
Hast halt zuviel Luftfeuchtigkeit in deinem Wintergarten, öfter mal Lüften, oder wolltest Du eine Schwammerlzucht aufmachen!?

Ja du sagst es bald ist wieder schwammerl zeit mhhhhh da freu ich mich auch schon drauf.

du wirst lachen aber gestern hab ich mir da auch gleich gedacht und mir dann so ein Pilz Zuchtbox gekauf für 10€ so zum testen.:whistling::whistling::D
Da ist als drin was man braucht, jetzt muss ich warten 1 monat dann sollten die ersten da sein :D

mhmm lecker selbstgezogene pilze ^^ das wollte ich auch mal testen! hat meine mom früher im keller gemacht. aber da ich nun keinen vernünftigen keller mehr habe, wirds schwierig, im schrebergarten fressen einem die mäuse alles zusammen, das sind ebenfalls feinschmecker :(

nein, aber bei schimmel haben die anderen schon recht - solang das wasser nicht auf den pflanzen steht, passiert da so schnell nix, aber den belag solltest du immer gleich abmachen, um den befallsdruck durch sporen gering zu halten. für paprika gibt es im allerschlimmsten fall auch zugelassene pilzmittel, aber normalerweise braucht man die nicht so schnell.
wahrscheinlich waren die sporen schon im substrat drin? wenn es denn wirklich pilze sind! manchmal können das auch mineralsalze sein, die sich an der oberfläche ablagern! das sieht teilweise ganz ähnlich aus, wie gammel.

haste nicht mal ein foto?

skylobo schrieb:
du wirst lachen aber gestern hab ich mir da auch gleich gedacht und mir dann so ein Pilz Zuchtbox gekauf für 10€ so zum testen.:whistling::whistling::D
Da ist als drin was man braucht, jetzt muss ich warten 1 monat dann sollten die ersten da sein :D

Was für Pilze sind es denn, ich hoffe keine weißen Champignons die schmecken nach nichts?!
Du hast bestimmt in deiner guten Erde Pilzsporen darin gehabt, oder warst Du etwa in den Wäldern.;)
Die Pilzsporen in der Erde sind absolut unbedenklich, sogar ein Zeichen meiner Meinung nach, dass es wirklich eine gute ist.
Hast Du mal an der Erde gerochen, richt bestimmt nach Waldboden. :)
Ich hatte auch schoneinmal vor vielen jahren solche Erde, da hatte ich aber nur Tomaten gehabt... die Ernte war gigantisch.
Ich kenne das auch wie Gyric im Keller bei meinem Opa hatte er auch Pilze gezüchtet ( braune Champignons) einfach lecker.

Meine Mutter will immer Pilze ziehn aber wiss nicht so genau wie das funktioniert
:D

Gyric schrieb:
mhmm lecker selbstgezogene pilze ^^ das wollte ich auch mal testen! hat meine mom früher im keller gemacht. aber da ich nun keinen vernünftigen keller mehr habe, wirds schwierig.
haste nicht mal ein foto?
Mit den Pilzen brauchst du kein Keller :), ich werde ein Thread aufmachen wie wo was :)
Ist wirklich sehr leicht gemacht.

Nein Foto hab ich nicht gemacht, hab alles weggemacht. Die Pflanzen stehen stehen eh jetzt alleb draussen, das wetter bei uns ist für die nächste wochen extrem schön, nur sonne pur :D

jfk1307 schrieb:
Was für Pilze sind es denn, ich hoffe keine weißen Champignons die schmecken nach nichts?!
Du hast bestimmt in deiner guten Erde Pilzsporen darin gehabt, oder warst Du etwa in den Wäldern.;)
Die Pilzsporen in der Erde sind absolut unbedenklich, sogar ein Zeichen meiner Meinung nach, dass es wirklich eine gute ist.
Hast Du mal an der Erde gerochen, richt bestimmt nach Waldboden. :)
Ich hatte auch schoneinmal vor vielen jahren solche Erde, da hatte ich aber nur Tomaten gehabt... die Ernte war gigantisch.
Ich kenne das auch wie Gyric im Keller bei meinem Opa hatte er auch Pilze gezüchtet ( braune Champignons) einfach lecker.
Also ich hatte die Wahl zwischen weiss champion oder Stein champion. Hab die weissen genommen zum testen wie es ist, den die anderen kenne ich nicht.

Naja das mit der erde ist es so hatte ja so viel verschiedene Erden :whistling::whistling::whistling: aber hab gemerkt es ist bei alle erden aber bei der Bio erde am meisten :)

Lumpi schrieb:
Meine Mutter will immer Pilze ziehn aber wiss nicht so genau wie das funktioniert
:D

Ich werde ein thread aufmachen mit wie wo was ;)

So jetzt noch ein Kleines Update, da wir hier in Wien die nächste wochen extrem schönes wetter habe und es nicht unter 2C° fällt sind alle pflanzen rausgeflogen :D

Sieht jetzt so aus:

Da ist meistens die Sonne von in der Früh bis um 13h00
imag0005lk95.jpg

Hier hab ich die Chilis hin gemacht die noch bischen afällig sind auf Sonne den dort gibt es nur Sonne Bis 10h00 dann kommt schatten
imag0008amtf.jpg

imag0006jkei.jpg

So hier sind die wo die Sonnen aushalten und schon abgehärtet sind:
imag0002jmtt.jpg

imag0003wjw6.jpg

So hier noch meine Tomis:
imag000488pa.jpg

So das wars fürs moment :)

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co sind alle nach draussen gewandert 17.04.11

Wau das sieht ja bei Dir richtig gut aus. :w00t:
Ich kenne den Namen Stein Champion nicht, aber wenn es die braunen sind, sind es die Ur- Champions und die schmecken. Die weißen naja. Hast du vielleicht mal einen Link?

jfk1307 schrieb:
Wau das sieht ja bei Dir richtig gut aus. :w00t:
Ich kenne den Namen Stein Champion nicht, aber wenn es die braunen sind, sind es die Ur- Champions und die schmecken. Die weißen naja. Hast du vielleicht mal einen Link?

Danke hoffendlich halten die die nächste aus :crying:

Schau einfach mal hier rein http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8177.html

Ist alles erklärt wie wo was :D

die sehn ja heute wieder gut aus
Auf den Theard freu ich mich auch schon :D

skylobo schrieb:
Danke hoffendlich halten die die nächste aus :crying:

Na Du bist ja mutig, heute Nacht sollen bei dir 4°C sein. Auf den Schreck brauche ich erstmal einen Espresso. Hilfe die armen Fatalii und die Madame Jeanette... ich darf garnicht weiterdenken.
Bei soviel Arbeit würde ich das nicht riskieren.:crying:
Du must das halt so sehen bis zur Eisheiligen brauchst Du keinen Ausgleichsport. ;)( morgens Rausschleppen und abends Reinschleppen, das ist Training genug)
Bei mir ist es anders morgens Fensterbank leerräumen Fenster öffnen Fensterbank wieder bestücken und abends anderrum.

Zurück
Oben Unten