Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co Saison Ende

RE: Meine Chili & Co 2011 Chilis&Co sind alle nach draussen gewandert 17.04.11

jfk1307 schrieb:
Na Du bist ja mutig, heute Nacht sollen bei dir 4°C sein. Auf den Schreck brauche ich erstmal einen Espresso. Hilfe die armen Fatalii und die Madame Jeanette... ich darf garnicht weiterdenken.
Bei soviel Arbeit würde ich das nicht riskieren.:crying:
Du must das halt so sehen bis zur Eisheiligen brauchst Du keinen Ausgleichsport. ;)( morgens Rausschleppen und abends Reinschleppen, das ist Training genug)
Bei mir ist es anders morgens Fensterbank leerräumen Fenster öffnen Fensterbank wieder bestücken und abends anderrum.

Also ich hab da kein bedenken, solange es nicht friert ist alles ok :D
in meinem wintergarten war auchmal schon 5C° und die halten das locker aus (glaub ich)
Kann mich sogar errinnern dass meine Paprikas bei 1-2C° es überlebten

Um 5h00 in der früh hab ich nicht unbedingt zeit, bin dann erst um 13h00 zu hause . deswegen hab ich sie schon so platziert, dass die die schatten brauchen im schatten sind und die anderen normal :)

Also augen zu und durch :devil:

Ich habe bis heute schon weit über 60 Chilis im GWH stehen. Die guten Chinensen aber nicht! Nur die Chinensen, die ich über habe.

In der vorlezten und letzten Woche waren es im GWH mehrmals 2°C in der Nacht. Keine hat einen Schaden genommen. Evtl. wachsen sie langsamer als in der Anzuchtbox bei 25°C, aber alle sehen sehr gut aus!

Es gibt ja auch Fließ und Luftpolllsterfoie für extreme Themperaturen. Die sind günstig zu besorgen , schnell aufgelegt und das Licht kommt auch noch durch wenn mal keine Zeit war um sie abzunehmen.

Ich drück dir die Daumen.

Ich hab grad eben auch noch ein paar rausgeschmissen in meinem mini GWH ist jetzt aber kein Platz mehr darum hab ich mir überlegt jetzt schon welche raus zu pflanzen
Solange es keine Minus Grade werden lass ich sie auch immer draussen

Scoville-Süchtling schrieb:
Es gibt ja auch Fließ und Luftpolllsterfoie für extreme Themperaturen. Die sind günstig zu besorgen , schnell aufgelegt und das Licht kommt auch noch durch wenn mal keine Zeit war um sie abzunehmen.

Ich drück dir die Daumen.
Ich brauche das ganze nicht, meine chilis sind schon ziemlich lange im wintergarten gewesen und sind an die kälte schon gewöhnt, zwar nicht ganz so arg aber fast.
Muss es einfach ausnutzen im moment denn die sind an der sonne gewöhnt und so schön wie es die nächsten tagen wird muss ich voll ausnutzen.
Morgen weiss ich mehr wie es war und welche Temperaturen ich wirklich hatte. Habe ja ein digital wetter station :devil:

Lumpi schrieb:
Ich hab grad eben auch noch ein paar rausgeschmissen in meinem mini GWH ist jetzt aber kein Platz mehr darum hab ich mir überlegt jetzt schon welche raus zu pflanzen
Solange es keine Minus Grade werden lass ich sie auch immer draussen
Ich nehme keine garantie, ich weiss dass meine es aushalten würden :) und meine sind schon ziemlich kräftig, hatte sie ja im Wintergarten bei kälte ;)

danke
Ich würde sie bei minus graden über die nacht in den keller stellen
aber da keine angesagt sind kommen immer mehr raus

meine müssen jetz dadurch, denn ich muss 5 Minuten bis zu meinem Garten mit dem Auto fahren. Dann müsste ich jeden Tag den Anhänger an den Wagen schrauben und ne Plane drauf....... Nee bei ca 100 Pflanzen wird schon eine überleben.....

oh ja das kann ich mir vorstellen das du das nicht jeden morgen und jeden abend machen willst :)

Ich drück euch beiden, beide grünen Daumen!

Danke fürs daumen drückem.
Hat alles wunderbar geklappt, um 5h00 hatte es 5C°, also perfekt :D
mal schauen wie es die nächsten tagen aussieht :)
meine müssen jetz dadurch, denn ich muss 5 Minuten bis zu meinem Garten mit dem Auto fahren. Dann müsste ich jeden Tag den Anhänger an den Wagen schrauben und ne Plane drauf....... Nee bei ca 100 Pflanzen wird schon eine überleben.....
Ohhh ich hab immer gedacht, dass du deine kleine bei dir neben an hast ;)
Aber ich verstehe auch dass du das nicht machst......

bei mir war die Nacht 4°C im GWH. Auch alles easy going!

Na, mit dem Garten bin ich ja jetzt entlarvt? (ich hab doch gar kein Geheimnis daraus gemacht?)

Ich bin ein Schisser, ich schlepp jeden Morgen alles raus und abends wieder rein.
Aber bisher läuft es ja glatt bei Dir. Die Pflanzen sehen jedenfalls prima aus!

Yop, meine Pflänzchen sind auch Pendler, GWH-Garten-GWH! Manche sind noch so klein, daß ich ein schlechtes Gefühl habe :undecided:

BhutBhut schrieb:
Ich bin ein Schisser, ich schlepp jeden Morgen alles raus und abends wieder rein.
Aber bisher läuft es ja glatt bei Dir. Die Pflanzen sehen jedenfalls prima aus!
Also mit der Kälte habe ich hier nicht zu kämpfen um 5h00 hatten wir hier 8C°:D dafür macht mir die sonne sorgen, die ist so stark dass 2 Chilis erst am 3 Tag ein leichten sonnenbrand bekammen, obwohl die nur sonne habe bis 13h30 :confused:
meine Tomaten genauso waren eigendlich an der sonnen gewöhnt, hatte die ja schon mehrere Tagen draussen gehabt ohne nix. Aber jetzt bei dem Wetter bekamm die ein sonnenbrand am 3 Tag :confused:
Was ich nicht verstehe.
Aber naja kann es jetzt nicht mehr ändern.

Patxi schrieb:
Yop, meine Pflänzchen sind auch Pendler, GWH-Garten-GWH! Manche sind noch so klein, daß ich ein schlechtes Gefühl habe :undecided:

Wie gesagt sobald ich lese das es kälter wird kommen die sofort rein. aber im moment ist das wetter einfach zu gut :w00t:

Meine waren die letzten zwei Nächte auch draußen auf'm Balkon.
Bei ganz knapp unter 8 Grad, dürfte da in den kommenden Nächten auch nichts passieren...

Wir hatten heute 22°C und gestern Nacht 9,5°C, ich hatte auch mal versucht die Fenster aufzulassen, und festgestellt nach 3 mal aufstehen, sie sind soweit. Meine sind also Ar.... :cool: Nur meine beiden Bhut waren etwas komisch drauf heute morgen, aber das wird sich sicher auch noch geben sind halt keene Piefke.;) Deine haben es anscheinend auch gut überstanden, respeckt bei 4°C

Zurück
Oben Unten