Meine Chili-Saison 2019

Was schätzt du denn für eine Schärfe? Die einzige Seite wo eine Schärfe angegeben ist wäre hier: https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-annuum/fil-fil-baldi/
Das entspräche einer Schärfe von 3. Ich persönlich denke auch dass sie tatsächlich etwas schärfer ist. So 4-5.

Hatte sie mal im Anbau, schau mal hier :)

Ich fand sie nicht sonderlich scharf
 
Was schätzt du denn für eine Schärfe? Die einzige Seite wo eine Schärfe angegeben ist wäre hier: https://chilli-seedz.com/shop/chilli-seeds/chilli-annuum/fil-fil-baldi/
Das entspräche einer Schärfe von 3. Ich persönlich denke auch dass sie tatsächlich etwas schärfer ist. So 4-5.
Ich würde der Sorte sogar eine Schärfe der Skala 6 zuordnen. Sie konnte sich ungefähr mit der Lemon Drop messen. Von einer der sieben Pflanzen kam es mit dem Schärfegrad der Skala 3 ganz gut hin.



Da sich das Wetter dieses Wochenende den kälteren Tagen nähert und ich auch nicht die Möglichkeit habe, meine Pflänzchen zu überwintern, würde ich diese nun verschenken. Bei Bedarf einfach Bescheid geben. Ich glaube, dass sie die Nacht von Freitag auf Samstag bereits nicht mehr überleben. Es sind 2°C angegeben.
 
Zurück
Oben Unten