Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jop so habe ich meine Quälgeister auch beseitigtAlso im freien solltest du die Trauermücken auch ohne Nematoden los bekommen. Spätestens wenn es wärmer wird. Kurzfristig darauf achten das die Erde nicht zu nass ist, wenn notwendig und möglich von unten gießen. Und die Obere Schicht der Erde immer wieder auflockern (vor allem wenn du von oben gießt)
Auf Grund dessen werde ich nun wohl zum Spruizit greifen müssen.
Ich warte nun, bis alles trocken ist und dann geht es allen an den Kragen mit einer Neemlösung auf Rapsölbasis.
Denke Dir das "i" weg, KlugscheißerNoch am Rande: gibt es wirklich Spru i zit oder haben wir hier einen Tippfehler?
Denke Dir das "i" weg
Es war eine Fertigmischung aus dem Bauhaus, die nur verdünnt werden musste. Die Verkäuferin meinte, es sei Neem enthalten, den Wirkstoff konnte ich nachträglich aber nicht auf der Verpackung finden. Es handelt sich um Spruzit von Neudorf für Obst und Gemüse. Haltbarkeit in der Pflanze nach dem Sprühen (Druckdprüher) bzw. von der Pflanze abgebaut binnen drei Tagen. Das Zeug habe ich verwendet, nachdem eine Kaliseifenlauge mit Rapsöl keine Besserung brachte. Letztenendes war das Ziel, den Bestand an Läusen etwas zu reduzieren und das hat zumindest gut funktioniert.die eigentliche Frage war ja, ob du beides hintereinander verwendest, und die bleibt, mit oder ohne "i"...