Noch eine Bitte.
Du hast ziemlich viele "Geschmacksbomben" im Anbau.
Wenn das also deine hoffentlich erste erfolgreiche Saison werden soll, lasse dir folgendes sagen.
Du hast ziemlich viele Habaneros im Angebot.
Ich mag zwar auch welche, aber da sind ziemliche Masseträger als Pflanzen dabei.
Damit meine ich nur das man die Schärfe nicht unterschätzen soll.
Was ich zum ausdruck bringen möchte ist, dass du hoffentlich genug Verwendugszweck für die scharfen Klopper hast.
Den unterschätze bloß nicht Ertrag und Schärfe.
Ps Chinesen brauchen immer etwas länger beim keimen, also auch ein bisschen Geduld haben, wenn es etwas länger dauert.
Ich bin ja schon seit einigen Jahren dabei und habe schon Mal Jahre mit mehreren Kilo Ertrag gehabt, früher habe ich immer die fünf Finger Pflanzen angebaut aber das kommt Outdoor nicht so gut und macht die Nachbarn nervös
Die Sortenauswahl da stimme ich Dir zu ist eine eher "heiße" Angelegenheit. Meine Frau hatte mir die Samen halt als Adventskalender geschenkt und leider nicht wirklich Ahnung was Chilis angeht, ich persönlich hätte deutlich weniger Habanero genommen einfach aus dem Grund das ich vermutlich den erhofften Ertrag nicht verzehren kann aber gut, es ist so wie es ist und zum Glück gibt es ja auch Freunde und Bekannte die gerne Pflanzen nehmen. Alles alleine wäre wohl mehr als zu viel für mich.