Nach längerer Zeit ist wieder ein Update soweit.
Die Chilis entwickeln sich, auch wenn erstens die Temperaturen im Regal etwas zu hoch sind und sie deshalb nach oben schiessen. Und zweitens ich ein Wochenende weg war und aufgrund einer Erkrankung meines Sohnes einen Tag später zurückkam als geplant. Da haben sie ein bisschen die Köpfe hängen lassen, die Kleinen...
Mittlerweile haben weitere Chilis das Licht der Welt erblickt. Daher auch ein Update der Liste, was alles gekeimt ist:
- Purple Beauty (3/4 Samen)
- Cayenne (3/3 Samen)
- Cayenne Large (3/3 Samen)
- Piment d’Espelette (3/4 Samen)
- Punjab (3/3 Samen)
- Chinese 5 Color (4/4 Samen)
- Peruvian Purple (4/4 Samen)
- Nepali (4/4 Samen)
- PI 281353 (3/3 Samen)
Alle eingesetzt am 03.03.2013
Davon gekeimt: bis 10.03.2013 alle bis auf 4-5 (leider ja durcheinander gebracht - ich werde sie aber wieder auseinandersortieren!!!)
Neu angesetzt am 09.03.2013 mit Salpeter von Semillas, alle gepflanzt am 10.03.2013 18:00 Uhr:
- Aji Monagre (2/3 Samen)
- Thai Red (1/3 Samen)
- California Wonder Paprika (4/4 Samen)
- CAP 1493/80 (2/3 Samen)
- Thai Hot (3/3 Samen)
- Boldog Paprika (3/3 Samen)
- Leutschauer Paprika (3/3 Samen)
- Edes Füszer Paprika (0/3 Samen)
- Sucette de Provence Paprika (1/3 Samen)
- Czech Black Paprika (0/3 Samen)
- Royal Black (2/2 Samen)
Schade, dass bisher nichts von der Czech Black und vom Edes Füszer kam. Die werde ich wohl nochmal nachpflanzen.
Mittlerweile sind alle eingetopft (bis auf 2), Fotos seht ihr jetzt.
vom 12.03.2013:
und von heute (19.03.2013):
Ich bin ganz zufrieden bisher. Eure Meinung interssiert mich natürlich sehr: habe ich alles richtig gemacht bisher oder seht ihr etwas, was nicht so gut aussieht?
Habe die Lampen ein Stück höher gehängt, da die ersten Pflänzchen bereits fast anstiessen...