Meine erste Chili-Saison

Ein kleines Update (ohne Bilder heute):

zusätzliche Lampen sind bestellt, sollten dringend morgen ankommen, so dass ich noch ein Fach aufmachen kann. DIE KLEINEN WACHSEN ZU SCHNELL!!!
Ich muss noch die 11 kleinen Töpfchen ersetzen gegen grössere, sonst wird das alles nix mehr. Und ich fange auch mit Tomaten an, Ende der Woche.
Hoffentlich kommt jetzt endlich mal besseres Wetter... hier am See ist es immer noch kalt und greislig, fast ohne Sonne den ganzen Tag...

WER HAT DAS DENN BESTELLT?

So, jetzt ist es ja endlich wärmer geworden. ENDLICH SONNE!!!

Und da habe ich die Kleinen jetzt einfach mal ans Fenster gestellt. Und das den ganzen Tag. Fotos hier:

IMG_0043.jpg
IMG_0044.jpg
IMG_0045.jpg
IMG_0046.jpg
IMG_0047.jpg
IMG_0048.jpg
IMG_0049.jpg
IMG_0050.jpg

Und hier noch ein paar Fotos von vor einer Woche. Die Kleinen gedeihen ganz gut, finde ich!

IMG_3576.jpg
IMG_3577.jpg
IMG_3579.jpg
IMG_3580.jpg
IMG_3581.jpg

hier werden die Kleinen noch gewässert.
IMG_3582.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man in der Tat nicht meckern, sehen sehr gut aus deine Babies. Vorallem diese fast violetten sind extremst hübsch.

nanaglen schrieb:
Da kann man in der Tat nicht meckern, sehen sehr gut aus deine Babies. Vorallem diese fast violetten sind extremst hübsch.

Wenn ich wüsste, was die fast violetten sein könnten... any idea?

Mist das wollte ich dich fragen, man plant ja schon die Saison 2014, da hatte ich mal vor sehr viel dunkles Chilivolk anzubauen.

Müssen eigentlich von den ersten sein (bei denen ich ja alles durcheinander gebracht hatte...):

- Purple Beauty
- Cayenne
- Cayenne Large
- Piment d’Espelette
- Punjab
- Chinese 5 Color
- Peruvian Purple
- Nepali
- PI 281353

Ich forsche weiter. Wenn die Blüten da sind oder auch Früchte, dann bekommen wir das ja geklärt. Dann kann ich Dir gerne ein paar Samen zukommen lassen, Andrea.

top pflanzen julian!
sehen sehr gesund aus... bald bekommen die eine riesen nanny :D

BTW: nette etiketten ;) du hast ne PN :D

hannsemann schrieb:
top pflanzen julian!
sehen sehr gesund aus... bald bekommen die eine riesen nanny :D

2 nannies!!! ich freu mich schon sehr drauf!
und wenn Du hier bei den kleinen etwas siehst, was dich interessiert, dann lasse es mich wissen, hannes! ich wäre stolz, dir eine kleine pflanze (oder auch schon grösser) in deine phänomenale sammlung zu geben!

Cloudybay schrieb:
2 nannies!!! ich freu mich schon sehr drauf!
und wenn Du hier bei den kleinen etwas siehst, was dich interessiert, dann lasse es mich wissen, hannes! ich wäre stolz, dir eine kleine pflanze (oder auch schon grösser) in deine phänomenale sammlung zu geben!

danke für dein angebot.
ich würd gerne :D kann aber nicht ;)
hab dir noch ne kleine überraschungspflanze mit reín ;)

uih... da bin ich gespannt...
vielleicht ja nächstes jahr. oder aber aus der ernte ein paar schöne früchte.

hannsemann schrieb:
danke für dein angebot.
ich würd gerne :D kann aber nicht ;)
hab dir noch ne kleine überraschungspflanze mit reín ;)

hannsemann schrieb:
ab heute gibts zuwachs ;) :clap:

Ja, Dank Dir, lieber Hannes, habe ich jetzt zwei ganz tolle Pflanzen!!!
Fotos folgen. Heute ist zu wenig Licht und die beiden sollen sich ja auch erholen von der Reise. Im Paket auch eine kleine Hot Mix, was sich wohl darunter versteckt?

Vielen Dank, Hannes, für die Bhut Jolokia und die Scotch Bonnet Orange.

Zurück
Oben Unten