Meine erste Chili-Saison

Guten Abend allerseits.
lange her, dass ich mal ein Update gemacht habe, insbesondere Fotos (gibt es heute auch nicht), ABER: die ersten Pflänzchen bekommen BLÜTEN!!!
Hat mein Sohn heute entdeckt... als wir abends nach Hause kamen und die Kleinen begutachtet haben, die seit 3 Tagen volle Sonne am Fenster abbekommen haben und jetzt abends ein bisschen die Köpfe haben hängen lassen... Aber alles nicht schlimm, gleich mal gegossen, dann erholen sie sich auch wieder.
Morgen kommen Fotos, versprochen.
Gute Nacht!

Heute mal wieder ein Update mit Fotos.

Eine Chili (welche, weiss ich leider nicht...) hat eine Blüte. Sieht man auch auf den Fotos.
Die anderen wachsen und gedeihen. So langsam wird es wirklich voll hier im Wohnzimmer. Aber heute war ein einigermassen schöner Tag, also raus an die frische Luft! Und da waren sie auch ca. 3 Stunden lang. Im Wind, in der Sonne und im Schatten.

Schaut selbst:

IMG_3638.jpg
IMG_3639.jpg
IMG_3640.jpg

hier die anderen Balkonpflanzen (ein Teil)
IMG_3641.jpg

und wieder Chilis
IMG_3643.jpg
IMG_3644.jpg
IMG_3646.jpg
IMG_3647.jpg

HIER DIE ERSTE BLÜTE!
IMG_3651.jpg

IMG_3652.jpg
IMG_3653.jpg
IMG_3658.jpg
IMG_3659.jpg
IMG_3660.jpg
IMG_3661.jpg
IMG_3662.jpg

Tomaten schlängeln / spargeln auch mit, und eine Kaffirlimette ist auch mitten drin. Jetzt habe ich mir noch Tagetes bestellt und Sonnenblumen. Damit - wenn es warm genug ist - alle Pflanzen erst mal auf dem Balkon bleiben können, dort die Tagetes die Bienen herlocken und diese schön alle Chilis bestäuben (wenn ich das nicht noch selber mache)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, deine Chili und Pflanzen Armada sieht echt spitze aus :clap:
Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Blüte!!

So,
heute mal wieder ein kleines Update.
Ich habe gestern a) ein GWH aufgebaut und b) umgetopft (einen Grossteil der Chilis).

Fotos hier:

Und jetzt muss das Wetter mal mitmachen...
Platz ist noch ein bisschen, da kommen noch Tomaten dazu.
Die Thai blühen wie wild, die anderen zieren sich gerade noch etwas. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen alles tut...

Klingt nach einem anstrengenden WE ;)
GWH aufgebaut und umgetopft :W00t:
Die Pflanzen sehen gut aus, hoffe auch das nun das Wetter mitspielt!

ENDLICH IST DAS WETTER BESSER!!!
Die letzten Tage standen die Kleinen alle auf dem Balkon. Hat ihnen gut getan.
Heute wieder ein paar umgetopft und zurück ins GWH gebracht.
Einige Pflanzen blühen schon, eine hat Frucht, andere ein paar Fruchtansätze. Ich denke, dass es jetzt schnell gehen könnte, bis die nächsten Früchte rauskommen.

Hier ein paar Impressionen (auch von den Tomaten, die mittlerweile auch gedeihen):

Zt4u2.jpg

quogF.jpg

d8ct4.jpg

sVX4A.jpg

2l0Km.jpg

lihxm.jpg

Cpx76.jpg

57bMh.jpg

GJvVq.jpg

9Slio.jpg

aC7.jpg

axSAv.jpg

jf4m9.jpg

7rRot.jpg

Selbst wenn morgen das Wetter wieder schlechter werden soll: im GWH wird es ihnen gefallen!
Leider musste ich gegen Schnecken, die schon beim ersten Versuch kräftig gehobelt haben, etwas tun. Schneckenkorn, allerdings eine Bio-Version... Mal sehen, ob das wirkt.
Ich sehe gerade, dass ich schon bessere Fotos gemacht habe... Entschuldigt bitte.
Nächste Woche habe ich Zeit, ein paar mit meiner Nikon zu machen.

Das fruchtet ja schon ganz gut bei dir! :thumbup:

Die Qualität der Bilder finde ich jetzt nicht so schlimm (wenn auch Schade um die Blütenbilder), aber die Bildgröße macht den Thread sehr uninteressant, da die Ladezeit zum Verkleinern sehr lange dauert.
Am besten Bilder mit maximal 800 Pixel Breite linken, dann macht es auch viel mehr Spaß die Bilder anzusehen.;)
Das verkleinern, kann man eigendlich bei allen Imageservern vor dem Upload einstellen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die Qualität der Bilder finde ich jetzt nicht so schlimm (wenn auch Schade um die Blütenbilder), aber die Bildgröße macht den Thread sehr uninteressant, da die Ladezeit zum Verkleinern sehr lange dauert.
Am besten Bilder mit maximal 800 Pixel Breite linken, dann macht es auch viel mehr Spaß die Bilder anzusehen.;)
Das verkleinern, kann man eigendlich bei allen Imageservern vor dem Upload einstellen.

Gruß Christian

Mache ich beim nächsen Mal, Christian...

Schön wie alles blüht und fruchtet!
Ja das GWH wird denen sicher gefallen :)
Und hoffentlich lassen auch die Schnecken bald die Pflanzen in Ruhe ;)

Sehr schön, wie da alles wächst bei dir.
Tolle Fotos. Wie Christian schön sagte: bitte die Größe beim nächsten mal reduzieren.
Bei dir wird es teilweise schon Zeit für neue Töpfe ;)
Die schreien förmlich danach... :w00t:

hannsemann schrieb:
Bei dir wird es teilweise schon Zeit für neue Töpfe ;)
Die schreien förmlich danach... :w00t:

Aye aye Chef... Ich habe doch kaum mehr Platz.. habe aber gerade noch ein paar 7 ltr. Töpfe bestellt, für die kleineren Zierchilis muss das reichen. Und Rest kommt auch bald in grössere Töpfe.

Ein Update (nach 3 Monaten...)

Ich habe fleissig weiter gepflegt und gegossen und gedüngt, eigentlich ist alles gut gekommen, und hier sind die Ergebnisse von heute und gestern.

Nicht nur Chilis, auch Tomaten und Paprika. Bisschen stolz bin ich, dass alles soweit was geworden ist... :-)

Wer kann mir sagen, welche Chili-Art die gelbe ist?

Anhänge

• IMG_4101.jpg
    IMG_4101.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4102.jpg
    IMG_4102.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4103.jpg
    IMG_4103.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4104.jpg
    IMG_4104.jpg
    73 KB · Aufrufe: 35
Top Julian! Tolle Ernte! :clap:
Wie sehen deine Pflanzen im Moment aus?

Ist die gelbe von mir? Meine wurde auch gelb ;) Sieht mir stark nach ner gelben Habi aus.

Zurück
Oben Unten