Meine erste Chili-Saison

Sieht super aus! Bin auch blutiger Anfänger, bei dir nimmt das Ganze aber zügig Form an :) werde deinen Grow verfolgen und mitlernen. Was sind denn die weißen Kügelchen in der Erde? Perlite?

Chili Sultan schrieb:
Sieht super aus! Bin auch blutiger Anfänger, bei dir nimmt das Ganze aber zügig Form an :) werde deinen Grow verfolgen und mitlernen. Was sind denn die weißen Kügelchen in der Erde? Perlite?

Danke. Schön, von anderen zu hören, wie es aussieht...
Ja, die weissen Kügelchen sind Perlite. Von vielen im Forum empfohlen, da habe ich auch zugeschlagen...

Kleiner Abschluss für heute Abend:
Ich freue mich auf die ersten warmen Tage, wenn die Kleinen raus können... Ins GWH (kleines) und auf den Balkon. Da wird es ihnen dann hoffentlich so gut gefallen, dass eine reiche Ernte bevor steht.

Heute ist ein herrlich sonniger Tag hier am See. Also kommen die Kleinen 1 Stunde an die Sonne. Innen am Fenster, da es draussen einfach noch viel zu kalt ist.
Bei einigen sind jetzt schon 2te und auch 3te Blattpaare da. Andere brauchen da noch ein bisschen. Und so langsam möchte ich auch gerne wissen, was eigentlich da so heranwächst... daher werde ich am Wochenende / nächste Woche mal Fotos der fraglichen Pflanzen machen, mal sehen, ob mir jemand weiterhelfen kann, was für eine Sorte da eigentlich ranwächst...
Gedeihen tun sie alle gut, wie ich finde.
Schönen Tag wünscht
Julian

Mal wieder ein kleines Update (und ein paar Fotos dazu).
Ich habe fast alle Kleinen jetzt in grössere Töpfe verfrachtet. Die kleinen 5cm-Töpfe waren zu klein geworden für die meisten. Jetzt geht mir langsam aber sicher der Platz aus. Daher muss es die nächsten Tage schön werden, damit ich die eine oder andere Pflanze ans Fenster setzen kann! Oder noch eine LSR dazu... :-)

Jetzt Fotos.
Vom 22.03.13
IMG_3451.jpg
IMG_3452.jpg

Hier was anderes, und zwar meine Samen-Apotheke. Finde ich ziemlich gut, das Teil. Sind genügend Reagenzgläser drin, und wenn die nicht mehr reichen, dann kommt eine weitere Tasche dazu. Und dann noch eine. Und so weiter.

IMG_3462.jpg

Die Kleinen heute (27.03.13)

IMG_3470.jpg
IMG_3471.jpg
IMG_3472.jpg
IMG_3473.jpg
IMG_3474.jpg
IMG_3475.jpg
IMG_3476.jpg
IMG_3477.jpg
IMG_3478.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili Sultan schrieb:
Sieht doch klasse aus! Die Tasche find ich ebenfalls sehr toll, woher hast du die denn?

Danke, Sultan.
Die Tasche habe ich in der Bucht bekommen. Homöopathische Taschenapotheke 60 Röhrchen Leder. Gibt es diverse Modelle. Auch mit mehr Röhrchen.

Die Pflanzen machen sich echt gut :clap:
Das mit der Samen-Apotheke ist ein toller Einfall - gefällt mir :thumbup:

VanDoom schrieb:
Die Pflanzen machen sich echt gut :clap:
Das mit der Samen-Apotheke ist ein toller Einfall - gefällt mir :thumbup:

Danke, Martin. Ich tue mein Bestes (und die Kleinen anscheinend auch).
Das mit der Samen-Apotheke habe ich hier im Forum gefunden. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wer das schon vorher geschrieben hatte.
Ist echt praktisch, nimmt nicht viel Platz weg und wird gut funktionieren, denke ich. Auch für andere Samen (Kräuter etc.).

Heute war ein bisschen Licht am Himmel, sprich, die Sonne hat ab und an durch den Nebel durchgeschaut. Und da habe ich die Kleinen einfach mal ein bisschen Sonne tanken lassen. Am Fenster natürlich, denn draussen ist es immer noch viel zu kalt.
Und: 11 Pflanzen sind noch in kleinen 6cm-Töpfchen. Geht gar nicht mehr. Die wachsen zu schnell!!! Daher heute noch eine weitere Lampe (bzw. 2) 18 W bestellt, um ein 3tes Fach in meinem Regal bestücken zu können. Jetzt ist dann voll. Aber anders geht das nicht mehr...
Ich bekomme schon noch alles voll. Nächste Woche fange ich mit Tomaten an. Mit 28 Samen. Die brauchen dann ja auch noch Platz. Also geht das schon... :blush

Hier sind die Kleinen an der Sonne:
IMG_3489.jpg

Hier nochmal näher
IMG_3491.jpg
IMG_3492.jpg
IMG_3493.jpg

Und das hier hat mein Sohn heute mit meiner Mutter zusammen gemacht:
IMG_3503.jpg

Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht super aus - die Sonne hat den Pflanzen sicher gut getan :clap:
Hoffentlich gibt's bald mehr und auch wärmere Tage :)

Das letzte Bild sorgt trotz Nebel und Schnee für "Oster-feeling" :D

Zurück
Oben Unten