Meine erste Chilisaison - Viele Beeren und Blüten 21.06.2011

RE: Meine erste Chilisaison - UPDATE 03.05.2011 neue Bilder!!!!

Na also! Die haben sich doch prächtig entwickelt. Weiter so! :)

ja das hoffe ich auch, dass sie in der Geschwindigkeit weiterwachsen ;)

sollte ich vielleicht langsam in größere Töpfe umtopfen??

so hier kommt mal wieder nen update diesmal bisschen größer mit paar mehr bildern. es hat sich viel getan in den letzten tagen bei mir. die pflanzen sind in ihre endpötte gekommen. ich hoffe sie danken es mir mit wachstum.
mittlerweile bilden sich knospen über knospen.

und leider habe ich nun ein platzproblem bekommen, die großen pötte sind doch größer als gedacht und aufgrund dessen werde mich auch noch so einige pflanzen verlassen müssen. 2 sind gestern schon in neue hände gegangen.

umgetopft habe ich in einen mix aus:

floraself blumengärtner erde
tomatenerde
und perlite

so nun aber zu den bildern ;)

schon ganz gut durchwurzelt wie ich finde, hier zu sehen cayennes

das ganze hat ordentlich dreck gemacht in der küche...

cayenne die jetzt die küche ihr eigen nennen kann

supermarkt snack paprika im bad. links daneben cayenne und rechts jalapeno. die beiden werden mich auch noch verlassen

so nun gehts ins dachgeschoss,... nachdem ich die zwei jalapenos dort gestern auf das fensterbrett gestellt habe, dachte ich ach du kacke die können ja nur noch 15cm nach hoben wachsen, dass wäre dann max eine höhe von 35cm gewesen. und heute nacht kam mir die entscheidende idee. warum lasse ich die töpfe nicht in das fensterbrett ein. also gesagt getan und nun können sie bis ca 60cm gerade hoch wachsen und danach müssen sie sich bisschen am dachfenster hochschieben ;) ausserdem sieht es auch noch ganz cool aus von oben ;)

untersetzer wurden mit jeweils einer schraube montiert, dass war leider auch der grund warum ich die beiden heute nochmal austopfen musste, damit ich die schraube durchstecken konnte.

hier zwei snackpaprika

das eine blatt der paprika was kann das sein?

eine jalapeno, die neben dem fernseher platz nehmen durfte...

hier ist sie schon ordentlich am knospen produzieren

cayennes in meiner arbeitsecke...

die mittlere steht kurz vor der ersten blüte...

insgesamt hängen an ihr schon 55 knospen, dass entfernen habe ich aufgegeben man kommt ja doch nicht hinterher...

so das war es jetzt erstmal, ist ja auch genug für ein update... :)

Die sehen toll aus.

Das mit dem einlassen ins Fensterbrett find ich genial. Äusserst kreativ. Sowas hat auch nicht jeder.

Knutson schrieb:
Die sehen toll aus.

Das mit dem einlassen ins Fensterbrett find ich genial. Äusserst kreativ. Sowas hat auch nicht jeder.

danke knutson, ja die idee war echt ganz gut. vorallem sehr platzsparend und noch 2 entscheidenen faktoren die sich positiv auswirken. es sieht ganz cool aus, meine freundin wird es um welten besser finden, als 2 große schwarze pötte darauf stehen zu haben. sie denkt sowieso schon ich habe nen knall mit den chilis... und die pötte haben keine direkte sonneneinstrahlung und trocknen dementsprechend langsamer aus.

Gratulation!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, hoff meine "schieben" jetzt auch bald mal so an wie deine.

PS: Meine Freundin denkt das selbe von mir.^^

Sehen sehr schön aus die kleinen und Blüten bekommen sie auch schon :)
Wie lang hat es bei dir von der ersten Knospe bis zum Blütenansatz gedauert, hast du das noch ungefähr im Kopf?
Liebe Grüße
Stefan

RE: Meine erste Chilisaison - großes UPDATE 12.05.2011

vielen dank für die netten worte von euch...

ehm genau kann ich es dir nicht sagen, aber schätze es waren jetzt so 10 tage von knopse bis heutiger stand.

Geniale Idee mit dem im Fensterbrett eingelassenen Pötten. Voll der designerlook. Achja...toll Pflanzen hats du auch noch, alles in allem gefällts mir sehr.

sabi schrieb:
hier ist sie schon ordentlich am knospen produzieren

Net nur die eingelassenen Töpfchen, sondern es sind
auch noch alle voll aufpoliert, echt schick. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)

Sehr gute Idee mit dem Einlassen der Töpfe.

Die Töpfe und Untersetzer kommen mir irgendwie bekannt vor...:D
Von Balugar?

Gruß Christian

nanaglen schrieb:
Geniale Idee mit dem im Fensterbrett eingelassenen Pötten. Voll der designerlook. Achja...toll Pflanzen hats du auch noch, alles in allem gefällts mir sehr.

ja designerlook ist gut, dann reisst meine freundin mir nicht den kopf ab wenn sie nächste woche nach hause kommt und sieht was ich veranstaltet habe ;)

hero schrieb:
Net nur die eingelassenen Töpfchen, sondern es sind
auch noch alle voll aufpoliert, echt schick. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)

ja den glanz finde ich auch ganz gut, macht bisschen mehr her als matte,... aber das war kein kaufkriterium

Habbi Metal schrieb:
Sehr gute Idee mit dem Einlassen der Töpfe.

Die Töpfe und Untersetzer kommen mir irgendwie bekannt vor...:D
Von Balugar?

Gruß Christian

jap christian die sind von balugar. habe die seite auch igwo aus nem thread wo du sie geschrieben hattest ;) also quasi durch dich bestellt...

so heute gibt es mal wieder ein paar bilder von meinen pflanzen.
es hat sich in den letzten 2 tagen viel getan. ich habe die pflanze vor knapp 2 wochen ja umgetopft, bis freitag war nix am wachstum festzustellen keinen cm ging es in die höhe. jetzt war ich von freitag bis gestern nicht zu hause und die pflanzen sind explodiert, teilweise bis zu 10cm gewachsen in 3 tagen. liegt vermutlich daran, dass sie vorher in die wurzeln investiert haben und jetzt geht es oben rum ab.

es sind mittlerweile auch viele blüten aufgegangen ich schätze so insgesamt bis jetzt 30 blüten und eine kleine minichili hängt auch schon dran. so nun aber die bilder...

einer der jalapenos haben auch ordentlich zugelegt seit dem letzten mal

zwei meiner kleinen SHP's bin gespannt ob sie mir noch ein wenig ernte einfahren.

hier zu sehen snack paprika

und nochmal jalapeno, die ersten blüten müssten auch hier diese woche aufgehen...

und die 3 cayennes, bis zu 10cm an höhe kamen dazu und vorallem buschiger wurden sie...

eine kleine cayenne ist auch in den letzten 3 tagen 4 cm gewachsen

nochmal die 3 cayennes

so hoffe ihr habt spass an den bildern...

gruss
chris

RE: Meine erste Chilisaison - großes UPDATE 23.05.2011

Schicke sattgrüne Pflanzen in wirklich schönen Designertöpfen !!! Könnte ich mich auch für begeistern !!!
Ja, bitte weiter so mit den Bildern, habe ich ne Menge Spaß dran :D

RE: Meine erste Chilisaison - großes UPDATE 23.05.2011

Sehen super aus, deine Pflanzen!!
Viel Erfolg noch - und fleißig weiter Fotos posten ;-)

Zurück
Oben Unten