RE: Meine erste Chilisaison - UPDATE 03.05.2011 neue Bilder!!!!
so hier kommt mal wieder nen update diesmal bisschen größer mit paar mehr bildern. es hat sich viel getan in den letzten tagen bei mir. die pflanzen sind in ihre endpötte gekommen. ich hoffe sie danken es mir mit wachstum.
mittlerweile bilden sich knospen über knospen.
und leider habe ich nun ein platzproblem bekommen, die großen pötte sind doch größer als gedacht und aufgrund dessen werde mich auch noch so einige pflanzen verlassen müssen. 2 sind gestern schon in neue hände gegangen.
umgetopft habe ich in einen mix aus:
floraself blumengärtner erde
tomatenerde
und perlite
so nun aber zu den bildern
schon ganz gut durchwurzelt wie ich finde, hier zu sehen cayennes
das ganze hat ordentlich dreck gemacht in der küche...
cayenne die jetzt die küche ihr eigen nennen kann
supermarkt snack paprika im bad. links daneben cayenne und rechts jalapeno. die beiden werden mich auch noch verlassen
so nun gehts ins dachgeschoss,... nachdem ich die zwei jalapenos dort gestern auf das fensterbrett gestellt habe, dachte ich ach du kacke die können ja nur noch 15cm nach hoben wachsen, dass wäre dann max eine höhe von 35cm gewesen. und heute nacht kam mir die entscheidende idee. warum lasse ich die töpfe nicht in das fensterbrett ein. also gesagt getan und nun können sie bis ca 60cm gerade hoch wachsen und danach müssen sie sich bisschen am dachfenster hochschieben
ausserdem sieht es auch noch ganz cool aus von oben
untersetzer wurden mit jeweils einer schraube montiert, dass war leider auch der grund warum ich die beiden heute nochmal austopfen musste, damit ich die schraube durchstecken konnte.
hier zwei snackpaprika
das eine blatt der paprika was kann das sein?
eine jalapeno, die neben dem fernseher platz nehmen durfte...
hier ist sie schon ordentlich am knospen produzieren
cayennes in meiner arbeitsecke...
die mittlere steht kurz vor der ersten blüte...
insgesamt hängen an ihr schon 55 knospen, dass entfernen habe ich aufgegeben man kommt ja doch nicht hinterher...
so das war es jetzt erstmal, ist ja auch genug für ein update...