Meine erste Chilisaison - Viele Beeren und Blüten 21.06.2011

RE: Meine erste Chilisaison - neue Bilder 05.04.11

so hier nun mal wieder nen update mit bilder.
meine pflanzen geht es gut soweit ich das beurteilen kann. sie wachsen auch wenn ich das gefühl habe, dass sie momentan statt in den wuchs in knospen investieren. aber die knospen werden immer abgenommen, da ich möchte das sie erstmal größer werden.
diesesmal habe ich es auch nicht vergessen euch zwei pflanzen zu präsentieren, die ihr noch nicht zu gesicht bekommen habt. eine ist eine cayenne und die andere eine jalapeno.
es sind auch nochmal eine lemon drop, eine chocolat beauty, eine tazmanian black und eine royal black dazu gekommen.
so hier nun mal die bilder, für euch bilder junkies ;)

hier meine kleine royal black. nett anzusehen war die verfärbung von grün nach schwarz in den letzten 3 tagen ;)

die tazmanian die gleich schon schwarz auf die welt kam

im hintergrund die lemon drop, die beiden mittleren sind feuerküsse und die im vordergrund ist eine chocolat beauty

hier mal ein kleiner teil meiner pflanze mit meiner größten einer cayenne

cayenne meine größte

selbe cayenne mit verzweigung

hier mal eine cayenne die ihr noch nicht gesehen habt, steht im untergeschoss der whg und ich habe sie bisher immer vergessen zu fotografieren, genauso die jalapeno im nachfolgenden bild. die beiden sind nachbarn ;)

hier mal ein anderer teil der pflanzen bestehend aus jalapeno, cayenne und snack paprika

nen paar trauermücken habe ich heute auch wieder gesichtet :(

so ich hoffe ihr habt spass an den bildern und könnt mir vielleicht ein paar anregungen geben, die ich umsetzen kann ;)

RE: Meine erste Chilisaison - UPDATE 17.04.2011

Läuft doch ganz gut. Und dann halt nur 2 Feuerküsschen. Die Royal Black ist niedlich. Wenn die viel Sonne bekommt, wird die gesamte Pflanze richtig schön dunkel. Ich mochte meine sehr!

Und die TM nerven, aber es gibt ja die gelben Landeplätze :D :devil:

genau die gelben landeplätze sind auch platziert und ab und an werden sie auch angeflogen. ich glaube ich muss mal ein flugleitsystem installieren, damit die landebahn schneller gefunden wird. :)

Na die werden ja immer größer! :w00t:

Super gemacht! :thumbup:

Gruß Christian

habe mal wieder ne frage und zwar habe meine chilis alle so gut wie ausnahmslos angefangen knospen zu produzieren. ich bin fleissig dabei die immer zu entfernen. die pflanzen wie ihr seht sind ja noch nicht gross, dass problem ist aber, dass ich momentan fast jeden tag mit der pinzette in gange bin am entfernen. ich habe das gefühl mache ich eine ab kommen zwei nach. die pflanzen sollen aber doch lieber noch größer werden, bevor sie knospen produzieren.

mal nen schriftliches update, bilder gibt es wenn meine neue digitale spiegelreflex da ist ;) also nächste woche.
aber die pflanzen haben so einen krassen schub gemacht. ich erkenne sie anhand der bilder garnicht mehr wieder. sie haben sich in der größe, anzahl der blätter und größe der blätter nahezu verdoppelt :D

Das klingt doch viel versprechend...
Aber ohne Bilder kein Lob :p

hehe ;) ja da müssen beide seiten wohl noch warten :)

so hier mal wieder nen update von mir. meine pflanzen sind seit dem letzten update wie ich finde echt in die breite und höhe geschossen aber seht selbst ;)

die blätter der jalapenos sind enorm gross geworden teilweise 8-10cm lang und 6-7cm breit.

hier 2 bird eyes die mitte april geschlüpft sind, hoffe die bringen mir noch bisschen ertrag zum herbst ;)

eine meiner cayennes, seit dem letzten mal echt gross geworden und vorallem buschiger

und die blätter wollen auch nicht immer ganz normal wachsen

die cayenne hat nen ganz eigenwilliges wachstum die blätter wachsen echt sehr komisch :) aber seht selbst...

hier meine kleine royal black von mitte april

mein feuerküsschen will nicht so recht wachsen ist jetzt schon nen monat alt, wächst diese sorte langsamer????

hier nochmal ne andere cayenne

so das wars erstmal, die bilder sind noch nicht erste sahne, aber nen anfang muss mich erst mit der spiegelreflex einspielen...

ps. das letzte bild vom letzten update sind die pflanzen auf dem ersten bild jetzt...

RE: Meine erste Chilisaison - UPDATE 03.05.2011 neue Bilder!!!!

Haben echt schön zugelegt.
Besonders die Cayenne machen sich schick!

ja darüber das sie so schön buschig werden freue ich mich auch sehr...

Sehen sehr gut aus!

Gruß Christian

Schöne Pflanzen ... wirklich schön. :)
Denen bekommt die Fensterbank am Dachfenster aber wirklich gut. ;)

Pflanzen sind sehr schön, man erkennt von mal zu mal wie sie wachsen :)

vielen dank für die netten komplimente....

Zurück
Oben Unten