Meine erste Saison als absoluter Anfänger - Tips und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo zusammen, ich konnte heute endlich wieder eine reife Chili ernten. Jedoch war in der Frucht kein einziger Kern enthalten. Scharf war sie auch nicht. Ist das normal? An was kann das liegen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 
Bei den ersten Früchten fehlt oft die Schärfe und die Samen. Das ist völlig normal.
 
Ok, vielen Dank für diese Info, das habe ich auch noch nicht gewusst. Mittlerweile sind recht viele grüne Chilis an meinen Pflanzen. Ich hoffe darauf, dass sie bald Rot werden und die nächsten dann auch eine ordentliche Schärfe haben. So langsam mache ich mir schon Gedanken an meine nächst, zweite Chilisaison. Ich würde nächstes Jahr gerne etwas besonderere Sorten als dieses Jahr anbauen. Zum einen optisch aber auch geschmacklich etwas anderes als die Standartsorten welche ich dieses Jahr habe. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, oder gibt es vielleicht sogar jemanden der mit mir ein Paar Samen tauschen möchte?
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich mir nicht mehr sicher bin welche meiner Pflanzen welche Sorte ist, da mir beim Umtopfen die Etiketten durcheinander gekommen sind :facepalm:. Verhütet habe ich auch nicht. Wie gesagt, es ist meine erste Saison. ;)
 
Saatgut könntest von mir haben, ist allerdings fast alles unverhütet.

Als besondere Sorte könnte ich dir die Mojo Blackie ans Herz legen, eine wunderbare Pflanze.
Zum Geschmack kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich noch keine reife Beeren ernten konnte.
Hervorragend im Geschmack fand ich die Bahamian Goat Pepper letztes Jahr.
Besondere Formen würden evtl. XXL Longhorn SLP (TML Variation) oder Monkey Face bieten.

Such dir was aus ;-)

Screenshot_20190828-093738_Sheets.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190828-093738_Sheets.jpg
    Screenshot_20190828-093738_Sheets.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 58
WOW lange Liste ;-) Vielen Dank auf jeden Fall für dein Angebot. Ich werde mich mal per Privatnachricht bei Dir melden.
 
Hallo zusammen,
Da an meinen Pflanzen mittlerweile immer noch ziemlich viele Blüten dran sind, stellt sich mir die Frage, ob ich diese entfernen soll, damit meine Pflanzen sich auf die vorhandenen Früchte konzentrieren können. Kann mir jemand Tips geben?
 
Ich lass bis ca. Mitte September immer alles dran, da meine Chilis im Gewächshaus oder windgeschützt stehen. Bei denjenigen, die dann überwintert werden sollen, dünne ich dann die Blätter und auch den Behang mit Chilis ab Mitte/Ende September bereits langsam aus, um mir zu überlegen, wo ich für die Kaltüberwinterung zurückschneide.

Chilis, die es nicht auf die Überwinterungsliste geschafft haben, bleiben bei mir so wie die sind und liefern dann bis zum Kältetod noch reife Chilis.

Sollten dir die Temperaturen zu stark sinken, kannst du die Pflanzen auch in (das dünne weiße) Gartenflies "einpacken".
 
Noch eine kurze frage.
Kann/soll man das untere zeug wegschneiden?
Bilder: einmal ganze Pflanze, einmal unterer bereich.

IMG_20190903_195153.jpg
IMG_20190903_195145.jpg
 
Zurück
Oben Unten