Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine erste Saison als absoluter Anfänger - Tips und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Kurze Frage:
Ich habe beim umtopfen in die 13 x 13 Töpfe etwas von "NEUDORFF® Azet TomatenDünger"
--> https://www.amazon.de/gp/product/B002CW7M6E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
unter das Substrat gemischt.
Das war am 9. Februar. Seit dem habe ich nichts mehr gedüngt. Muss ich eigentlich zusätzlich düngen oder genügt der Langzeitdünger, den ich in die Erde gemischt habe aus?
Ich kann jetzt auf der Packung nicht erkennen, ob es sich wirklich um einen Langzeitdünger handelt. Wenn Du ihn nach Anleitung angewendet hast und er für 6 Monate anhält ist das meist ausreichend.
Im Schrieb steht ja alles, was du beachten musst, also nach 3 Monaten etwa nachdüngen. Und wie Babsi beschrieben hat einfach beobachten, wie es den Pflanzen gefällt. Wenn sie spärlich wachsen noch zusätzlich Dünger in die Erde einarbeiten oder mit etwas Flüssigdünger giessen.
Könnte sein, das die Wurzeln mittlerweile weiter unten sind und Du von oben giesst?
Giess doch mal einen der Töpfe mit den am Rand hochgewölbten Blättern von unten, also in einen Untersetzer mit Wasser stellen und schau, ob es sich bessert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.