Hab genau nach den Angaben gearbeitet.Wieviel von dem Dünger hast du denn pro Pflanze verwendet? Und prinzipiell enthält dieser Dünger zuwenig Magnesium, nämlich fast keins.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab genau nach den Angaben gearbeitet.Wieviel von dem Dünger hast du denn pro Pflanze verwendet? Und prinzipiell enthält dieser Dünger zuwenig Magnesium, nämlich fast keins.
Werd ich mal versuchen. Macht das schon sinn, auch wenn man unten noch keine wurzeln sieht?Könnte sein, das die Wurzeln mittlerweile weiter unten sind und Du von oben giesst?
Giess doch mal einen der Töpfe mit den am Rand hochgewölbten Blättern von unten, also in einen Untersetzer mit Wasser stellen und schau, ob es sich bessert.
Hab genau nach den Angaben gearbeitet.
Genau Vermutlich sind auch 5-10min ausreichend. Es reicht wenn die Schale beim Einstellen 1-2cm hoch Wasser hat. Diese Vorgehensweise hat auch den Vorteil, dass Du den Topf vor und nach dem Wässern in der Hand hast und ein Gefühl dafür bekommst, wie sich das Gewicht von trockenen Töpfen im Gegensatz zu vollgesaugten anfühlt.Muss ich die Töpfe einfach nehmen und in eine mit Wasser gefüllte Schale stellen, dann ca. viertel Stunde stehen lassen und wieder auf einen trockenen Untersetzer stellen?
Hab in einem großen Eimer das Substrat zusammen gemixt. Und dann auf die Töpfe verteilt.Aber die Angaben beziehen sich doch auf große Pflanzkübel. Du hast hoffentlich nicht jedes Pflänzchen mit 25 bis 50g versorgt? Ich frage ja nur, weil du gefragt hast, ob du nachdüngen sollst oder nicht. Dazu müßte man aber etwas genauer wissen, wieviel nun in den 13x13-Töpfen gelandet ist.
Vielen Dank. Das nächste Jahr muss ich nur ein bisschen besser mit der Beschriftung der Sorten aufpassen. Hab beim umtopfen bei einigen vergessen das Schildchen wieder in den neuen Topf zu machen