G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Gute Frage!-Was für eine Topfgröße nehm ich als nächstes? Jetzt sind sie in 9x9cm Töpfe.
Ich wollte vorsorgen und schonmal Blumentöpfe kaufen und stand vor der gleichen Frage. Da habe ich mir gedacht ich nehme erst einen kleinen und dann einen mit in etwa der doppelten Kantenlänge. So bin ich bei zuerst 7x7cm (das sind rund 0,2 Liter) und dann 13x13cm (das sind rund 1,5 Liter) gelandet. Danach will ich sie (vermutlich) schon in die Endtöpfe pflanzen. Genau weiß ich das noch nicht. Es kommt auf den Zeitpunkt an. Ich kann und will nicht ewig lange große Töpfe künstlich beleuchten.
Du nimmst nun zuerst 9x9 Töpfe (etwa 0,5 Liter); wenn Du dann welche nimmst die die doppelte Kantenlänge haben, dann bist Du bei 18x18. Ein solcher Topf hat allerdings schon rund 6 Liter. Ich würde mir da die Frage stellen, ob ich überhaupt noch einen solchen „Zwischentopf“ nehme, oder ob es nicht besser wäre, sie sofort in einen Endtopf zu pflanzen.
An welche Endtopfgröße hast Du denn gedacht?
Schau auch mal in den Strang: http://chiliforum.hot-pain.de/threa...r-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/