Meine erste Saison

Von den 7 pots ist nur noch eine Brain Strain übrig geblieben. die anderen sind mir alle eingegangen. ihn hat es wohl an Nährstoffen gefehlt
Seid dem sie neue Erde bekommen hat wächst sie ganz gut.
Drei der fünf nachgesäten 7Pot brown hab ich in grosse Töpfe gesteckt in der Hoffnung das sie schneller wachsen.

hier noch nen Foto von der Brain Strain
20160313_180718.jpg

Schade um die Eingegangenen, ich drück jetzt die Daumen für die Nachsaat. Auf jeden Fall sieht die Brain Strain richtig gut aus!

Scahde das dir welche eingegangen sind :( Bin gespannt wie schnell die neuen in den großen Töpfen wachsen! Vielleicht sind die ja im Mai gleich auf mit den anderen! Wäre mal interessant :)

Ich hatte sie diese Woche zwei mal für je eine Stunde draussen
Hätte nicht erwartet das die so empfindlich sind:thumbsdown:

Meinen "Versuchspflanzen" erging es beim ersten Freilandausflug auch nicht besser, aber langsam kommt das gut.

Am Anfang die Pflanzen besser am späten Nachmittag in die Sonne stellen, dann ist der UV-Anteil noch nicht so hoch.
Die Sorten reagieren auch immer untetschiedlich.

Gleich am Anfang eine Stunde in die Sonne stellen ist zu viel. Mehr als eine halbe Stunde würde ich nicht machen. Gerade Chinensen haben von Natur aus so gut wie keinen Sonnenschutz. Der muss erst einmal gebildet werden.

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal wieder was neues von meinen Pflanzen.
Danke für die Hilfestellungen zum Thema Sonnenbrand.:thumbsup:
Die Pflanzen scheinen es aber soweit gut weg gesteckt zu haben

Am Mittwoch ist mir beim gießen aufgefallen das bei einigen Pflanzen das Wasser doch recht zügig unten durch die löcher tropft, daraufhin hab ich die Wurzelballen kontroliert.
Zu meiner Verwunderung haben zwei Nagas und eine Jalapeno die 1,65 Litertöpfe schon bis zum Rand durchwurzelt.o_O
Bin davon ausgegangen das die bis Mai reichen würden.
Eine der Nagas hab ich jetzt in einen 7 Liter Topf umgepflanzt. Da ich nicht mehr Töpfe habe.
Was dieses Thema angeht bin ich momentan etwas ratlos wie ich da jetzt weiter vorgehe.

Ansonsten gib es nicht so viel neues, die Brain Strain hat grössere Schuhe bekommen.
Hab weitere Pflanzen verschenkt und immer noch viel zu viele.
Und meine 7 Pot Douglah Nachzügler wachsen für mein Empfinden ganz ordentlich.
Die in dem grossem Topf hat schon drei Blattpaare die in dem kleinem bildet grade das Zweite.

zu guter letzt noch paar Fotos
Euch allen noch schöne Feiertage

Die Naga im 7 Liter Topf
20160325_223452.jpg

meine Jalapeno
20160325_223549.jpg

Die Brain Strain
20160325_224324.jpg

und die Nachzügler
20160325_224241.jpg

Da gibt es nur eine Möglichkeit. Du musst dir noch einen Schwung größerer Töpfe anschaffen.
Kannst ja beim anfüttern mehr Mais umd Kichererbsen andtelle von Boilies verwenden dann hast du das schnell wieder drin.:thumbsup:
Gruß Bernd.

Ich denk mal das ich sofort in die Endtöpfe umtopfen werde.
Welche Größe von Endtöpfen würdet ihr mir für die Nagas empfehlen
Ich hab so an 14 Liter gedacht

Zurück
Oben Unten