Meine erste Saison

Nach dem ich gestern Abend die chili gegossen habe hat sie sich erstaunlicher weisse recht schnell erholt.
was das giessen angeht da muss ich mich halt so langsam ran tasten
Übung macht den Meister;);)
Denke der Unterschied ist nicht zu übersehen

20160213_155153.jpg
20160212_220208.jpg

Der Unterschied ist wirklich deutlich zu erkennen :woot:
Die Pflanze hat einen richtig tollen Wuchs; genau so muss eine gesunde Pflanze aussehen - kompakt und satte Farbe :thumbup:

Meinen Nagas und Jalapenos wachsen echt super.
Meine Sorgenkinder sind die Brain Strain und Douglah, ich hab sie vor genau zwei Wochen pikiert und seid dem gehen sie mir ein oder wachsen gar nicht mehr oder krüppeln vor sich hin. Sie haben die gleichen Bedingungen wie meine anderen Pflanzen.

Denkt ihr auch das das Saatgut Müll war. Hab es bei Ebay gekauft.

Hab heute mal in nem bekannten Shop neue Samen geordert. Wenn das mit denen so weiter geht muss ich sie leider entsorgen. Ist zwar blöd aber ich hab für solche Problemfälle leider keinen Platz auf meinem Balkon. Weil ich denk nicht das die Probleme ürgend wann aufhören.
Hab auch bis jetzt nichts gefunden wo steht das die 7 Pot eine Sorte ist die langsam wächst.

Ich bin mir zwar nicht so sicher, denke aber wenn das Saatgut nichts ist, keimen sie einfach schlecht. Hast Du mal ein Foto von den Krüppeligen? Dann kann man mehr sagen.

Hallo zusammen

hab es leider nicht früher an den PC geschaft. Und vom Handy ist das immer recht abenteuerlich.

Habe einige Pflanzen an Freunde weg gegeben. Habe jetzt noch fünf Nagas zwei Jalapenos und natürlich meine Problemkinder.

Zwei meiner Douglah sind mir diese Woche wieder eingegangen. Der Rest kommt leider auch nicht so wirklich weiter.Habe auf dem Foto mal zu Vergleich eine meiner Nagas daneben gestellt. Die ist grade mal eine Woche älter.

Gestern habe ich mein neues Saatgut nachgesät.
Hab zu den Douglah noch zwei Samen Poblano mit Erde bedeckt.
Mal sehen ob die sich besser machen.

Die Nagas und Jalapeno werde ich wohl am Sonntag umtopfen.
Da kann ich zum Glück die Jalapenos nochmal tiefer setzen.

20160219_230334.jpg

20160219_225814.jpg
20160219_225924.jpg

Also, wenn die Saat gekeimt ist, dann ist sie kein Müll. Egal woher sie stammt.
Wenn die Pflanzen danach eingehen oder was auch immer, dann hat das einen anderen Grund. Welcher das ist, ist mitunter auch mal schwer zu ergründen. Manchmal ist es auch schlichte natürliche Auslese!

Klar oophag, kann ich mir auch gut vorstellen.

Ist halt schade aber man soll ja nach vorne schauen;)

Auf jeden Fall!
Es ist immer ärgerlich, wenn Pflanzen nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Das geht aber auch den erfahrensten Gärtnern so. Nicht allzu lange ärgern und weiter machen! :D

Heute auch mal wieder was neues von mir.

Habe letze Woche meine größten Pflanzen in 1,5 Liter Töpfe umgetopft die ich mit Compo Bioerde und einem Teil Seramis Granulat befüllt habe.

Bei meinen nachgesäten Douglahs und Poblanos ist sogar ein dreiblättriger Keimling dabei.:)
Ich hoffe das es für die Douglah noch nicht zu spät ist und ich noch reichlich Früchte ernten kann
Bei klarem Himmel stell ich meine Pflanzen an mein grosses Südfenster. Aber wenn es bewölkt ist bleiben sie unter dem Kunstlicht.

Von meinen Sorgenkindern scheint einer doch so langsam zu wachsen.

Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf meiner ersten Saison echt zufrieden.:happy:

Der Dreiblättrige Die Bande beim Sonnenbaden

20160302_182927.jpg
20160229_150933.jpg

Eine meiner Nagas
20160302_185710.jpg

und das Sorgenkind
20160226_201855.jpg

Also wenn ich mir deine Pflanzen am Südfenster so anschaue, mhh, da darfst du definitiv zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein. :)

Weiterhin viel Spass beim Chili Anbau.

Heute mal wieder ein Update:)

Heute kamen die Pflanzen das erste mal für ne Stunde aufs Sonnendeck:)
Am Südfenster hatte ich ich heute einen Wert von über 70000 Lux. Hab den wert mit einer App gemessen.
Kann das überhaupt sein??
Da kann mein Kunstlicht bei weitem nicht mithalten.

Eine meiner Nagas kommt gar nicht auf die Idee in die Höhe zu wachsen. Sie wächst extrem in die Breite und hat riesen Blätter.
Eine von meinen Jalapeno hat gelbe Blätter bekommen ich glaub ich hab zu viel gegossen.
Seid Anfang dieser Woche dünge ich mit einer leichten Hakaphoslösung

Drei meiner Nachzügler hab ich gestern in 1,5 Liter Töpfe gepflanzt in der Hoffnung das sie vom Wuchs her noch was aufholen.

Das Sonnendeck
20160314_115527.jpg

Die Nagas die immer breiter werden:woot:
20160314_121050.jpg

Die Nachzügler mit den grossen Schuhen
20160314_120604.jpg

die Jalapeno mit den gelben Blättern
20160314_120941.jpg

Der Wert kommt bei vollem Sonnenschein um die Jahreszeit hin. Später steigt das Licht noch deutlich weiter an.

Deine Pflanzen sehen grandios aus!!! Da erkennt man nicht, dass dies erst deine erste Saison ist.:thumbsup:

Gruß Christian

Sehr ordentlich wie die sich entwickeln. So ein Sonnenbad ist schon was feines. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten