Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

RE: Meine Miniplantage

Sehr schöne Pflanzen hat du da.

Darf ich fragen, wo du die Mörtelwannen her hast? (Baumarkt?) Und was die ungefähr gekostet haben?

Wünsch dir eine Satte Ernte! Aber das sollte bei den Pflanzen ja kein Problem sein.
Grüße Falk

Mörtelwannen sind aus dem Baumarkt, ich glaub wenn sie teuer waren waren sie so um die 3-5 € (tendenziel sogar billiger) pro Wanne (65 Liter), ich hab dann einfach mit nem Teppichmesser Löcher unter hineingeschnitten (Staunässevermeidung).

Gut die Kübel sind nicht so stabil wie richtige Blumenpötte, aber 2-4 Saisons halten die minimum, eher länger, und ich zahl keine 50 € aufwärts für nen Blumenkübel dieser Grösse.

Na das hört sich doch sehr gut an. Ich denke da werde ich mir für die nächste Saison auch welche zulegen.
Danke für die Info.

Mal neue Pics von meinen nicht mehr so lütten Pflanzerln. Ich warte nun langsam doch recht ungeduldig darauf das die Habis und LDs das blühen anfangen...ach ja die Geduld...tja...

Habis2606sehrklein.jpg

Habis

BRs2606sehrklein.jpg

BRs, sowas von nem extrem unterschiedlichen Wachstum ist mir schleierhaft, hat wer ne Idee dazu??

LDHecke2606sehrklein.jpg

LDs die kann ich bald als Sichtschutz nehmen

TestBR2606sehrklein.jpg

Eine BR die voll in der Sonne steht...man siehts, ohne Pott 40 cm hoch

LuseLD2606sehrklein.jpg

Die LD musste ich brutal zurückschneiden, da sie extrem von Läusen befallen war.
Aber sie wächst prächtig.

So ich hab mal auf euch gehört und den BRs und Habis was mehr Platz geschaffen. Sprich mal wieder ein paar Liter Erde besorgt und Mörteleimer. aus dem Habi- und BR kasten die jeweils mickerigse Pflanze rausgehoben und in die 12 Litereimer verpflanzt.

Interessant war das die Habis mordswurzelballen haben dagegen die BRs eher mickerige.

Nun schauts so aus:
HabishabenmehrPlatz3006sehrklein.jpg

Habis

BRshabenmehrPlatz3006sehrklein.jpg

BRs, links der Pflanzenbatzen ist EINE BR

AusgepflanzteHabiundBR3006sehrklein.jpg

Neues Zuhause. Sie stehen an der Südwand, schaumermal was sie draus machen.

GrillBRistnePracht3006sehrklein.jpg

Das ist meine BR die schon seit Mitte Mai gegrillt wird. Ein Trumm ist das geworden. Die ersten Früchtlein hab ich auch schon bei ihr entdeckt.

Das blaue Granulat ist Schneckenkorn, die komischen Speerspitzen in den Kästen sind Ingwertriebe. Ich hab sie mal eingebuddelt, vielleicht wird ja was draus.

Hi,
deine Pflanzen sehen ja echt super aus :)

Das mit den Eimern ist echt prima, meine Pflanzen fühlen sich in ihren günstigen Pflanzgefäßen sehr wohl ;)

nanaglen schrieb:
LDs die kann ich bald als Sichtschutz nehmen
Ja, das sind wirklich ganz witzige Pflanzen, meine sehen ganz ähnlich aus und sie fangen jetzt an jede Menge Blütenknospen zu bilden, kann bei Dir also auch nicht mehr lange dauern.

Knösplein hab ich die Tage entdeckt....ich freu mich sehr, auch die Habis haben schon die eine oder andere Knospe angesetzt. Hoffentlich bleibt das geile Wetter uns ne Weile erhalten.

Holladihitti Holladihooo....an meiner Grilltestchili hab ich was nettes entdeckt, und das nicht zu knapp, nach der Achten hab ich dann das zählen aufgehört:w00t::w00t:

BRFrchtlein0307sehrklein.jpg

KleinerHinternoderkleinesHerzBRFruc.jpg

Ich freu mich

So mal ein klitzkleines Update...

TrkischeChili1007sk.jpg

Die werd ich ausreifen lassen, obwohl die türkiischen Chilis wohl grün geerntet werden, aber das Schnuckelchen i8st mir einfach viel zu hübsch

ChilisberChilisStarBR1007skjpg.jpg

BRs machen auch Spass

Nurnochso30Grad1007gegen18Uhrsk.jpg

Gesamtansicht heute gegen 18 Uhr

Ich finds so jammerschade das die Habis und die LDs zwar Knospen ansetzen, aber sie alle wieder abwerfen:crying::crying:

Mini ?????????????????????????????? Ich wünscht meine Pflanze würden so gut aussehen .:clap::clap::clap::clap::clap:

Mir hauts jetzt gerade garantiert vorallem meine Toamten zu Klump....Unwetterwarnung mit Starkregen, Hagel und Orkanböen.........:crying::crying::crying::crying:

Hab auch bedenken der Himmel wird mir verdächtig Dunkel.
weinen0003.gif
Lg

nanaglen schrieb:
Mir hauts jetzt gerade garantiert vorallem meine Toamten zu Klump....Unwetterwarnung mit Starkregen, Hagel und Orkanböen.........:crying::crying::crying::crying:

Holy Shit, bitte nicht! Gib mal nen Lagebericht, wie es ausschaut.
Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist!

nanaglen schrieb:

Orkan ist grad bei mir vorbei!
Sitze noch im Haus - trau mich gar nicht nach draußen.

Ein Gefühl, als ob die Welt untergehen würde.

Hab kein gutes Gefühl....

Zurück
Oben Unten