meine Pflanzen 2011

Schöne Liste ist das und jetzt ist meine auch endlich mit dabei :)
Du hast aber auch einige Sorten drin, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Allerdings sei dazu gesagt, dass meine Kenntnisse darüber schon noch ziemlich begrenzt sind und die Artenvielfalt zu überschauen, dass wird man wohl nie schaffen. Wenn mir einzelne Sorten etwas sagen, dann meist nur, weil ich sie entweder hier, oder bei Semillas gesehen hab. Bin gespannt was du da dann neues zu beizutragen hast, vielleicht weiß ich dann, woher ich nächstes Jahr noch das ein oder andere Korn einer schönen Sorte ergattern kann :)
@Chiliger: Absolut infiziert sogar! Aber da sind wir hier wohl nicht die einzigen ;)

Ich hab die meisten davon schon gekauft, bevor ich das Forum entdeckt habe, sonst hätte ich wahrscheinlich auch mehr von denen, die hier so viel erwähnt werden, aber ich bin so auch zufrieden :)
Und Saatgut geb ich immer gerne ab ;)

Das ist doch schon mal gut zu wissen, wenn ich für die nächste Saison auch schon mehr als ausreichend versorgt bin. Es war brutal sich entscheiden zu müssen. Acht Pflanzen haben hier auf "meinem" Balkon (meine Mitbewohner ignoriere ich da egoistischer weise und hab beschlossen, sie haben keinen Anspruch drauf) gut Platz, also habe ich mein Limit auf 10 erhöht. Beim durchschauen der vielen schönen Sorten hatte ich dann schon öfters das Gefühl, man ist die toll, eine mehr wird schon noch passen und naja, die Vernunft hat da auch mal versagt muss ich gestehen. Jetzt befürchte ich, im nächsten Sommer wird sich niemand mehr in die Sonne legen können, zumindest nicht auf dem Balkon (gibt ja auch andere, viel schönere Plätze ;) ) und ich bekomme schon Panik, dass der Grill nicht mehr gefahrlos angezündet werden kann. Aber das ist ja nicht jeden Tag der Fall und für den Abend/Mittag/"was auch immer" müssen dann eben ein paar der Pflanzen in die Küche geholt werden. Glaube nächstes Jahr werde ich dann definitiv als Chili-Junkie abgestempelt, aber egal. Einer meiner Mitbewohner ist auch von dem Feuer gefangen (ich bin schuld, hab in voll drauf gebracht), der ist da aufgeschlossen und der andere in der Hinsicht eher nicht zu gebrauchen, hängt aber auch den ganzen Tag vor seinem Rechner und dem ist egal was mit dem Balkon ist. Jetzt werden wir wohl im laufe der Woche noch einen neuen bekommen, aber ich hab beschlossen, der hat da erstmal nichts zu melden...Klingt doch nach einem tollen Plan, oder!? :)

Wer weiß was das für einer wird...ist ja schon immer so ein bisschen wie Lotto (wenn ich das auch noch nie gemacht hab), bin da aber aufgeschlossen. Jedoch gehen erstmal die Pflanzen vor, wo würden wir denn sonst hinkommen. Das ist eine/ein absolut fremde/r. Außerdem müssen wir demnächst schon wieder Habaneros besorgen, die Soße wird knapp und sowas mit eigenen ist doch viel schöner, als mit gekauften :) Meine Safis diese Saison werden aber wohl nicht mehr genug abwerfen :( Hängen voll mit Blüten, kleinen und sogar schon größeren Beeren, aber es ist einfach zu spät gewesen :crying:
Chinense werden, wenn ich jemanden für die Pflege über die Feiertage finde, im Dezember angebaut, ansonsten spätestens im Januar. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie fleißig die beiden Safis sind und dann zu wissen, sie haben einfach keine Chance mehr...Vielleicht werdens ja wenigstens noch ein paar Beeren, dann weiß ich was mir entgehen wird und dann wird es erst richtig schlimm!

Oder du musst die Safis zu deiner Oma bringen, sozusagen als nicht ganz uneigennütziges Geschenk :angel:

Und zu neuen Mitbewohnern kann ich nur sagen, dass mein letzter Mitbewohner innerhalb von sage und schreibe 15 Monaten nur ein einziges Mal geputzt hat!!!!!!!!!!!!! :angry: Der hat mich wahnsinnig gemacht!!! Aber ich hab ihn mir selbst ausgesucht, kannte ihn vorher aus ner AG von der Uni und bin dann bei ihm eingezogen... :angry::dodgy:

Auch bei Oma wird es so langsam kalt und wie ich sie zu ihr runter bekommen soll, dass wäre nochmal ein ganz anderes Problem! Ich baue einfach auf die nächste Saison und werde dann mein bestes geben, um alles aus den Pflanzen heraus zu holen.
Mit meinen Jungs hier klappt es mittlerweile ganz gut. Den einen hab ich endlich soweit, dass er sein dreckiges Geschirr in seinem Zimmer und nicht in der Küche lagert, bis er mal gedenkt abzuwaschen und einen Putzplan hab ich einfach aufgehängt und es klappt, war echt unkompliziert! Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch 6 oder 7 Jahre älter als der Geschirr-Typ bin. Ich glaube das hat schon ein bisschen geholfen, als ich dann mal ungeschönt meine Meinung gesagt hab.

Hehe.... gibs doch zu, eingeschüchtert haste ihn :D
Zum Glück hab ich das Problem jetzt nicht mehr. Ich bewohne jetzt mit meinem Freund 2 Zimmer bei seinen Eltern im Haus. Wir haben hier nur einen Kochplan, wer wann Mittag macht :)

Klingt ziemlich entspannt! Ich denke, ich werde mir so etwas hier auch nicht nochmal antun, wenn ich mit studieren fertig bin...aber so lang heißt es eben noch, Augen zu und durch. Ist ja auch im großen und ganzen recht schön und ich war zu beginn in einer völlig fremden Stadt nicht die ganze Zeit alleine, was auch ein riesen Vorteil ist. Aber es gibt eben auch Momente, wo man doch lieber mal richtig seine Ruhe hätte, was hier natürlich nur eingeschränkt möglich ist...

Solche Probleme gibt es hier nicht. Das Wohnheim ist in der nähe der Uni/FH und der ganze Campus liegt am Rand von Flensburg oben auf dem Berg. Wir können aus dem Institut schön auf die Stadt schauen und im Großen und Ganzen ist alles ruhig, man könnte fast sagen, idyllisch.
So, werd mich dann mal dem Fußball widmen und so langsam zur Ruhe kommen. Morgen ist wieder 8 Stunden lernen angesagt und wenn ich Montag die Prüfung schaffen möchte, dann brauch ich die wohl oder übel auch noch.
Mach Dir noch einen schönen Abend und hab eine gute Nacht, war wirklich ein nettes "Gespräch" :)

meine Pflanzen 2011 - kleines Update

Da mein Vater und ich endlich mein Zugangsproblem gelöst haben, kann ich jetzt auch Fotos auf den Server laden :)

Hier ein Foto meiner Ecuador Purple:
DSC00721.jpg

Und noch eins mit Chili:
DSC00720.jpg

Eine Blüte der Habanero:
DSC00759.JPG

Hier eine Blüte der Criolla Sella:
DSC00767.JPG

Dann hab ich noch eine fast reife Glockenchili im Angebot:
DSC00766.JPG

Die Fotos hab ich mit Papas Spiegelreflexkamera gemacht, gleich mach ich nochmal welche mit meiner Exilim, da kann ich leider keine so schönen Nahaufnahmen machen :( Aber da ich reife Chilis zeigen will wird es wohl gehen müssen :D

Sehr schöne Fotos, Chrissi! :thumbup: Deine Ecuador Purple ist ja ein echtes Topmodel! Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen! :)

Zurück
Oben Unten