RE: Meine Saison 2015/Bilder und Keimratenupdate 01.02.2015
Bei meinem Update heute muss ich euch leider mitteilen, dass ich eine Vitapep entsorgen musste, da der Samen im Steinwollwürfel schwarz geworden ist. :crying:
Außerdem habe ich die Giant Rocoto und Aji Panca entsorgt. Die Sortenliste und Keimliste ist jetzt up-to-date.
Wie ihr vielelicht sehen könnt habe ich noch ein paar Sachen extra angesetzt, da ich Angst bekommen habe, eventuell keine Habanero zu haben.
Gerade bei der bis jetzt schlechten Keimrate der Torftabs. Ich denke das ich nächstes Jahr zusätzlich zu den Steinwollwürfeln auch mal Kokosquelltabs ausprobieren werde. Sonst machen sich die Pflanzen so langsam und vielleicht kann man jetzt schon eher eine Gattung erkennen. Auch die Litschi hat gekeimt und ich hoffe bald Besitzer eines kleinen Litschibaums zu sein. :w00t:
Eine der Jalapenos im Torftab hat mich heute früh auch angelunzt. Da ist die Hoffnung noch nicht gestorben, dass möglicherweise noch mehr Samen in Torftabs keimen.
Auch meine Steinwollwürfel wurden jetzt aktiver in Nährlösung baden geschickt, damit sich die Pflänzchen nehmen können was sie wollen. Als extra Wellnesszugaben befinden sie sich jetzt im Whirlpool.
Mal sehen wann es die 4. Contestpflanze endlich mal aus dem SWW schafft.
So, genug geschrieben, jetzt mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Je 2 Habanero Rot, Habanero Gelb, Vitapep und Jalapeño Rot angesetzt
Large Red Cherry
Da fehlt ein bisschen das Grün, mal sehen wie sich das entwickelt.
Die abgebrochene Jalapeno Purple entwickelt sich auch super
Jalapeno keimt im Torftab
Litschi
Mit Belüftungspumpe