RE: Meine Saison 2015/Heizmatte abgeschaltet/Zwischenstand
Gestern abend habe ich die Heizmatte abgeschaltet, da ich mittlerweile ausreichend Pflanzen habe und den Platz für diese benötige. Des Weiteren vermute ich, dass die Aji Panca, Rocotos ud Vitapep eh nicht mehr keimen. Ich hoffe das ich noch eine Aji Panca von Krex bekommen kann. :blink:
Meine Keimrate war recht bescheiden, wobei ich die Fehler ziemlich gut eingrenzen kann und es nächstes Jahr besser mache. :blush:
Vor allem werde ich früh mit der Rocoto anfangen, da ich diese 2016 gern wieder im Garten haben möchte.
Meine Jiffys stehen noch im kleinen Jiffyanzuchthaus, vielleicht kommt da ja noch was an die frische Luft.
Außerdem sind gestern die letzten Teile für den Aerotopf eingetroffen, also kann der Bau nun bei Gelegenheit beginnen. :clapping::w00t:
Der momentane Pflanzenbestand sieht folgendermaßen aus:
4 Large Red Cherry
3 Jalapeño Purple
1 überwinterte Jalapeño Purple
2 Jalapeño Red
1 überwinterte Giant Rocoto (draußen, Versuch, wahrscheinlich tot)
2 Trinidad Scorpion Moruga Rot
2 Habanero Rot
2 Habanero Orange
Jeweils eine Pflanze:
1 Unbekannt
2 Unbekannt
3 Unbekannt
4 Rocoto?
5 Unbekannt
Also insgesamt habe ich 22 Pflanzen und bin noch im Toleranzbereich. Daran sollte sich auch nicht mehr so viel ändern.
Später kommen dann noch ein paar Tomaten dazu.
Litschi
Growschrank unterstes Fach (LED)
Mal sehen ob die Blätter dann immernoch hängen, habe ihnen mal etwas Wasser gegönnt.
Wisst ihr wo man einen schönen großen Untersetzer für die 10er Töpfe her bekommt? Die passen da zwar alle drauf (9/Untersetzer), stehen aber nicht alle gerade, was erstens durch den knappen Platz und zweitens durch die Bodenstruktur der Untersetzer geschuldet ist. :noidea: