RE: Meine Saison 2015/Cutting Board/Aerotopfvorbereitungen
Hallo zusammen,
heute gibt es mal wieder ein Update.
Es ist relativ viel passiert. Der Aerotopf ist fertig, einige Chilis haben neue Schuhe und ich bekomme langsam Platzprobleme. :blush:
Außerdem konnten meine Chilis das erste Sonnenbad genießen und es tat ihnen sichtbar gut.
Fangen wir mit dem Aerotopf an. Nachdem meine "1" im selbst gebauten Cutting Board einige Wurzeln bilden durfte habe ich sie dann in den Aerotopf gepackt. Ob ich noch einen zweiten baue oder eine andere Hydromethode wähle weiß ich noch nicht. Bis jetzt kann ich noch nicht viel berichten, außer das es der Pflanze gut geht und so eine automatische Bewässerung echt angenehm ist.
Die Litschi wurde aus meinem Growschrank ins Südfenster umgesiedelt. Da es in meinem Wohnzimmer nur 22 °C "kühl" ist und der Lichteinfall keine 18 Stunden zur Verfügung steht wächst sie nun nicht mehr so schnell. Aber es scheint ihr trotzdem gut zu gehen.
Bei den neu angesetzten Bolivian Rainbow ist noch nicht viel passiert, aber ich bin zuversichtlich das sich bald ein paar Pflänzchen sehen lassen. Darüber würde ich dann im Bonsaiprojekt was schreiben.
Aerotopf 24.02.2015
Neue Schuhe für Pflanze 2, 3 und 5
Large Red Cherrys
Jalapeno Purple
Jalapeno Rot
Trinidad Scorpion Moruga 1 und 2
Habanero Orange 1 und 2
Habanero Rot 1 und 2
Jalapeno Purple
Bedrängnis unterm Schreibtisch
Beim ersten Sonnenbad
Litschi 24.02.2015
Freu mich schon wenn die Chilis raus können. Lange kann es ja nicht mehr dauern, mein Haselnuss öffnet langsam seine Knospen. :w00t: