Meine Tomaten Saison 2012

Sauber Sergy lass sie Dir schmecken. :thumbup: :w00t:

Na das ist aber ne feine fette Fleischtomate, da hat sich doch alle Arbeit gelohnt. :D

Gruß Jörg

Danke Leute :D
img_0003pldwe.jpg

img_000438iv6.jpg

img_0005wydpg.jpg

Also die Tomi habe ich gestern geknackt, muss sagen die war ober lecker :drool: schön saftig, leicht gesüsst und hauch säuere mhhhhh lecker das nenne ich eine Tomate mit geschmack :D

Glückwunsch Sergy zur ersten reifen Tomate :clapping::clapping::clapping:!
Super dass sie dir auch geschmeckt hat!

knapp 400 Gramm oder was hab ich da gesehen....krass. Ich find die Formen von manchen Tomaten echt schräg, vorallem weil man ja eigentlich so eher die stylischen Euronormteile gewohnt ist :D

nanaglen schrieb:
knapp 400 Gramm oder was hab ich da gesehen....krass. Ich find die Formen von manchen Tomaten echt schräg, vorallem weil man ja eigentlich so eher die stylischen Euronormteile gewohnt ist :D

naja 400g ist nix die können größer werden :whistling: das beste ist geschmackig sind solche tomaten einfach ober lecker, das ist ein unterschied von tag und nacht :)

die hätte ich auch gerne probiert. warte noch auf meine erste selber gezogene tomate.
freu ich mich jetzt schon richtig drauf.

Mal ein update von meinem Wintergarten die geize ich jetzt aus da es dort trocken ist :)
Watermelon
img_0006b7odf.jpg

Northern Lights und Virginia Sweet
img_0007igqgx.jpg

So heute presentiere ich mal mein Dschungel was überhaupt nicht ausgegeizt wird oder entblättert :)
img_0008u4ofy.jpg

img_0009xbqrp.jpg

img_0014scrc0.jpg

img_0015twoy0.jpg

img_0016quot1.jpg

img_00173kow3.jpg

img_0023wto1x.jpg

img_0024dkrwa.jpg

img_00259xpgz.jpg

von unten
img_0020n2plx.jpg

img_0018fyohm.jpg

Komplett freiland stehend
img_003898pu8.jpg

img_0014scrc0.jpg

img_0028q0rbh.jpg

img_0026mir32.jpg

img_0022jurbf.jpg

von unten
img_0029tdpwh.jpg

img_0030o0o16.jpg

img_0032fepg2.jpg

img_0033v9qtz.jpg

img_0034yaq8z.jpg

Also bis jetzt bin ich begeistert was anbau geht ohne ausgeizen, viel mehr blühten dazu letztes jahr um diese zeit hatte ich schon problem mit der Fäule. Was dieses jahr nicht so ist obwohl es hier einige zeit lang geregnet hatte :(
das einzige was ist es ist als voll gewachsen wie ein dschungel und man hat es schwer mit hochbinden :confused:

Mehr dazu wer ich ein neuen thread aufmachen und berichten :D

Ananas Noir die langsam abreift :D
img_00219lrth.jpg

Sehen gut aus deine Pflanzen :) ein richtiger Dschungel :D. Was mir aber auffällt, bei deinen beiden Tomatenbildern, das die Tomaten immer aufgerissen sind oder Schadstellen haben. Ich hab mal gelesen das sowas durch ungleichmässiges Wässern passieren kann :undecided: weiss aber nicht ob das stimmt. Ich hab mir zumindest angewöhnt durchweg so gut es geht immer die gleiche menge zu gießen und bis jetzt klappt das sehr gut im Schnitt am Tag 2Liter. Im Freiland geht das natürlich nicht. Kann das aber ein Grund sein?

Gell mag mein dschungel auch :D

Meinst du die Tomate die ich geerntet hatte und die letzte???
Also es ist so daß ich im freiland überhaupt nicht gieße, tomaten brauchen das nicht meiner meinung, muss auch dazu sagen laufe sehr gut so :)

Aber die risse die du meinst ist nix schlimmes, ist eigendlich fast normal für fleisch tomaten. Was du meinst ist das aufplatzen von tomaten vieleicht, das kommt wenn man zu viel gießt.
Aber es gibt bestimmt Profis hier die es dir besser erklären und mich vieleich verbessern wenn ich falsch liege :)

skylobo schrieb:
Gell mag mein dschungel auch :D

Meinst du die Tomate die ich geerntet hatte und die letzte???
Also es ist so daß ich im freiland überhaupt nicht gieße, tomaten brauchen das nicht meiner meinung, muss auch dazu sagen laufe sehr gut so :)

Aber die risse die du meinst ist nix schlimmes, ist eigendlich fast normal für fleisch tomaten. Was du meinst ist das aufplatzen von tomaten vieleicht, das kommt wenn man zu viel gießt.
Aber es gibt bestimmt Profis hier die es dir besser erklären und mich vieleich verbessern wenn ich falsch liege :)

ah ok danke erst mal für die vorab Information :)

Mach ich gerne :D

So leute heut war es mal wieder sehr schön draussen, und dachte mir ich zeig euch was :D

Midnight in Moscow die ist einfach der Hammer schlecht hin, blüht wie verrückt und knubel fast genau so viel :w00t:
img_0012n3jiv.jpg

img_00135wmhw.jpg

img_0014j1k4m.jpg

Armenia :devil:
img_00150xmmh.jpg

Azoychka die dinger werden auch immer größer :devil:
img_0016w5m6i.jpg

img_0017hqkhs.jpg

img_0018czjq1.jpg

Nonna Antonina
img_0020acmtf.jpg

img_0021wgk4p.jpg

Ananas Noir
img_0022vrj2y.jpg

und mein kleine ernte von heute :whistling::whistling::devil:
img_0007z98lj.jpg

img_0009h2kvh.jpg

Klasse :w00t: was sind das für Plastik klippse an den stengeln? sollen die das Gewicht abstützen? wo gibt es die wen es dafür ist?

Zurück
Oben Unten