Alpha
Jolokiajunkie
Den werde ich auch mal probieren. Über die Dosierung habe ich nicht wirklich was gefunden. 1Gramm pro Liter, passt das ?
Ja das passt. Für kleine Pflanzen würde ich etwas drunter anfangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den werde ich auch mal probieren. Über die Dosierung habe ich nicht wirklich was gefunden. 1Gramm pro Liter, passt das ?
Ich würde auch drunter anfangen. Es kommt auch auf dein Leitungswasser an. Meins hat schon ca. 500ms wenn ich mich recht entsinne. Aber prinzipiell ist das eine guter Richtwert!Den werde ich auch mal probieren. Über die Dosierung habe ich nicht wirklich was gefunden. 1Gramm pro Liter, passt das ?
Da muss man in beiden Fällen genau rechnen. Hülft nix.Ja und nein . Es wird ja nicht mehr lange dauern bis die Threads mit Überdüngung wieder zunehmen .
Mir gefällt der Begriff "Kunstdünger" nicht so ganz, denn er ist ja nicht künstlich. Aber beim letzteren hast Du noch die Arbeitsbedingungen bei der Förderung vergessen. Die sind nämlich meist "unter aller Sau". Da wird z.B. auf die Gesundheit der Arbeiter so gar kein Wert gelegt.Ich denke man muss das alles differenzierter betrachten. Wenn Kunstdünger im Einsatz ist, bringt es auch entsprechende Risiken mit sich. Da ist es relativ egal ob Erde oder Wasser. Ich sehe den Einsatz von Kunstdünger auch sehr kritisch aber eher in den Bereichen Energie bei der Herstellung und Ressourcen.
Hahaha, ich musste so lachen als ich das gelesen habe und hab direkt Flashbacks bekommen wie ich gekämpft hatte die Löcher mit der Nagelschere möglichst rund und passend für die Töpfe in den Rundeimern hinzubekommenDas vielleicht nervigste Thema war, die Löcher für die Töpfe in die Eimerdeckel zu bringen. Anfangs habe ich mich mit einer kleinen Fingernagelschere abgemüht. Weil die gebogen ist, ging es noch am besten. Trotzdem eine Schinderei ohnegleichen - und ausgesehen hat´s auch nicht gut. Für die kleinen 3L Eimer in der Wohnung ging es noch, aber die großen 10L Eimer für den Balkon wollte ich so nicht mehr verarbeiten. Ausserdem den richtigen Durchmesser zu finden, war auch nicht einfach. Ich habe mir einen Anreiss-Zirkel beim OBI für 11,-€ gekauft. Weil der Kunststoff von den Eimern "relativ weich" war, bin ich mit Druck solange im Kreis herumgefahren, bis das Loch frei war. Durch die Spitzen an den Schenkelenden kann man den Zirkel in der Mitte gut justieren und im Kreis sauber mit Druck schneiden,kratzen oder reiben (braucht ein Brettl drunter, sonst ist der Tisch hinüber). Das Ergebniss war prächtig .
Habe ich. Knapp die Hälfte schon gelesen. Das gefällt mir wirklich sehr gut - sowas werde ich für die Zukunft ins Auge fassen. Ist sehr interessant und werde ich später auch probieren.Du kannst dir ja mal mein NFT System vom letzten Jahr anschauen
Na du hast es gut wenn ich das bei mir lese mache ich mir immer ein Bier auf und eine Zigarre an . Da bin ich mir nicht sicher ob ich das überhaupt erleben möchte .Muss noch bis 04/27 arbeiten
Das ging mir insgesamt eher mal ums ausprobieren . Ich wollte mal wissen wie groß die Wurzeln so werden .Bezogen auf dein NFC-System Thread : Ich habe früher mal gelernt, daß man Tomaten und Gurken nicht zusammen pflanzt,
Das ist ja auch völlig legitim. Ich wollte ja nur vorschlagen mal über ein zirkulierendes System nachzudenken, bevor du noch 20L Behälter kaufst. Die sind ja auch nicht gerade preiswert und viele Behälter machen halt einfach mehr Arbeit als ein zentraler. Es muss ja nicht zwingend NFT sein Dutch Buckets sind ja auch sehr interessant. Die Kosten dürften relativ ähnlich sein.Aber bis dahin bleib ich erst mal bescheiden.
Komisch, ich dachte immer, Kürbisse sind Starkzehrer und deshalb pflanzt man die auch gleich auf den Komposthaufen, damit die sich so richtig den Bauch vollschlagen können?Ich hatte das gleiche genommen wie bei den Chilis usw und da sind die Stiele geplatzt. Mit weniger Dünger war das Problem dann aber weg .