Meine Waldgärtchen 2022


Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.291
*Whoah!!!* :wideyed: :jawdrop: Was für eine Idylle! Da könnt ich glatt vor Neid im Boden versinken! :sorry: Nein, wie geil: ein kleines Hexenhäuschen! 🥰 So gut wie ihr möcht ich´s auch mal haben! Und diese wunderbare Aussicht! 👀

Ilmenau ist eine kleine Universitätsstadt und hat bezaubernde Fleckchen Natur zu bieten.
Ich glaube, ich komme auch nach Ilmenau! ;) ToTy hätte ja sogar schon eine Wohnung für mich gehabt. Die war nur leider etwas unerschwinglich für mich... :laugh:

Eine wunderschöne Gartensaison 2022 braucht man dir gar nicht erst wünschen, die wirst zu 100% haben! Ist da auf irgendeiner Bank, die jetzt schon unter dem Apfelbaum steht, noch Platz oder muss ich mein eigenes 🛋️ heranschaffen? 🚚

Danke sehr für die vielen, umwerfenden Bilder. Poah, davon muss ich mich jetzt erst mal mental erholen... :D

Liebe Grüße nach Ilmenau

der Doktor
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Tolle Vorstellung der Gärten. Meine 🛋️ stelle ich auch unter den Apfelbaum, wenn noch Platz ist. ;)
(Abo für Deinen Faden habe ich eingestellt)
Eine kleine geht noch (Kinds Schaukelliege bissel zur Seite Rutsch).
Keine 300 Meter von unserem Haus entfernt kann ich ebenfalls Eisvögel beobachten, sogar schon dieses Jahr; und das am Rande der Großstadt Hamburg. 🐦
Das sind so wunderschöne Tiere 🤗.
*Whoah!!!* :wideyed: :jawdrop: Was für eine Idylle! Da könnt ich glatt vor Neid im Boden versinken! :sorry: Nein, wie geil: ein kleines Hexenhäuschen! 🥰 So gut wie ihr möcht ich´s auch mal haben! Und diese wunderbare Aussicht! 👀


Ich glaube, ich komme auch nach Ilmenau! ;) ToTy hätte ja sogar schon eine Wohnung für mich gehabt. Die war nur leider etwas unerschwinglich für mich... :laugh:

Eine wunderschöne Gartensaison 2022 braucht man dir gar nicht erst wünschen, die wirst zu 100% haben! Ist da auf irgendeiner Bank, die jetzt schon unter dem Apfelbaum steht, noch Platz oder muss ich mein eigenes 🛋️ heranschaffen? 🚚

Danke sehr für die vielen, umwerfenden Bilder. Poah, davon muss ich mich jetzt erst mal mental erholen... :D

Liebe Grüße nach Ilmenau

der Doktor
Wir rutschen alle ein bisschen und laden dich ein: den Ausblick zu genießen, den Vögeln zu lauschen und zu plauschen.
Würdest Du mir verraten was Du da so an Pacht zahlst? Gerne auch per PN.
Habe dir eine PN geschickt.
wieso haben wir eigentlich keine 🔴 🛋️?? ich mag keine Blaue :(
In real ist da noch eine schwarze Hängeliege - als Alternative ok?
So mit Blick auf die Magnolie…,
 

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Beiträge
2.186
Hallo Janet,
zwei schöne Gärten habt ihr da am Hang. Ich freue mich schon auf die Bilder im Frühling, Sommer und Herbst, und schaue gerne hier rein.
Viele Grüße
S P
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Hallo Janet,
zwei schöne Gärten habt ihr da am Hang. Ich freue mich schon auf die Bilder im Frühling, Sommer und Herbst, und schaue gerne hier rein.
Viele Grüße
S P
Ich werde euch gerne im Laufe des Jahres mit auf Tour durch unsere Oasen nehmen.

Einen wunderbaren Traumgarten habt ihr da @Flower76 😍 um den ihr bestimmt von vielen Beneidet werdet:happy:

Als wir den 1. Garten pachteten (Glückstreffer über Kleinanzeigen für einen kleinen Obulus) - hielten uns viele für ein bisschen verrückt. Mein Mann hatte bis dato nicht viel am Hut mit Garten. Er unterstützte mich mit meinem Topfgarten daheim (Tomaten, Chili und Zucchini) und schenkte mir ein Gewächshaus am Haus.
Aber sonst …
Mein Mann war schon immer ein Macher (Schrauber, Handwerker) und mittlerweile ist er auch ein guter Gärtner. Ohne ihn würde ich dies nicht genießen können.
Wir luden unsere Freunde ein - allein der Ausblick hat viele beeindruckt und in unserem Garten darf immer genascht werden - wir teilen gerne unsere Ernten.
Das Tomaten nicht nur rot & rund sind, das Wassermelonen im Thüringer Wald wachsen, wieviele Kräuter man für Tee ernten kann - all dies geben wir gerne weiter und genießen und erleben unsere Gärten sehr gerne mit ganzem Herzen 🥰
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.391
Als wir den 1. Garten pachteten (Glückstreffer über Kleinanzeigen für einen kleinen Obulus)
da hast du echt Glück..ich suche seit Monaten heir bei mir in der Umgebung..entweder viel zu weit weg oder mit horrenden Ablösesummen für marodes Gartenhaus und olle Gehölzer jenseits von 5K € Ablöse-Summe......
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
da hast du echt Glück..ich suche seit Monaten heir bei mir in der Umgebung..entweder viel zu weit weg oder mit horrenden Ablösesummen für marodes Gartenhaus und olle Gehölzer jenseits von 5K € Ablöse-Summe......
Zu der Zeit waren die Kleingärten noch nicht so gefragt, wie die Nachfrage in den letzten beiden Jahren Anstieg.
Es gab damals 3 Bewerber für das Hexengärtchen und die Vorpächter mochten meine Art Ihnen und dem kleinen Stückchen Erde gegenüber - die Vorstellung beim Vorstand der Anlage war auch problemlos und schwupps waren wir stolze Pächter. Wir hatten ihn Mitte Oktober besichtigt und die Vorpächter wussten leider nach 1 knappen Jahr Pacht nicht viel über ihre Pflanzen und Gehölze im Garten. Von überall kamen die Vorschläge: Macht ihn platt - reißt alles raus und gestaltet ihn neu. Aber so bin ich nicht. Ich habe ihn im nächsten Jahr erwachen und blühen und seine Pracht zeigen lassen, hab vielleicht etwas umgepflanzt - etwas dazu gepflanzt und ungenutzte Ecken neu gestaltet.
Ich wünsche dir von Herzen, das du dein Traumgarten findest
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Unsere Kamera brachte uns letzte Woche wieder lustiges Gartenfernsehen.

Dieses lustige Kerlchen ist ein Mauswiesel.
Das Hexengärtchen ist direkt am Wald und wird von vielen Tieren als Weg benutzt.
Die Waschbären sehen wir hier auch oft.



Die Blaumeise hat mich dezent daran erinnert, das Futter aufzufüllen 🤣
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
F11E6961-4D5F-4186-92C9-411D1A97CB26.jpeg
65A1A4FF-82DA-4126-89DD-A57305E3172E.jpeg
0783B8B4-0B3B-40CF-B566-FB1BCAEAAE8C.jpeg


Guten Morgen,

Gestern waren wir auf einem kurzen Abstecher in unseren Gärten. Ein Randale-Waschteddy hatte morgens mit unserer Kamera gekämpft und sie verdreht.

Die ersten Frühblüher sind zu sehen 🤗

Die Gartenmiez war auch da und holte sich eine ordentliche Schmuseeinheit ab.

Dann wollte ich euch gerne den neu gestalteten Eingangsbereich zu meines Gärtners Ranch zeigen 🤗

Mein Rosmarin hat überlebt, ein paar Blätter Salbei habe ich gepflückt, für die Meeries gab es Petersilie und Löwenzahn.

Dann habe ich noch Töpfe von der Terrasse mitgenommen - die fand unser MilchzahnTiger am interessantesten, da hat er die Besucherliste erschnuppert.

Vogelfutter wurde aufgefüllt, nicht das sich die Blaumeise wieder per Video beschwert.

Es war nur kurz - aber es tat so gut.

Und dann gab es noch einen kurzen Abstecher zur lieben @ToTy 🤗
 

Anhänge

  • E028D777-51D3-4757-AB38-DD1219FE0BEA.jpeg
    E028D777-51D3-4757-AB38-DD1219FE0BEA.jpeg
    346,6 KB · Aufrufe: 55
  • 9233D8D6-698B-418F-BDCB-AECE444181AD.jpeg
    9233D8D6-698B-418F-BDCB-AECE444181AD.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 59

Oben Unten