Meine Waldgärtchen 2022


Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Da es da draußen wieder schneit und richtig bäääh ist - gibt es heute ein Bild von daheim: 1 Exote

B12D3722-547D-4B51-813A-F3A7DCCF04FE.jpeg

Diese Surinamikirsche habe ich von der lieben @ToTy 🤗

Jetzt versuche ich mal, meine Tomaten Liste 2022 zu planen.

Bleibt gesund & hoffnungsvoll 🤗
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Die kleine Surinamkirsche aus Kernen gezogen, wird nun 3 Jahre und siehe da so wie bei meiner nach 3 Jahren beginnt sie zu blühen und zu fruchten ;)

Ich bin schon sehr gespannt 🤩
Die Kleine war heute mein Lichtblick des Tages…

6F9C4ADC-E222-4DA1-8F61-EBB6E55EC111.jpeg

Mein Mann war am frühen Abend nochmal in der Gartenanlage - das wollte ich euch nicht vorenthalten…

56F22BDB-B727-4319-A63D-043A950B09E7.jpeg

Schönen Abend - bleibt hoffnungsvoll 🤗
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Heute gab es eine Überraschung im Pflanzenzimmer.

7672427E-0157-4A2A-8C89-2B2785E287A8.jpeg


Die Sorte Condors Beak will unbedingt die erste sein. Die Ansätze werde ich ausbrechen - die Chili ist noch so klein, steht nur in einem 500 ml Becher.

Wann zieht ihr eigentlich euer Basilikum an?

Liebe Grüße & bleibt hoffnungsvoll
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Wir ziehen nie an...
Nur Stecklinge machen wir immer so gegen JETZT :D
Anhang anzeigen 275329
Schöne Grüße :thumbsup:
Du Glückskeks hast also Pflanzen, wo du Stecklinge nehmen kannst - ich leider nicht.
Hatte 2 Pflanzen bekommen, aber die sehen nicht gut aus. Werde einfach welchen mit aussäen.

B5A969B0-526E-4558-9A50-5C6D688370EB.jpeg

So sah er vor 1 Woche aus - heute sieht er noch trauriger aus.

Heute habe ich meine roten und weißen Yacon, Süsskartoffeln, die Surinamikirsche, 2 Mandarinen und Wunderblumen umgetopft.

Wir hatten Minus 6 Grad vergangene Nacht - bis zum richtigen garteln ist noch viel Zeit …

Ich verschwinde wieder in meinen Tomatensamenkistchen - will Neues ausprobieren und zeitgleich auch älteres Saatgut säen und diese Sorten weiter sichern.

Bleibt gesund & hoffnungsvoll
Janet
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.106
Du Glückskeks hast also Pflanzen, wo du Stecklinge nehmen kannst - ich leider nicht.
Ja, wir kaufen so Mitte Februar immer 2 Pflänzchen im Biomarkt und machen damit 1x Pesto :drool: (das erste Basilikum-Pesto nach der Winterpause).
Davon nehmen wir immer so 3-4 Spitzen ab und lassen die im Wasser wurzeln.
Wir haben grad 3 Genoveser und 4 Thai-Basilikum in der Mache :)

Ach ja, gestern kam der Postbote und hat einen ✉️ Brief aus Ilmenau gebracht 😍 . Liebe Janet, vielen, vielen Dank für die Tomatensamen! Das hat und sehr gefreut :thumbsup:

Ich wünsch Dir noch viel Spaß im Tomatensamenkistchen :D & einen schönen Restsonntag!
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Ach ja, gestern kam der Postbote und hat einen ✉️ Brief aus Ilmenau gebracht 😍 . Liebe Janet, vielen, vielen Dank für die Tomatensamen! Das hat und sehr gefreut :thumbsup:

Ich wünsch Dir noch viel Spaß im Tomatensamenkistchen :D & einen schönen Restsonntag!

🤗. Sehr gerne 🤗. Viel Spaß beim ausprobieren und vorher natürlich gesunde ertragreiche Pflanzen 🤗
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
0CCEECB3-A343-4D2F-9364-15D33D07E638.jpeg

Die Surinamikirsche blüht seid gestern 🤗

E7167F5C-20AD-42B0-B5F2-61D473AA8CA1.jpeg


Beim Stöbern in meinen Tomatensamen ist mir noch die Sorte Wolverine aufgefallen. Als MarvelFan bekommt die natürlich einen Ehrenplatz im Garten 🤣. Bilder gibt es dann natürlich bei erfolgreicher Ernte 😊
 

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388
Hier hab ich noch gar nicht reingeschaut (also bis jetzt) - ein Traum von einem Garten, ich mag so verwinkelt-wilde Gärten ziemlich gern :D

Beim Stöbern in meinen Tomatensamen ist mir noch die Sorte Wolverine aufgefallen. Als MarvelFan bekommt die natürlich einen Ehrenplatz im Garten 🤣
Aber dann lieber nicht die Jalapeno Deadpool daneben anbauen, sonst könnte es Ärger geben ;)

Viel Erfolg in der Saison!
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
Hier hab ich noch gar nicht reingeschaut (also bis jetzt) - ein Traum von einem Garten, ich mag so verwinkelt-wilde Gärten ziemlich gern :D


Aber dann lieber nicht die Jalapeno Deadpool daneben anbauen, sonst könnte es Ärger geben ;)

Viel Erfolg in der Saison!

Dankeschön 🤗. Ich bin in mein Hexengärtchen auch vom ersten Moment an verliebt gewesen 🤗

Ach ne Deadpool gibt es auch 🤣🤣🤣.
Da muss ich mich mal intensiver damit befassen, vielleicht bekomme ich ja ein Marvel Beet voll 🤣🤣🤣
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.391
wenn im späterem JAhresverlauf die Palermo Chocolate weiterhin so riesig wächst und ein riesen Busch wird, kannst die dann auch gleich "the green Hulk" nennen ;9
 

Flower76

Hobbygärtner & Naturliebhaber
Beiträge
266
wenn im späterem JAhresverlauf die Palermo Chocolate weiterhin so riesig wächst und ein riesen Busch wird, kannst die dann auch gleich "the green Hulk" nennen ;9

🤣🤣🤣

Wir gehen jedes Jahr zum Comic- und Mangapark auf dem Gelände der EGA Erfurt mit unserem Pubertier. Das macht immer Riesen Spaß - 2 Tage raus aus der Realität 🤣

Meine Palermo Chocolait habe ich heute erst von @Melissa als Samen bekommen. Die wird heute noch geerdet. Zur Not pflanze ich meine vielen Physalis zur HulkFigur 🤣

Wenn jetzt noch eine Idee für Dr. Strange kommt - geht das Pubertier bestimmt auch öfter mit in unsere Gärten.

(warum kann ich eure Beiträge zwar Liken - aber nicht mit einem Emoji direkt reagieren ? 🤔)
 

Oben Unten